Liebe Forumsnutzer
Völlig verzweifelt hoffe ich auf Hilfe.unser RM4705 macht wie schon letztes Jahr Probleme.
Einziger Fehler :einschalten bei gasbetrieb :,zündet(klack,vom elektr.relais) hält Flamme 30sec,dann (klack,relais schaltet aus)damit geht Flamme wieder aus und Zündung startet wieder ohne dass Gas kommt.
Alles andere funktioniert,Umschaltung von 220v auf gasstartversuch sofort,Umschaltung auf 12v ok.
Es wurde getauscht:1.Thermostromadapter(kunststoffteil das mit kabel von aes versorgt wird,es führt 12v wenn von 220v auf gas umgeschaltet wird )auffällig ist hier das die Zündsicherung am Thermostromadapter mit messingendschraube angedockt wird und man darauf achten soll unbedingt die zusätzliche messingmutter auch dazwischenzuschrauben,dennoch bleibt aber die kupferleitung in der Achse Richtung Thermostromadapter verschieblich!inwiefern das den zundsicherungsstrom sicher auf den Thermostromadapter überträgt ist unklar wurde aber auch von mir manuell durch reindrucken gesichert.
dann 2.AESElektronik,dann 3.Magnetventil der Zündsicherung ,dann 4.Zündsicherung (kupferleitung)
Der kühli hatte Monate gut funktioniert und fing dann plötzlich an mit diesem Fehler ,wobei ich mir durch häufiges starten kurz hintereinander über 220v ein,aus ,ein ,aus ein paar Tage helfen konnte.
Ich hoffe es gibt irgendjemand der Rat weiß oder eine Fachmann in Süddeutschland empfehlen kann.
Der dometokservice war zwar sehr hilfsbereit aber wusste leider auch keinen Rat.
Vielen dank
Wolfgang