|
Moin, ich bin ja totaler Womo-Anfänger. Wir können den 10 m langen Concorde meines verstorbenen Schwiegervaters nutzen. Jetzt hatten wir die Idee, damit im nächsten Sommer an den Gardasee zu fahren. Als ich das erzählte, erntete ich entsetztes Aufschreien, dass ich mit so einem großen Teil dort gar nicht hinkommen würde??? Ich war noch nie im Gardasee, überhaupt noch nie in Italien und habe mir null Gedanken gemacht über Tunnel, Serpentinen etc. Kann mir jemand weiterhelfen, wie es dort ausschaut? Wir wollten in die Gegend von Lazise (Ecke Verona) Danke !!! Vom Süden her angefahren kein Problem! Und überhaupt: Auch in Italien gibt es LKWs die auch überall hinfahren. Nur etwas Übung solltest du schon haben, Rücklichter sind teuer. :lach: Hallo, von Riva del Garda im Norden runter nach Limone habe ich es als eng in Erinnerung, das kann sich aber inzwischen geändert haben. 10m ist ja Reisebusformat. Wo die hinkommen, da kommst du auch hin, entsprechende Übung vorrausgesetzt. Wer hat denn da entsetzt aufgeschrien? Kleinwagenfahrer? Das Südufer vom Gardasee ist flach, da ist allemal Platz genug, schöner fand ich es aber weiter oben zwischen den Bergen. CarbonUnit Ostufer ist gar kein Problem zum Fahren und zum Stehen auf SP und CP (z.B. Lazise Camping spiaggia d'oro). Westufer würde ich dem wenig Erfahrenen eher nicht empfehlen - obwohl man dort auch durch kommt ... :wink: Lazise ist kein Problem. Auf der Autobahn bis Affi und dort in Richtung Lazise. Die Strassen sind breit genug. Entlang des Sees würde ich nicht fahren, da kann es an einigen Stellen für Anfänger schon mal eng werden. Je nach Saison, insbesondere Juli/August müsst ihr Plätze reservieren, sonst kann es eng werden.
Sehe ich genau so -> War letzte Woche erst dort unten und kann Dir die Region sehr empfehlen .