|
Es ist überall so viel los. Aus dem Riesenangebot haben wir schon mal "Barr" vom 05. - 07.10.2012 angedacht. :D Ist da um den 30.9 auch schon was los?
Was ist Barr? @ macagi
Am 30.09. ist nicht so viel los, wie am darauf folgenden Wochenende. Gib mal in der Suchfunktion "Barr" ein, dann findest du genügend Infos. :smilingplanet:
:sauf: Wenn irgend möglich simmer dabei. Urlaub 4. und 5. ist schon eingereicht und genehmigt. Wir haben auch Urlaub...leider die Woche davor. Aber die Stadt sieht interessant aus, vielleicht wäre das ja etwas für uns?
Danke für den Tip Martine :oops: :oops: :oops:
Oh Ina, das tut mir echt leid. Entschuldige bitte. War keine Absicht. Dabei sind deine Berichte und Fotos auch so schön und waren mit ein Grund dafür, dass wir unbedingt dahin wollten. Wir freuen uns wieder sehr auf dieses Jahr. ... Leider bekomme ich keinen Urlaub, sonst wäre ich wieder dabei. Das ist ja schade, Paul. Na toll...wie haben BIS zum 03. Urlaub, nicht AB dem 03. :motz: @ Pottgirl
Ich glaub, für eure Hundis ist da zuviel Leben. Selbst Tammy und Rambo haben wir abends alleine im Womo gelassen. Rambo?
Ja...ich glaub selbst für mich wär da zuviel Leben! :eek: Und wir wollen ja auch ins Saarland. :wink: Aber klingt sonst echt schön. Wünsche Euch ganz ganz viel Spaß! :flower:
Rumtreibers Rambo. Der natürlich in seinem Womo und Tammy in ihrem/unserem. Nun, Rambo muss dieses Jahr wohl an anderen Orten auf sein Wohnmobil aufpassen.
Der Termin in Barr liegt mitten in unserem Urlaub :cry: und dafür extra quer durch Frankreich fahren wollen wir dann doch nicht. Bretagne oder doch der Süden (Aquitanien od. Cote) wo wird es uns nur hintreiben? Wie wird das Wetter? Fragen über Fragen????? Auf alle Fälle wünschen wir Euch Allen eine schöne Zeit in Barr. :bindafür:
Wie konntet ihr nur sehenden Auges so eine Fehlplanung machen??? :wink: :D Wir wollten ja eigentlich an die Mosel, aber Barr liegt ja nicht sehr viel weiter. Wann genau ist denn das Weinfest (habe keine Lust zum Suchen 8) )? 6. und 7.10.
Samstags ist so "Vorgeplänkel" mit Flohmarkt und schöner Atmosphäre im Ort und die ersten Gruppen, die für den großen Umzug eingetroffen sind, laufen schon mal durch den Ort. Abends ist große Feier auf dem Rathausplatz, aber auch im ganzen Ort ist einfach schöne Stimmung. Sonntags ist dann der große Umzug mit wunderschönen Wagen, deren Motive rein aus Blumen gemacht sind. Dazwischen Musikgruppen usw. Wir waren letztes Jahr das 1. Mal dort und möchten das unbedingt dieses Jahr wieder erleben. Wir fanden das superschön. Natürlich hatte dazu beigetragen auch, dass zum einen das Wetter wirklich nochmal wunderschön war (Chancen für dieses Jahr auch gut) und zum anderen die anwesenden Womofahrer eine total nette Gruppe waren (unaufdringlich und doch haben wir die schönen Sachen alle harmonisch zusammen unternommen) und wir uns total wohl gefühlt haben. Sollte jemand von euch kommen, dann doch bitte die Infos von Ina, Chris und Säcker lesen, da der SP kein offizieller ist, sondern vor einer Turnhalle und man muss mit leeren Chemieklo und vollem Wassertank und Batterien ankommen. Auf dem PP ist nix. Supermarkt, der samstags noch geöffnet hat, ist gegenüber. Danke, das schaue ich mir mal auf der Karte an, wegen Route und so. @ uschi-S
Ist ganz einfach: Pfalz-Autobahn runter, weiter über Straßbourg bis zur Abfahrt Barr. Wenn du es schaffst oben in den Ort rein zu fahren, ist es die erste Straße links runter bis zur Turnhalle. Da findest du uns. Hans-Werner @ Alle Wie singt de Wolfgang von BAP: "Frau ich freu mich!" Bis bald!
Mann, ich mich auch :wink: :wink: Lena hat heute herausgefunden, dass es in Barr dieses Jahr ein Jubiläum zu feiern gilt. Die Musikkapellen sind besonders reichhaltig und es gibt ein Feuerwerk nach Musik. Es ist bald wieder soweit --> Link :wein: :anonym: :-D Wir planen das dieses Jahr mal ein, wer kommt von Euch? Ich schubse das Thema mal nach oben :D War jemand zum Weinlesefest in Barr ? Wie war es ? Das Schönste neben dem Weinfest ist ja die Atmosphäre am SP. Da wir ja nun einen Wowa haben, war uns der Anreiz nicht groß genug, v.a. weil wir nicht wussten, wer von denen, die wir kennen, wirklich kommen wollte. Nach einigen Arbeiten unseres Schraubers wird der Wowa aber nun autark gemacht - und dann geht wieder alles :D . Also, vielleicht nächstes Jahr? :ja: 2014 könnte es ein verlängertes Wochenende geben........ :jump: ...3. Oktober fällt auf einen Freitag ! |
Anzeige
|