rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baltikum-Finnland-Schweden

volki am 19 Okt 2013 23:50:35

1. Ich habe keine Ahnung von Baltikum und Finnland :D

Geplant wäre eine Wohnmobil-Reisen von Mitteleuropa durchs Baltikum, nach Tallinn und mit Fähre nach Finnland, dann ums bottnische Meer und durch Schweden/ Norwegen wieder zurück .

Reise sollte im Mai beginnen, oder eher später?

Wir haben Zeit und wären zeitlich nicht gebunden

Gibt es Tipps und Erfahrungen dazu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 20 Okt 2013 00:07:31

Schau gerne mal hier
--> Link

LGElfie

Gogolo am 20 Okt 2013 09:59:55

Oder hier:

--> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

volki am 20 Okt 2013 10:56:20

Danke vielmals.

Wie muss ich mir Finnland vorstellen, alles verbaut wie Italien oder "alles Wald und Seen" wie Inner-Schweden?

Kann ich, wie in S/N, einfach auf einen passenden "Badplatz" oder "Fischerparkplatz am Wasser" fahren, dort etwas fischen und auch gleich übernachten?

Wo finde ich Wasser?
zum Tank füllen? hat es Brunnen wie bei uns oder eher nur an Tankstellen & Co?
als Trinkwasser? Kauf-Flaschen oder ab Wasserhahn?

Gogolo am 21 Okt 2013 08:42:25

volki hat geschrieben:Wie muss ich mir Finnland vorstellen, alles verbaut wie Italien oder "alles Wald und Seen" wie Inner-Schweden?

Finnland ist außerhalb der Städte eher "alles Wald und Seen". Viel Natur und je weiter im Norden auch Einsamkeit und Ruhe.

volki hat geschrieben:Kann ich, wie in S/N, einfach auf einen passenden "Badplatz" oder "Fischerparkplatz am Wasser" fahren, dort etwas fischen und auch gleich übernachten?

Oftmals kann man an schönen Seen nicht so einfach stehen bleiben, da Sumpfgebiet. Trotzdem findet man immer wieder schöne Flecken wo man übernachten kann. Manchmal allerdings auch Verbotsschilder (speziell im Süden) und private Seezufahrten, die nicht genutzt werden dürfen - außer man hat die Zustimmung des Eigentümers.

volki hat geschrieben:Wo finde ich Wasser?
zum Tank füllen? hat es Brunnen wie bei uns oder eher nur an Tankstellen & Co?
als Trinkwasser? Kauf-Flaschen oder ab Wasserhahn?

Wasser gibt es immer problemlos an den Tankstellen. Manchmal sind wir auch CPs angefahren wegen Wäsche waschen und da habe ich dann wieder alles voll gemacht.

Beste Reisezeit m.E. ab Anfang/Mitte Juni bis Ende August. Aber auch der Herbst ist wunderschön - siehe meinen Reisebericht.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3 Familien in Finnland und Schweden
finnland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt