aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 (!) neue Plätze Saintes Maries de la Mer

Chris_62 am 07 Okt 2013 00:23:19

Heute zeig ich die Urlaubsfotos meiner Schwiegermutter und merke ich hab euch noch gar nichts mitgeteilt..... :oops:

Ende September sind wir am Ende auf den acsi CP Le Clos du Rhone gefahren , ganz im Westen des Ortes .

Und siehe da , 2 grosse niegelnagelneue Plätze für Wohnmobile ! Quasi zwischen der Strasse zum CP und Strand .

Erst kommt ein Tagesparkplatz nur für Womos. Kostenfrei ! Mit WC und Mülltonnen.

Tagesplatz mit Brücke zum Strand:

Dann ein grosser Stellplatz mit 3 x V/E für 10 € bis 7,5 m - 20 € über 7,5 m .

Blick von Strandbrückle zu Stellplatz :

Gemeinsame Brücke über ein Bächle führt direkt auf den Damm am Strand :

Hab beide Plätze in die Liste neu eingegeben und packe dann die Infos + Bilder rein.
Nach dem SP ist noch eine Pferdefarm und dann kommt der CP Clos du Rhone und dahinter die kleine Rhone mit Meeresmündung .

Leider mussten wir nach einer Nacht fluchtartig wegen Stechmückenplage den Ort verlassen......... :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Okt 2013 03:21:30

Danke für die Info, die blutsaugenden nachtaktiven Anopheles-Mücken waren vor uns da. Meines Wissens darf in diesem Gebiet eine Bekämpfung durch Insektizide nicht stattfinden. Wichtig wäre noch zu wissen, dass die Mücken Krankheiten übertragen können. Es ist also nicht nur ein Stich, es kann auch ernste Folgen haben.

Ansonsten schön das dort die Stellplatzkapazität erweitert wird, die Preise steigen leider aber das ist ja überall so. Erinnere mich noch an etwa 6 € Preise, erwähnenswert ist das für größere Wohnmobile es immer teurer wird. Über lang oder kurz wird das wohl auf allen Stellplätzen kommen.

Der Stellplatzinhaber, die Gruppe Semis ( Seeding Gruppe ) ist das regionale Touristikunternehmen das derzeit die 282 Stellplätze in der Region betreibt.

Schade das man nicht mehr Platz zwischen den WOMOs läßt :? :(

hoepe am 07 Okt 2013 07:13:43

Wir waren auch die letzten Septembertage dort. Die Stellplätze sind schön angelegt und liegen sehr nah am Strand. Abgeschreckt hat uns jedoch der hohe Preis für einen relativ engen Stellplatz ohne Strom. Da war der Campingplatz mit ACSI-Karte ein richtiges Schnäppchen für einen netten Platz mit Strom und Schwimmbad.

Peter

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 07 Okt 2013 11:21:53

Also wir waren schon öfters in Saint Maries , hatten nie so eine Plage mit den Saugern !

Es soll wohl an dem tagelangen Wind (Mistral)vorher gelegen haben .

Am deutschen Wahltag , der absolut windstill war ,waren die ausgehungert .

Und Tag und Nacht aktiv !

Nur direkt am Meer konnte man sich in Ruhe aufhalten.

Die längeren Fahrzeuge mit 20 € abzuzocken finde ich auch unverschämt ! Schliesslich ist doch eine Parkbucht belegt , egal wie viele Meter . Komplett wurscht !

Ich kann den dahinterliegenden acsi CP auch nur empfehlen. Nur leider ist das w-lan nicht mehr gratis .

Die anderen "alten" 2-3 Stellplätze waren übrigends komplett belegt .....

wolf2 am 07 Okt 2013 12:09:00

Hallo zusammen,
wir waren am 26./27.09. auf dem Platz.

Mit den Mücken kann ich nur zustimmen.

Allerdings hat man uns für ein 8,6 m Mobil nur 10,--€ abgenommen. Wir dachten weil schon Nachsaison ist?!
Was noch zu bemerken ist, ist dass das Wasser an der ansonsten guten Entsorgungsstation nur von dem Kassierer, morgens wärend der Zeit seiner Kassierrunde, von ca. 8 bis 10.00 Uhr angestellt wurde.
Als wir bei unserer Abfahrt um ca. 12.00 Uhr noch entsorgen wollten war kein Wasser mehr da. Das ist insbesondere bei der Toilettenentsorgung nicht gerade hygienisch!!!

kamann am 07 Okt 2013 13:48:25

hallo;
isch war auch da, aber für 14 euro auf dem cp mit schwimmbad und dusche und bäume für schatten, und ohne mücken! da zahl isch keine 10 euro für den schotteracker
ja mit der toilettenentsorgung hatten dort einige probleme: sie wollten sie unbedingt durch das ablaufgitter der grauwasserentsorgung drücken obwohl an den wassersäulen die möglichkeit für die kasetten besteht.
mfg KH

wolf2 am 08 Okt 2013 12:44:06

Hallo KH,
wie schafft es der Betreiber des 300m entfernten Campingplatzes die Mücken fern zu halten?

frajop am 08 Okt 2013 13:02:56

Vermutlich ist die Anwesenheit der Mücken eher jahreszeitlich bedingt. Wir waren an Ostern dort unten, da gabs auch (noch) keine Mücken.

Frank

Chris_62 am 08 Okt 2013 13:26:49

Im Normalfall sind die Stechmücken nur bei Einbruch der Dunkelheit aktiv.

Wenn aber der Mistral paar Tage bläst sind die Tierchen ausgehungert und immer aktiv.

Ich hab aber gehört , dass biologische Sachen gegen die Sauger gespritz werden .

Am Plage de Piemanson haben wir schon oft die tieffliegenden Flieger gesehn !

Und natürlich kommt s auch auf die Jahreszeit an !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elsassfans - Was macht ihr am 1. Oktoberwochenende?
Zunahme Drive in Supermärkte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt