|
Hallo, bin gestern aus meinem Urlaub gekommen und fand eine Mitteilung meines Versicherungsmaklers, das die Basler Versicherung die WOMO-Versicherungen zum Jahresende kündigt, weil dies kein strategisches Geschäftsfeld mehr ist. Der Makler hat auch gleich eine Alternative angeboten, das die Nürnberger entsprechende WOMO-Versicherungen anbieten wird. Sieht auf den ersten Blick auch ganz in Ordnung aus. Denke, das wird jetzt auf einige von Euch zukommen. Beste aus dem Bergischen Bernhard wäre jetzt nicht schlecht zu erfahren, wer der Versicherungsmakler war? Ja , wird mich auch interessieren ! da bin ich ja mal gespannt, bin auch bei der Basler und habe nichts erhalten! Das machen im Moment auch andere Versicherungen. Mir hat die ERGO die Gebaeudeversicherung gekündigt. War auch eine alte Versicherung mit guten Konditionen fuer den Verseicherungsnehmer. Die kündigen die jetzt weg. Bei den Womo-Versicherungen wird das ähnlich sein. Sicher geht es hier um die Accura Finanzagentur in Nürnberg, bzw, den wohnmobilclub.de. Hier handelt sich um einen Makler, versichert ist das Wohnmobil bei der Basler. Wir sind seit über 10 Jahren sehr günstig dort versichert und haben vor kurzem das Fahrzeug gewechselt. Von einer Veränderung wurde uns nichts gesagt. Allerdings haben wir die Police noch nicht, das dauert ja immer seine Zeit. Wir sind gespannt, ob und was sich ändert. Ich habe heute morgen bei der Basler angerufen und die haben mir bestätigt, dass die Wohnmobilsparte zum Jahresende aufgegeben wird. Ich fürchte es wird soweit kommen, dass es bald nur noch WoMo-Versicherungen unter "Ausschluss sämtlicher Hagelschäden" gibt. Das ist wohl der kasus knaxus bei dieser ganzen Geschichte. , Garlic ;D Hallo, bei mir war es Jahn und Partner, aber wie Ihr ja oben erkennen könnt, wird es alle Makler betreffen, die BASLER vermitteln. Beste aus Solingen Bernhard Garlic, ich kann Deine Befürchtung nicht so ganz nachvollziehen (hast Du ein Problem mit versicherung von Hagelschäden?) es gibt doch noch zahlreiche andere Versicherungen Nein, im Gegenteil . Phoenix Fahrzeuge bekommen günstigere 'Sonderkonditionen, da gegen Hagelschäden unempfindlicher . (hier z.B. bei der Basler) Natürlich findet man auch immer andere Versicherungen. Ich meinte aber die "günstigen". Komisch, ich hab meins auch bei der basler Securitas, hab aber am 23.08.2013 einen brief bekommen, daß die sich umbenennen. siehe Schreiben ![]() Das ganze zeigt eigentlich nur, das diese "Tiefpreispolitik" nicht wirklich funktioniert... Zumindest nicht in bestimmten Sparten... Jedes Jahr wird sich über steigende Beiträge aufgeregt, nach günstigeren Angeboten gesucht, die dann ein Jahr später auch wieder "zu teuer" sind, und an diesem Fall sieht man, dass es sich irgendwann für die Versicherungsgesellschaft nicht mehr rechnet... ................deshalb lieber gleich eine teure Gesellschaft auswählen, damit diese ordentlich Geld daran verdient und viele Jahre mit Prämiensteigerungen den Vertrag aufrecht erhält. :roll: :roll: Hast Du mal überlegt, daß mit deiner Logik irgendwas nicht ganz stimmt?? 8) Volker :wink: es ist ja aber auch merkwürdig, wie weit günstig und teuer auseinander liegen. Manchmal hat man das Gefühl, die Versicherungen würfeln die Prämien aus? Bin auch über die Accura bei der Basler, bisher noch nichts gehört. Die Beitragsabbuchung ist jedenfalls ohne Kommentar erfolgt. Wäre halt schade, bezüglich der vielen Zusatz-Gimmicks die eigentlich recht günstig sind. Habe auch noch nichts gehört von meinem Accura-Makler ( Hauptversicherer Basler). Werde berichten wenn was kommt. Mit Sicherheit macht Accura dann auch ein Alternativ Angebot. , Garlic Ich habe gestern bei der Basler angerufen , mir wurde nichts von Aufgabe der Wohnmobilversicherung gesagt ! Lediglich das die Preise für 2014 steigen , da dieses Jahr erhebliche Sturm und Hagelschäden durchs Land gezogen sind ! VG Uwe Wir sind auch über Jahn & Partner bei Basler versichert. Bisher habe ich nichts von Veränderungen gehört. Mal abwarten. LG Rena
Er nun wieder.... :evil: Falscher Gedanke! Es gibt auch klassische Serviceversicherer, die eben keine Abwehrprämien bei Wohnmobilen haben, sondern im Gegenteil sehr günstig sind, manchmal sogar günstiger als diese ganzen Womo-Makler-Angebote! Nur wird der Bereich Wohnmobile nicht speziell beworben oder forciert, wie es über diese Makler geschieht, da muss man schon selbst als Kunde aktiv werden und mal rumgehen oder rumtelefonieren, auch bei dem Versicherer, wo man seine anderen Verträge hat. Wenn ein Versicherer wie die Basler in diesem Fall eine hohe Zahl an Wohnmobilen versichert hat muss sie auch entsprechend viele Schäden abwickeln bzw. zahlen, und wie wir alle hier wissen sind die i.d.R. teurer als bei einem PKW. Somit macht das die Quote genau in diesem Bereich ziemlich kaputt. Wenn aber ein anderer großer Versicherer nur einen geringen Teil an Wohnmobilverträgen im Bestand hat, dann trägt sich das in der Gesamtheit viel einfacher und besser! Wenn ich so überlege, wieviele Hagelschäden es z.B. in diesem Jahr gegeben hat, dann tut das einem Versicherer mit vielen Wohnmobilen im Bestand viel mehr weh als einem, der nur wenige versichert. Die Schäden liegen im Schnitt sicher irgendwo bei 5000 € oder drüber pro Fahrzeug, höher als bei PKW, ebenso die Kaskoschäden, denn ein Womoaufbau ist ja nicht so einfach zu reparieren wie ein PKW. Letztendlich steigt und fällt die Rentabilität und damit auch die Tarifgestaltung immer mit der Schadensquote und der Schadenshöhe im Schnitt, und so wird kalkuliert! Eigentlich ganz logisch, wenn man mal drüber nachdenkt... Aber wieder mal ist ja Dein Name Programm.... Eigentlich würde ich diesen User ja gern auf die Ignore-Liste setzen, aber es macht einfach zuviel Spaß, die teilweise sinnlosen Beiträge zu lesen... :mrgreen: Bitte bleibt sachlich und lasst persönliche Befindlichkeiten außen vor oder klärt dies per KN. Die B...zeitung schreibt soeben ![]() Um wieviel % die Prämien wohl steigen werden ? :eek:
Hallo Christel, ich würde ja gerne deinen Rat annehmen - aber leider darf ich weder KNs schreiben noch lesen........weil ich einmal versucht habe, eine Mailadresse zu senden :roll: Volker Moin, habe gerade auch ein Schreiben von Jahn&Partner bekommen. Die haben mir gleich ein Alternativangebot von der Nürnberger mitgeschickt. Das ist nicht teuerer, passt also! LG, Fred Hallo, ich habe bis heute auch noch keine Post erhalten. Weder von der "Accura" noch von den Freunden aus der Schweiz. Kann es sein, dass die User im Forum, die eine Kündigung erhalten haben, in jüngster Zeit die Versicherung beansprucht haben ? Es soll ja solche Fälle geben, wo Versicherte gekündigt wurden, weil sie nach Ansicht der Versicherung einfach zuviele Schäden produziert haben.. Roman Soviel ich weiß nein, weiß von einem Bekannten das er auch eine Kündigung erhalten hat. Und der hatte kein Schaden....... Hallo, nein, kein Schaden, aber genauer kann man es doch nicht schreiben, die Basler gibt das Wohnmobilgeschäft, lt. dem vom Makler beigelegtem Schreiben, auf! Das ist doch auch in einem weiterem Post auch hier nochmals gesagt und bestätigt worden. Anstatt Alles 100 mal zu hinterfragen und Vermutungen anzustellen, könnte man hier im Forum auch mal einfach den Leuten glauben. Außerdem ist der Makler auf uns zugekommen, bevor die Kündigung da ist. Die Kündigungen werden daher dann im November wohl kommen, außer, der Makler hat die Vollmacht, im Vorfeld alles zu ändern. aus dem Bergischen. Auf der Internetseite der Basler tauchen auch keine Wohnmobil-Tarife mehr auf.
Schön und gut, aber wem sollen wir nun glauben ? "pool2004" hat geschrieben: "Ich habe gestern bei der Basler angerufen , mir wurde nichts von Aufgabe der Wohnmobilversicherung gesagt !" Roman Mit wem hat er gesprochen? Einer uninformierten Hotline oder dem Produktmanager Wohnmobil-Versicherung?
:gruebel: Roman
Hallo Wolfgang , habe leider kein Video Telefon ! Konnte somit nicht sehen ob mein Gegenüber uniformiert , oder mit Nadelstreifenanzug ans Telefon gegangen ist :?: Der Teilnehmer auf der anderen Seite der Strippe hörte sich jedoch kompetent an :ja: Er hat mir jedoch glaubhaft versichert , nichts von einer Aufgabe der Wohnmobilversicherung zu wissen ! Aber ich warte mal ab , wie es hier weiter geht ! VG Uwe Einen hab ich noch :!: Habe nun nochmals angerufen , Wolfgang leider wieder ohne VIDEO Telefon :oops: , Es ist so , das einige Makler betroffen sind und der Vertrag nicht weiter geführt wird ! Die Accura in Nürnberg gehört jedoch nicht dazu. Der Vertrag läuft dort weiter mit der Basler :!: VG Uwe Lieber Uwe, Ein Buchstabe kann einen ganz anderen Sinn ergeben: ich schrieb "uninformiert" und nicht "uniformiert".... :D :kuller:
:oops: Wolfgang , so ist das wenn man älter wird , da verdreht man mal ein paar Worte :oops: VG Uwe
Mach dir nix draus....älter werden wir alle....und lustig war es auch... :D
Sven , kringel Dich nicht so vor lachen , da kommst Du auch noch hin :ja: VG Uwe
Der soll mal nicht so tun. Er hats ja erst verstanden, als ich das erklärt habe....der Remscheider :D Wir sind ebenfalls mit unserem Womo bei der Basler über die Accura versichert, nachdem wir die Einträge hier gelesen haben waren wir etwas verunsichert. Also haben wir dort gleich mal angerufen und nach telefonischer Auskunft arbeitet die Accura nach wie vor mit der Basler zusammen. Also man muss sich keine neue Versicherung, wenn man über die Accura versichert ist, suchen. :razz: :D Grüßßllee
Sei froh: Erkundige Dich doch mal bei der Helvetia. PS: WGVs sollen nächstes Jahr sogar 15% teurer werden, wegen der Hochwasserschäden dieses Jahr. Da ich aktuell auch ein Angebot der Basler hier habe, verfolge ich den Thread mal genau.. Allerdings kann man auf der HP der Basler unter --> Link immer noch Angebote für Wohnmobile anfordern.. Da meine bisherige Versicherung bei einem Neupreis von 55t statt bisher 40t € im Beitrag von 130,- auf 399€ steigen will suche ich doch was neues..
Dann schau' mal bitte hier: --> Link
Kein guter link °! Habe gerade mal den Kalkulator benutzt. Die würden für mein Fahrzeug glatt das DOPPELTE an Prämie wollen, als ich jetzt bei der Accura (Basler) bezahle. , Garlic ;D
Vor einem Jahr (hattest Du die Diskussion nicht mitverfolgt?) war der Link gut... Danke - ich hab schon die grossen drei durch ;) Accura 116,- ESV 132,- und RMV 176 €.. Im Verhältniss alles noch Schnäppchen zu den 399€ meiner jetzigen.. |
Anzeige
|