rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflasten Ford Transit So.Kfz Wohnmobil Frage: WER, WO, WIE?

Gast am 22 Sep 2003 12:48:25

Hallo, ich möchte o.a. Fahrzeug auflasten lassen und habe verschiedene Aussagen von Firmen, die damit zu tun haben. Hier einige Daten und meine Fragen: So.Kfz.Reisemobil, Ford Typ VCS, Bj 1983, 46KW Diesel, z.Z. 2550kg zul.ges.Gew, Achslast vorne 1250kg-hinten 1590kg, eingetragene Reifengröße vorn und hinten 205R14C6PR. Hat vielleicht jemand ein identisches Fahrzeug aufgelastet? Kennt jemand die Traglast o.a. Reifen? Weiß jemand, wo ich das Fahrzeug problemlos und sicher aufgelastet bekomme? Hat jemand die Möglichkeit, diese Auflastung gegen entsprechende Bezahlung durchzuführen? Bin für jeden Tip und jegliche Hilfe dankbar. Viele Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaraldF am 22 Sep 2003 14:09:36

Hallo attila, die Fragen kannst Du am besten bei der für Dich zuständigen Dekra beantwortet bekommen. Die haben da entsprechende Tabellen , und sagen Dir auch verbindlich, welche Voraussetzungen für die Auflastung erfüllt werden müssen. Mit viel Glück tragen dies Dir gleich ein !
Hab da gute Erfahrungen. Hab bei meinem Womo von 16 auf 17,5" Reifen umgerüstet und Anhängerkupplung nachgerüstet.
Viel Erfolg !

Harald

arca.ford am 21 Okt 2003 22:05:57

Habe selbst einen transit aufgelastet, beim tüv in Rastatt, war kein Proplem.

martin

Anzeige vom Forum

dokabastler am 22 Okt 2003 12:18:50

HAllo,
ich hatte mal einen Alkoven auf Transit 46 KW (BJ 82). Ich glaub das Fahrgestell hieß FT 100.
Als ich das Womo suchte (hab eben nach dem Transit geforscht - warum weiß ich eigentlich auch nicht mehr, habs im nachhinein bereut) , habe ich einige in Inseraten gesehen und die waren alle (auch nach Aussagen der damaligen Besitzer) nicht auflastbar.
Das sagte mir auch die Ford-Werkstatt (aber die haben über den alten Transit damals so gut wie keine Ahnung und auch kein Interesse mehr gehabt)
Dann habe ich doch einen gefunden (Dethleffs Pirat) der war gar auf 3,1 to aufgelastet (so weit ich mich erinnern kann auch 205 er Reifen, hab die Rechnung noch irgendwo).
Hab ich damals nicht kapiert wie das der Vor-Vorbesitzer geschafft hat - konnte ihn auch nicht direkt fragen.
Hab ihn aber gekauft - hab glaub ich auch den Brief noch, weil er verschrottet wurde und ich den Brief nicht abgegeben habe.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit TÜV kann es aber leicht sein, daß eine Niederlassung den problemlos auflastet - und eine ander eben nicht...

Schöne

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riesenproblem!! Fußboden im Heckbereich abgesackt.
Ford Transit 2000 Spurverbreiterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt