aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaubenspoiler bringt das was?

zeitgeber am 27 Okt 2013 14:19:09

Hallo,
Bin gerade am überlegen ob ich mir einen Dachhaubenspoiler vor mein Heki zu setzen.
Verringern sich da die Windgeräusche?
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoS am 27 Okt 2013 14:40:21

Hallo Udo,

idR. ja (nmE.).
Aber in Ausnahmefällen und wenn deine sonstige Geräuschkulisse sehr hoch ist, dann nicht.

Hast du denn "Probleme" mit den Windgeräuschen deines Hekis? (Zweifelsfrei zugeordnet?)

zeitgeber am 27 Okt 2013 16:41:05

Ne, Probleme habe zwar nicht, könnte mir aber vorstellen dass die Geräusche minimiert werden.

Anzeige vom Forum

murzel am 27 Okt 2013 19:06:45

Hallo Udo,
ich fahre nen Ducato Kastenwagen (Globescout), am Anfang waren die Windgeräusche erheblich am vorderen Heki. Ich habe dann erst mal diesen Spoiler davor gesetzt. --> Link
Die Windgeräusche wurden weniger, aber aus meiner Sicht nicht komplett ausgemerzt. Danach habe ich neue Dichtungen eingesetzt, diese waren weicher als die Originalen und die Rundungen der Ecken ( lustige Formulierung :D ) waren ausgespart. Jetzt ist absolut Ruhe im Kasten.
Arne

zeitgeber am 28 Okt 2013 13:39:21

Erstmal Danke für die Info´s
Werde mir den Spoiler auf die Wunschliste für 2014 schreiben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtigkeitsprüfung bei Eura im Werk
Feuchtigkeitsmessgerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt