aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auto geht einfach während der Fahrt aus

kimundmax am 30 Sep 2013 09:50:38

Unser Wohnmobil Ford Transit Bj.2003 geht einfach während der Fahrt aus( ohne Ankündigung- Ruckeln o. ä. )Noch im Rollen kann ich es wieder starten und normal weiter fahren.
In der Werkstatt zeigte es den Fehler 1665 1664 1564 an. Nach löschendes Fehlers fährt er wieder 1000 km ohne Probleme. Die Werkstatt sagt Einspritzpumpe ausbauen und überprüfen lassen. Die eingebaute VP44 habe öfters ein elektronisches Problem (kalte Lödstelle) Kosten ca. 2000 Euro.
Das Auto hat erst 60 000 km runter dürfte bei Einspritzpumpe das Auto nicht mehr angehen oder ruckeln.
Gaspedalsensor, Dieselfilter wurden schon gewechselt. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht. Kann die Einspritzpumpe geprüft werden ohne sie auszubauen? Ich hoffe auf Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stift am 30 Sep 2013 10:44:34

da gibts etliche dinge die dafür verantwortlich sein können:

- kalte lötstelle
- kurbelwellensensor
- kabelbruch
- steckkontakt defekt/gebrochen

grüße

selbstschrauber am 30 Sep 2013 11:18:17

Hallo, was die Fehlercodes bedeuten, haste schon herausgefunden?

P1664 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) Störung (mögliche Lufteindringen auf der Seite der niedrigen Kraftstoffdruck)
P1665 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe) Kommunikation mit PCM
P1564 FIP (Kraftstoff Einspritzpumpe)zuviel Kraftstoff

Kollege hat ja schon geschrieben:

- kurbelwellensensor
- kabelbruch
- steckkontakt defekt/gebrochen

Das würde ich auch zuerst checken und zwar in der Reihenfolge Stecker am Pumpengehäuse, Kabel zum Steuergerät, Stecker am Steuergerät. Danach überprüfen ob der Krafstoffzulauf dicht ist, dann auf Verdacht Kurbelwellenpositionssensor tauschen (ist nicht SOO teuer) Falls das nicht hilft, testweise anderes Steuergerät einbauen (von Kollegen leihen?)

Ich tippe auf einen Kabelbruch. testweise mal das Kabel zwischen ESP und Steuergerät anders verlegen, dann hat das gebrochene Kabel manchmal wieder Kontakt.
Was für einen Transit haste du denn genau? den 2,4l mit PS??

Viel Erfolg

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

BadHunter am 30 Sep 2013 12:46:47

Es gibt so viele Sensoren... Gleiches Phänomen hatte ich bei meinem PKW, Hyundai i30 Diesel... Da hat die Werkstatt lange gesucht, letztendlich fiel ab und zu ein Sensor aus der die Dieselzufuhr regelt... Dann kam kein Sprit mehr und der Motor ging einfach aus während der Fahrt. Hab dann kurz die Zündung ausgemacht und neu gestartet und alles lief wieder über 100 km ganz normal...

kimundmax am 30 Sep 2013 18:38:39

Danke für die Antworten und die Mühe. Es ist ein 2,4 l und 92 PS . Wir haben jetzt eine Boschwerkstatt gefunden, die das Auto durchtesten kann, bevor wir die Einspritzpumpe wechseln. Bei Ford sollte sie im Tausch einfach ausgebaut werden. Mal schauen was rauskommt.

rolfblock am 30 Sep 2013 18:59:58

Habe 2 mal so einen Fehler erlebt
Fall 1 Wohnmobil NEU, plötzlich geht der Motor aus. Ursache Kunststoffreste im Dieseltank, die die Zufuhr GEDROSSELT haben. Es ging also immer noch ein bischen bei langsamer Fahrt.
Fall 2 Ford Mondeo mit Wegfahrsperre. Die hat einfach mal so den Motor abgeschaltet. Lösung: Wegfahrsperre ausgebaut, fachgerecht entsorgt, Brücke gelegt. Nie mehr Probleme gehabt.

Hink Japsen am 30 Sep 2013 19:10:31

kimundmax hat geschrieben:Unser Wohnmobil Ford Transit Bj.2003 geht einfach während der Fahrt aus( ohne Ankündigung- Ruckeln o. ä. ).

Das hatte ich im August auch. Hobby auf Transit, Bj. 2005. 60.000 km. Auf der BAB stehen geblieben, vom ADAC weggeschleppt worden. Es war die Kühlwasserpumpe, die nicht über einen eigenen Antrieb verfügt, sondern vom Lenkservo mit angetrieben wird. Die "Zapfwelle" -so nenne ich das mal- war 'ausgeschlagen'. Ergo: neue Pumpe, neuer Lenkservo, mal eben 1.100,- . Soll angeblich eine typische Erscheinung bei diesem Motor sein (2000cc, 125 PS, = Mondeo-Motor)

selbstschrauber am 30 Sep 2013 22:18:34

kimundmax hat geschrieben:Danke für die Antworten und die Mühe. Es ist ein 2,4 l und 92 PS . Wir haben jetzt eine Boschwerkstatt gefunden, die das Auto durchtesten kann, bevor wir die Einspritzpumpe wechseln. Bei Ford sollte sie im Tausch einfach ausgebaut werden. Mal schauen was rauskommt.

du meinst 92 KW? also 125PS

LG

Selbstschrauber

RaiWo am 01 Okt 2013 08:53:30

Guude!
Ich weiß ja nicht, ob das auch bei einem Diesel zutrifft. Bei einem unserer früheren Pkw war die Ursache des plötzlichen ausgehens ein Kurzer im Drehzahlmesser!
CU
Vutschko

rolli2001 am 02 Okt 2013 16:30:25

Hallo,
vor kurzem den Zahnriehmen gewechselt???

Mfg Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Ford Transit 4,0 t.
Transit rußt teilweise sehr stark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt