xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herbsttour nach Cavallino- Venedig-

barnet am 13 Okt 2013 18:23:44

27. Sept. 2013

Freitag ist es und heute beginnt unser Herbsturlaub. Wie schon im letzten und vorletzten Jahr wollen wir nach Cavallino und dieses Mal auch Venedig besuchen.

Um 18 Uhr fahren wir los und wollen heute noch bis Bayreuth kommen.
Der südliche Berliner Ring ist auch nicht voll und wir kommen gut voran. Den Parkplatz in Bayreuth erreichen wir gegen 22.30 Uhr. Noch ein Bierchen und ab in die Betten.

Morgens holen wir von der Tanke gegenüber Kaffee to go (blöde Bezeichnung) und Brötchen. Während wir frühstücken geht die rote Lampe an der trumatic an. Das bedeutet die Gasflasche ist leer. Da ich immer nur 1 Flasche aufdrehe habe ich die Kontrolle besser im Griff denn wenn die Automatik auf die 2. Flasche umschaltet merkt man es nicht und nur mit 1 dann schon angebrochenen Flasche möchte ich nicht nach Italien. Um 10 Uhr fahren wir vom Parkplatz und gegenüber an die Tanke. Volltanken und weiter um kurz darauf vor dem Max Bahr Baumarkt wieder zu parken. Flasche raus, rauf auf den Einkaufswagen und rein in den Baumarkt. An der Information frage ich wo im Markt die Gasflaschen zu finden sind aber die Mitarbeiterin sagt mir: „Durch die Insolvenz habe wir kein Flaschengas.“ Wie nun, ist Max Bahr in Bayreuth auch davon betroffen?
Flasche wieder ins Womo und auf die Autobahn. In Lauf fahre ich runter und finde auch gleich den Obi Baumarkt. Hier gibt es auch Gas allerdings für 21,99 €. Egal gekauft.
Und weiter geht es. Unterwegs werden wir von einem T3 Campingbus überholt. An der Schiebetür steht dieser Spruch dran:

Luxus- an den man sich schnell gewöhnt.

Finde ich gelungen.
Am Irschenberg überlegen wir ob wir nach Übersee auf einen SP fahren oder nach Reit im Winkl und wir entscheiden uns für Reit m Winkl. Noch in Grassau zu unserem Lieblingsdiscounter und um 18.15 stehen wir auf dem Stellplatz. Das Wetter ist nicht so toll hier. Es nieselt und ist kalt. Warum kann es nicht so wie gestern sein? Die gesamte Fahrt über schien die Sonne! Aber egal, morgen geht es über die Alpen dann wird es wieder wärmer.

Wir entscheiden uns für die Plätze ohne Sanitärnutzung.

Brötchenservice gibt’s nicht und zum nächsten Bäcker wollen wir nicht laufen. Wir haben vorgesorgt und werfen unseren Gasbackofen an um die Aufbackbrötchen fertig zu backen.
Gegen 10 Uhr verlassen wir den Platz und über Kössen, Kitzbühel und Paß Thurn geht es bergauf zum Felbertauern Tunnel.

Wir kommen ans Tageslicht und gleich dort beginnt die Behelfsstrecke die gebaut wurde um die durch Geröll zerstörte Straße umgehen zu können. Teilweise 1-spurig mit 10% Gefälle und scharfen Kurven erreichen wir wieder die eigentliche Straße. Von den Bergen sieht man nichts denn die Wolken sind so tief und wir fahren teilweise durch die Wolken.

Dann erreichen wir Lienz. Hier wird noch einmal voll getankt und dann sind es noch so um die 35 km bis nach Italien. Vor 1 Jahr sind wir über Cortina d'Ampezzo gefahren und haben nichts von den Dolomiten gesehen wegen der Wolken. Dieses Mal fahren wir über ?ten. Werden wir heute Berge sehen können? Es ist eine unendliche Kurbelei. Eine Kurve jagt die Nächste. Berge in Wolken.
Um 15.45 erreichen wir unser heutiges Ziel Belluno.

Der SP befindet sich am Rand eines großen Parkplatzes.

Ticket ziehen damit die Schranke hoch geht. 5 Womos stehen schon dort und wir stellen uns dazu. Nun geht es in den Ort der oberhalb des Parkplatzes liegt. Das geht einfach denn eine überdachte Rolltreppe führt hinauf.

Dann sind wir oben und in der Altstadt.

Es ist trocken und immer noch haben wir obwohl schon halb sechs abends, 20°C. Gestern muß hier ein Fest gewesen sein und heute fand wohl ein Flohmarkt statt. Am Rand unter den Arkaden haben Kinder noch ihre Stände im trocknen aufgebaut. Wir bummeln durch das Städchen und dann geht es zurück zum Womo.

Morgens mit der Rolltreppe hoch in die Stadt zum Bäcker den wir auch bald finden. Zuerst gingen wir links aber dort war eine Konditorei. Dort gibt es keine Brötchen. Aber freundlich wie die Italiener nun mal sind sagte man uns wo wir den dichtesten Bäckerladen finden. Also, wer auf dem SP übernachtet und einen Bäcker sucht, kommst Du aus der Rolltreppe auf den Platz, gerade über den Platz in die kleine Straße gegenüber und gleich auf der rechten Seite der 2. oder 3. Laden. Dort befindet sich ein Bäcker.

Halb 10 geht es weiter in Richtung Cavallino. Vor der Abfahrt noch zum Ticket Automaten der sich unten an der Rolltreppe befindet. Ganze 2,20 € müssen wir zahlen.
Noch ein letzter Blick vom Parkplatz auf das kleine Städtchen dann geht es weiter.

Fortsetzung folgt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Okt 2013 19:40:14

Mich packt im Moment gerade das Fernweh nach Italien . - Seufz !

, Garlic

barnet am 13 Okt 2013 19:48:48

weiter geht's

Adria im Herbst
Wir erreichen den CP Cavallino Village und in diesem Jahr zeigt uns ein Mitarbeiter mit Golfcar die 3!!! noch freien Plätze. Der 1. hat einen Baum unter den ggf. ein VW Bus paßt. Die anderen beiden liegen im Wald ohne Möglichkeit der Sicht zum Satelliten. Wir wollen aber am Samstag den Boxkampf von Klitschko sehen und Sonntag Formel 1. So wird das hier nichts.
Wir werden es woanders versuchen.
Allerdings haben fast alle Campingplätze schon Winterpause.
In Punta Sabbioni CP Al Bateo Preis pro Nacht knapp 40 €. Dahinter ein SP wo Womos über 4,3 to oder 3-achsige Womos Aufpreis zahlen müssen. Auch finden wir den Preis zu teuer. So um 38 €.

In Jesolo dann bleiben wir für diese Nacht auf dem Platz Don Bosco, der nimmt 10 €. Brötchenservice keiner.

Da ich heute morgen in Belluno ohne Strom die Senseo nicht anschmeißen konnte will ich als der Strom angeschlossen war noch einen Kaffee machen.
Maschine angeschaltet und kurz darauf sagt Felipe der Strom ist aus. Wie, was? kein Strom? Habe den Stecker doch eingesteckt und die grüne Lampe leuchtete.
Ja, beim Blick auf die Sicherung war es klar, mit 300 Watt klappt das nicht. An die Rezeption und nachgefragt.
"Haben Sie elektrisch Ofen, Klimaanlage?"
Auf mein Verneinen dann kam die Mitarbeiterin mit, zog unseren Stecker und steckte ihn an die nächste Säule an einen Dauerplatz und wir konnten Kaffee kochen!

Ein neues Sanitärhaus nebst V/E ist auch vorzufinden.

Der Strand ist so 200m vom Platz entfernt und die Kinder wollen am liebsten baden. Aber ein kalter Wind und Wellen halten sie ab.

Morgens machen Felipe und ich uns auf den Weg zum Bäcker. Sind so ca. 1.500m vorbei an geschlossenen Hotels, Restaurants und Läden. Hier werden wir nicht bleiben.

Es scheint zwar heute die Sonne aber wir haben beschlossen auf den CP "Venezia" in Mestre zu fahren. Von dort ist es dann nicht weit nach Venedig.

Fortsetzung folgt

Anzeige vom Forum

pipo am 14 Okt 2013 11:55:35

Ohja unsere Lieblingsgegend :D
Schöner Bericht und schöne Bilder!!!!

barnet hat geschrieben:In Punta Sabbioni CP Al Bateo Preis pro Nacht knapp 40 €. Dahinter ein SP wo Womos über 4,3 to oder 3-achsige Womos Aufpreis zahlen müssen. Auch finden wir den Preis zu teuer. So um 38 €.

So Al Bateo ist jetzt ein Campingplatz. Aber der Preis ist selbst für Venedig eine Frechheit.

Freue mich schon auf die Fortsetzung :!: :ja:

barnet am 14 Okt 2013 14:14:57

Peter,
der nennt sich "Agrocamping" was das auch immer heißen mag.

barnet am 14 Okt 2013 18:30:40

CP "Venezia" in Mestre
Mittags gegen 12 fahren wir weiter und erreichen schon nach so ca. 40km den CP Venezia in Mestre.
Die ACSI Plätze haben hier fast alle keine Sicht zum Satelliten aber wir werden hier auch nicht bis zum Samstag bleiben.

Der Platz ist wirklich top. Super Sanitär Anlage, Pool gegen 2,50 € Gebühr, Mini Markt und Tickets für den Bus nach Venedig.

V/E

Rezeption, Restaurant und Mini Markt

Spielplatz und kleines Hallenbad

Abwaschraum

und das Sanitärhaus

Morgen geht es in die Stadt!!

RastloserNomade am 14 Okt 2013 20:06:05

Sehr schöner Bericht! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!
Herzliche ,
Armin

Zeilmann AVUS am 15 Okt 2013 11:06:53

barnet hat geschrieben:Peter,

Das soll wohl bedeuten, dass es etwas "ursprünglicher" sein darf, was Ausstattung und Sauberkeit angeht, dafür wird der Preis nach oben korrigiert... :D

Schönen

Matthias

barnet am 16 Okt 2013 15:11:30

So, Venedig ist online.
Da es mehr als 60 Bilder sind und ich die nicht hier einstellen will, hier könnt Ihr die Seite sehen: --> Link

pipo am 17 Okt 2013 07:17:09

barnet hat geschrieben:Da es mehr als 60 Bilder sind

Falsch 60 sehr schöne Bilder :mrgreen:
Was aber sehr ärgerlich ist, dass der Markusplatz nicht unter Wasser stand. Aber wirklich Venedig super dokumentiert :!:

Und wie gefallen Deiner Frau die strassverzierten High Heels? ;D

turbokurtla am 17 Okt 2013 07:32:47

barnet hat geschrieben:So, Venedig ist online.

Klasse,
immer wieder schön Bilder aus Venedig zu sehen.

Ich war heuer auch schon mal ( gefühltes 15. Mal ) in Venedig. Hab mir die Stadt erstmals nachts angeschaut wenn die Touris
weg sind, das hat auch was.
Nächstes mal möchte ich im Fasching.
Kurt

barnet am 19 Okt 2013 21:13:43

So ging es dann weiter.

--> Link

Habe den Bericht nun endlich fertig.
War auch der letzte in diesem Jahr. Nun wird der Duc in sein Winterlager kommen und darf dort von den Fahrten des Jahres träumen und sich auf die kommenden Touren in 2014 freuen.

stranieri am 03 Nov 2013 00:34:40

atthias hat geschrieben:
barnet hat geschrieben:Peter,

Das soll wohl bedeuten, dass es etwas "ursprünglicher" sein darf, was Ausstattung und Sauberkeit angeht, dafür wird der Preis nach oben korrigiert... :D

Schönen

Matthias

Warst Du schon mal dort? wenn nein, solltet Du mal hinfahren, der Platz ist nämlich absolut vorbildlich geführt und sehr sauber...31 Euro für 4 Personen sind außerdem für diese Gegend nicht ungewöhnlich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grenzkontrolle am Reschenpass
Ver- und Entsorgung in Bozen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt