xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rom - aber nicht notwendiger Weise Zentrum

Baer26 am 16 Jan 2014 18:01:45

Hallo WoMos!

Wir wollen an Ostern Richtung Rom. Dort auch eine kurze Stadtbesichtigung. Aber nur an ein oder zwei Tagen - sonst wird's für den Nachwuchs zu uncool. Dann wieder weiter brummen.

Welche CP könnt Ihr für Ostern rund um Rom empfehlen, die idealerweise an das öffentliche Nahverkehrsnetz angebunden sind. Oder gar einen Pendelbus in die City haben.
Gerne darf der CP etwas ausserhalb sein und an sich auch schön liegen. Der CP Roma (der sehr zentrumsnahe CP) ist vermutlich zu laut/hektisch/überlaufen (laut Berichten).

Ihr habt bestimmt noch weitere gute Anregungen.

Viele
Bär

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 16 Jan 2014 18:18:59

Rom zu Ostern? Würde ich mir nicht zumuten wollen, die Kinder werden dich verfluchen.

Leser am 16 Jan 2014 19:02:14

Hallo,
wir waren bei unserem Rombesuch hier: --> Link und fanden den Platz ideal. Die Verkehrsanbindung zur Stadt ist hervorragend, mit der Tram direkt bis Termini. -Und nachts super ruhig.

Leser

Anzeige vom Forum

ottomar am 16 Jan 2014 19:07:01

Hallo Bär,

schau z.B. hier:

--> Link

Hier im Forum finden sich noch weitere Tipps. Gib einfach in der Suchfunktion "Rom" und "CP" bzw. "SP" ein.

Baer26 am 16 Jan 2014 20:46:12

Verratnix hat geschrieben:Rom zu Ostern? Würde ich mir nicht zumuten wollen, die Kinder werden dich verfluchen.

Ich suchte nach Tipps.

vosu99 am 16 Jan 2014 20:52:56

Wir waren in 2011 im Sommer(August) in Rom und haben auf diesem CP gestanden:

--> Link

Direkt in unmittelbarer Nähe befindet sich eine Bushaltestelle, die zu einer U-Bahnstation fährt und zwar ziemlich oft und bis in die späten Abendstunden. Die U Bahn fährt direkt bis ins Zentrum. Wir sind bespielsweise direkt vor dem Kolloseum ausgestiegen.

Ossobuco am 16 Jan 2014 21:15:49

Hallo,

ich war über Sylvester 2013/2014 in Rom, alle angefahrenen Stellplätze waren dicht, das wird über Ostern ähnlich sein, eine Reservierung ist sicher erforderlich.

Eine Nacht stand ich auf dem SP bei einem katholischen Institut in Bahnhofsnähe, einen Link finde ich auf die Schnelle nicht. Das wäre mein Favorit für einen Rombesuch. Leider musste ich den SP wegen der zahlreichen Reservierungen wieder räumen.

Bin dann hier --> Link gelandet. Der Nahverkehrszug ist in 3 Minuten zu Fuss zu erreichen und für 1,50 Euro steigst du nach 15 Minuten Fahrt in Flaminio nahe der Piazza de Populo aus.

Der Platz ist ok, Strom an allen Plätzen frei, Satempfang nicht durchgängig, der CP ist eingezäunt und bewacht. Die Preise haben halt Hauptstadtniveau ;-(

Ossobuco

mawogu am 16 Jan 2014 22:10:44

Hallo,

wie waren Ostern 2010 auf diesem ruhigen schön gelegenen Campingplatz --> Link.
Mit der S-Bahn ist man schnell in der Stadt. Das Tagesricket (3€?) gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel.

Manfred

Baer26 am 18 Jan 2014 13:10:06

Das hört sich gut an. Danke!

hilberer am 18 Jan 2014 14:13:37

Hallo zusammen!
LGP in Rom kann ich auch empfehlen.(in der Via Casilina) Wo.Mo.Händler mit Verkauf von Zubehör und Service.Möglichkeit zur Mobilwäsche (mit erhöhtem Podest)
Stellplätze auf Rasen. 2-3 feste Grills. Sanitärbereich einfach aber sauber. Gut Nahverkehrsanbindung ins Zentrum. Wer Rom erkunden möchte kann sich auch dort den Rom-Pass kaufen.
aus FR

stp69 am 19 Jan 2014 17:43:44

Hallo,

war im September 13 in Rom und hatte auf dem Platz Camping Village Roma eine nette Unterkunft gefunden. Im September wurde zwar gegenüber gebaut, die sollten aber bereits fertig sein.

Der CP ist an der SS1, also der via Aurellia in Fahrtrichtung Stadtauswärts. Vor dem CP gibt es eine Tankstelle und ein großes Einkaufszentrum. Direkt an der Einfahrt hält ein Bus und in 10 min. Bist Du am Vatikan. Pool, mehrere Duschhäuser, Waschmaschinen, lounge, Bar alles da. Mir hat es gefallen.

Eine eigene Seite im Netz hab ich nicht gefunden und da ich zu der Zeit noch mit meinem PKW und Zeklt unterwegs war kann ich auch keinen Preis nennen.

Viel Spaß in Rom
Stephan

Freddy123 am 20 Jan 2014 21:26:17

Der beste Platz ist meiner Meinung nach dieser:

campingflaminio

Liegt absolut ruhig, und dies fast mitten in Rom. Sanitär 1a und auch der Rest ist top gepflegt.

Mit dem PKW fährt man ca. 10min bis zum Vatikan.

Eine Bushaltestelle ist gleich in der Nähe.

Auch der Fluss Tiber ist nicht weit entfernt. Von dort führt ein super Radweg bis ins Zentrum.

Wir waren begeistert!!

Hatten in der Nebensaison mit Campingcheque nur 16€ gezahlt. Leider liegt Ostern bei diesem CP nicht in der NS. Demnach recht teuer.

----------------------------------------------------

Dieser würde mit Campingcheque auch zu Ostern nur 16€ kosten (Wohnmobil / Caravan + 2 Personen + Strom):

Roma Flash Sporting

Liegt super schön gelegen am Lago Bracciano.

Im Ort Bracciano (zu Fuß erreichbar) fährt ein Zug bis zum Vatikan. Der Zug ist spottbillig.

tliner am 20 Jan 2014 21:41:25

Leser hat geschrieben:Hallo,
wir waren bei unserem Rombesuch hier: --> Link und fanden den Platz ideal. Die Verkehrsanbindung zur Stadt ist hervorragend, mit der Tram direkt bis Termini. -Und nachts super ruhig.

Leser

Kann ich bestätigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee - 10 m langes Wohnmobil
Winterurlaub Toskana 2013, unsere erste Reise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt