rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

silikonfuge auf klebefolie

stift am 14 Okt 2013 15:45:18

hallo alle!
die dusche in meinem frankia ist bald fertig!
an die wand kommen aluverbundplatten (alu-kunststoff-alu) in 3mm stärke...
jetzt hab ich mir überlegt, an die ränder der platten 3cm klebefolie zu kleben (wie sie für werbetafeln oder car-wrapping) genommen wird.
wenn dann die platten in den ecken zusammenstoßen, verläuft die silikonfuge zum abdichten auf der klebefolie und ich kann das später zum erneuern der silikonfuge einfach mit der folie abziehen....

was haltet ihr davon?

genausogut könnte ich mein dach stellenweise bekleben und darauf solarmodule kleben.... oder?

grüße!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2013 18:53:17

Die Folien für das sogenannte Car Wrapping ist viel zu dünn für deine Zwecke, vor allem bei Kälte verliert sie die Felxibilität.

tliner am 14 Okt 2013 21:02:03

Tach auch,
Das Verhältnis der Elastizität stimmt nicht der beiden Komponenten.
Würde davon abraten.

Anzeige vom Forum

mithrandir am 15 Okt 2013 14:26:37

stift hat geschrieben:... und ich kann das später zum erneuern der silikonfuge einfach mit der folie abziehen....

Wie oft willst du denn die Silikonfuge erneuern? Nimm ordentliches Silikon, dann hält das auch fast ewig.

Und notfalls bekommt man es vom aluminium sicher ziemlich gut runter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Generelle Fragen zur Stromversorgung im Wohnmobil
Klappsessel ALDI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt