xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe Concorde Compact TL

Joerg1966 am 12 Okt 2013 20:39:27

Hallo Alle zusammen,

ich bin neu hier und habe vor einem halben Jahr einen Concorde Compact TL Bj.1995 (aus versehen ;D bei ebay geschossen).

Seit dem letzten WE förderte die Wasserpumpe kein Wasser mehr. Zunächst war nur noch ein Brummen zu hören und danach brannte die Sicherung durch. :?
Nach meinem laienhaften Verständnis dürfte die Pumpe unter dem Fahrzeug im Frischwassertank stecken. Könnte es sein das die Pumpe fest/ zu sitzt? Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau/ Austausch/ Reinigen der Pumpe bei meinem Womo?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

aus Rheine
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 12 Okt 2013 20:41:39

Da steht's :

--> Link

Joerg1966 am 12 Okt 2013 21:01:47

Hey Fuzzy,

boah... das ging ja super schnell bis zur ersten Rückmeldung. Danke dafür.

Jetzt handelt es sich allerdings um einen unter dem Fahrzeug liegenden Tank. Kann ich davon ausgehen das das von unten in den Tank gesteckte runde Teil die Pumpe ist?
Und wenn ja, wie ist die angeschraubt/ befestigt? Einer meiner Vorgänger hat da nämlich äußerst großzügig mit Silikon rum geschmiert. Wenn das die Pumpe sein sollte kann ich dann davon ausgehen das ich die Pumpe mit dem noch anhängenden Schlauch weit genug aus dem Tank bekomme um diesen zu lösen? Oder muß ich mit meinen krummen Fingern durch die Revisionsöffnung über Kopf "um die Ecke" arbeiten?

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HILFE - Toilette muffelt und ich finde den Grund nicht
Wie Druckpumpe vor Frost vollständig entleeren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt