rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laufspuren im Teppich

Rudieins am 06 Apr 2015 17:43:23

Hallo und noch frohe Ostern,

gestern war mein Schwager mit Schwägerin bei uns zum Osteressen. Bei diesem Gespräch kamen wir auf den Teppich in seinem Wohnmobil. Es sind gekettelte Stücke, die passgenau für den Wagen vom Werk so geliefert wurden.

Nun nach 1 Jahr sind schon Laufspuren da. An den Bereichen, die benutzt werden sind die Schlingen platt getreten und haben ihre Form verloren.

Darf das sein, oder kann er das reklamieren. Das Wohnmobil ist Oberklasse und das sollte doch dann der Teppichboden auch sein, denke ich.

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 06 Apr 2015 17:56:52

Einen Teppich, auch einen aus dem Oberklassemobil, muss man pflegen. Regelmäßig saugen und ab und an mal rausnehmen und richtig reinigen schadet auch nicht. Des Weiteren kommt es darauf an wieviel Monate im Jahr der Teppich im Mobil liegt, wieviel Tage das Womo genutzt wird und ob Schuhwerk im Womo getragen wurde.

Wobei ich noch kein Oberklassemobil gesehen habe, die einen Teppich verlegt haben, wie ich ihn qualitativ selbst kaufen würde.
Sie können doch Ihren Händler darauf ansprechen, würde mich interessieren was er dazu meint.

,
Christian

pipo am 06 Apr 2015 18:08:48

Ich reinige unseren Teppich mit einem Dampfstrahler. Danach ist das Teil wie neu :ja:

Dreck ist Dreck.. Egal ob im Morelo oder im MC Louis.. :wink:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 06 Apr 2015 18:14:05

pipo hat geschrieben: Dreck ist Dreck.. Egal ob im Morelo oder im MC Louis.. :wink:

Schon wahr ... nur der Teppich könnte anders sein .. :rofl:
Wir haben einen Dampfsauger, damit werden alle Teppiche (vor allem auch im Haus) wie neu ... :ja:
Nebeneffekt : sauber werden die auch gleich .. ;D

schnatterente am 06 Apr 2015 18:18:08

Wir haben jetzt 5 Jahre (davon jedes Jahr 7 Monate Dauernutzung) den gleichen gekettelten Teppich im Womo liegen und es haben sich noch keine Laufspuren gebildet. Wir saugen diesen nur regelmäßig durch, ansonsten keine besondere Pflege.

Gast am 06 Apr 2015 18:26:29

Rudieins hat geschrieben: ... sind schon Laufspuren da.

Das Wohnmobil ist zu groß. ;D ;D ;D

Da ist zu viel Platz zum hin- und herlaufen.
Sonst wäre das nicht passiert.

Frohe Ostern,
Garlic

Rudieins am 06 Apr 2015 18:50:33

[quote=

Das Wohnmobil ist zu groß. ;D ;D ;D

Da ist zu viel Platz zum hin- und herlaufen.
Sonst wäre das nicht passiert.

Frohe Ostern,
Garlic[/quote]

Größe ist durch nichts zu ersetzen :lol:

kurt2 am 07 Apr 2015 11:22:15

Hallo Rudi,
wie schon gesagt, es kommt sowohl auf die Qualität des Teppichs, als auch auf dessen Nutzung an.

Mindere Qualität und höhe Nutzung = schneller Tod
Höhe Qualität und geringe Nutzung = langes Leben
Ist halt so wie überall.

Ich lege auch alle paar Jahre einen neuen passgenauen, gekettelten Teppich ins WoMo. Dabei nehme ich immer "Industrie- oder Gewerbequalität".
(Der Austausch erfolgt deshalb auch nicht wegen Abnutzung sondern wegen der Hygiene).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Basler Versicherung kündigt WOMO-Versicherungen
Schock !!! Neues Womo, kaum abgeholt schon rost ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt