xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereinbruch

grissly1 am 06 Okt 2013 14:08:29

Hallo,ich bin seit kurzem Wohnmobilbesitzer von einem Oldi Hymermobil 540d Bj. 1985. Bei Regen läuft Wasser an der A-Säule in den Innenraum. Ich habe daraufhin die Frontscheibe sowie alle angeschraubten Kederschienen und Zierleisten,auch auf dem Dach,abgedichtet, ohne Erfolg.Daraufhin machte ich die Verkleidung an der Frontscheibe ab,nahm die Isolierung raus,es kam ein Drainage Schlauch?? zum vorschein der mit Polyesterspachtel umhüllt ist. Dort ist alles nass. Ich finde nicht den Wassereintritt, bin am Verzweifeln und bitte dringend um Hilfe. Im Voraus besten Dank.
grissly1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2013 17:43:39

Was ist mit dem Blech rund um die Frontscheibe?Gibt es da Rost?Sind die Abdichtgummis an der Frontscheibe intakt?Ich tippe auf eine Undichtigkeit im Bereich der Frontscheibe durch Durchrostung unter dem Abdichtgummi.Am besten Frontscheibe raus,Blech prüfen und falls nötig schweißen,dann Frontscheibe wieder rein mit neuen Dichtgummis,dann sollte das wieder trocken sein.

Arno

grissly1 am 07 Okt 2013 12:28:51

Hallo Arno, danke für Deine Nachricht. Ja das mit der Durchrostung kann schon sein, ich habe jetzt erstmal die ganze Scheibe, also den Gummi sowie auch ca. 5 mm aufs Glas und ca. 5 mm aufs Blech nochmal mit Dichtkleber gepinselt, dann nach Trocknung mit der Gießkanne Wasser auf die Scheibe geschüttet. Momentan sieht es so aus als wäre es Dicht. Wo genau die Undichtigkeit war ist nicht festzustellen. Ist ja auch egal, hauptsache es bleibt Dicht. Wenn es wieder undicht wird muß halt die Scheibe raus.

Otto

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki 1 macht Geräusche
Aufbautüre beim Eura T650EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt