aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-kauf, hoffentlich klappt es diesmal...

Rauschwitzer am 28 Okt 2013 22:07:55

Ganz schön anstrengend ist die Suche nach einen geeigneten WOMO, wir sind jetzt schon fünfmal ohne erfolg wieder nach Hause gedüst aber am schlimmsten war der Händler in Nürnberg, Wohnmobilparadies na ich weis ja nicht...

Es gibt bestimmte Eckdaten für das neue WOMO und die stehen halt fest, max. 6m lang und 3m hoch(wegen Abstellplatz Scheune), Alkoven, mit Heckgarage für 2 Personen und Hundi.
Zuerst haben wir mit Bj 2003-2006 so um die 20000 Euro gesucht, o.k. es gibt einige aber die die wir gesichtet haben waren es echt nicht wert, heruntergewirtschaftet und oft muffig.

Jetzt haben wir uns entschieden noch eine Schippe daraufzulegen, max. 30000 Euro dann aber ab Bj. 2011 und unter 80000 km, da gibt es jetzt eine Menge bei Mobil..., kommt mir so vor als ob die Vermieter ihre Modelle abstoßen und hier hoffen wir fündig zu werden was aber wiederum in den neuen Bundesländern nicht so einfach ist, in den alten ist das Angebot halt viel größer. :(

Für den Donnerstag haben wir nun wieder einen Besichtigungstermin, hoffe der Verkäufer hält sein Wort und reserviert ihn uns, ein Challenger Genesis31 auf Ford soll es werden, mal schauen sind schon ganz aufgeregt!

wir haben von Chausson einen identischen Grundriss gefunden, auch auf Ford, wäre eine Alternative für die Suche falls es nicht klappt.

So jetzt frag ich doch noch in die Runde :D

-gibt es bei Besonderheiten worauf ich achten sollte
-hat einer ein solches Modell, zufrieden?

soll es erst einmal gewesen sein,
LG
Ralf und Fam. mit dem bald WOMO

Frage, wie lange muss man Mitglied sein um Links zu posten??? was soll das, wollte euch mal unseren Wunschgrundriss zeigen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FWB Group am 28 Okt 2013 22:12:43

Ich kann dir zu deinem Wunschmodell nicht viel sagen, da VW Freak, aber es gibt einen Spruch:
Mit dem Ford weg, mit der Bahn heim............+
Mein Vater hatte ein Womo Alkoven auf Ford. Der war nach vielen Querelen mit Ford gar nicht mehr begeistert und hat das DING entnervt verkauft.
Auch hier im Forum gibt es einen Faden : geschädigte Fordfahrer vereinigt euch, oder so ähnlich.
Ansonsten viel Glück!

flairmichel am 28 Okt 2013 22:13:26

den hätteste dir am WE in der Heinrichsruhe anschauen können-super ausgestattet und sinnvolle Extras

--> Link

iss ja nicht so weit von dir :)

lg
Michel

Anzeige vom Forum

Rauschwitzer am 28 Okt 2013 22:40:07

dethleffsmichel hat geschrieben:den hätteste dir am WE in der Heinrichsruhe anschauen können-super ausgestattet und sinnvolle Extras

iss ja nicht so weit von dir :)

lg
Michel

das stimmt, Pößneck ist nicht weit von uns und mal sehen wenn es nicht klappt versuch ich es mal dort, anschauen schadet nicht!

Danke für den Tipp

LG Ralf

Rauschwitzer am 28 Okt 2013 22:47:11

FWB Group hat geschrieben:Ich kann dir zu deinem Wunschmodell nicht viel sagen, da VW Freak, aber es gibt einen Spruch:
Mit dem Ford weg, mit der Bahn heim............+

Auch hier im Forum gibt es einen Faden : geschädigte Fordfahrer vereinigt euch, oder so ähnlich.
Ansonsten viel Glück!

Stimmt, ich arbeite als Techniker im Aussendienst und habe immer wechselnde PKW Leasingfahrzeuge aller Marken, glaub nicht dass es da Unterschiede gibt um es nett zu sagen!
Den Beitrag hab ich z.T. gelesen, betrifft wohl nur Motoren bis 2009

PS: kenn auch einen alten Hut: F.I.A.T. (Fehler in allen Teilen)
BMW: o.k. das gleitet jetzt ab .. :oops:

Armin43 am 29 Okt 2013 15:34:22

Wenig PS aber sonst OK

--> Link

Armin

brainless am 29 Okt 2013 19:39:53

Armin43 hat geschrieben:Wenig PS aber sonst OK

--> Link

Armin

.......hat zwar keinerlei Papiere, aber dafür müssen auch alle Schlösser rundum ersetzt werden.
Die "Korrosions- und Standschäden" müßte ein Kaufinteressent vorab bewerten,

Volker :wink:

frboe am 29 Okt 2013 20:17:58

der Challenger Genesis 31 ist aber höher als 3 mtr. !!

Rauschwitzer am 29 Okt 2013 22:54:11

frboe hat geschrieben:der Challenger Genesis 31 ist aber höher als 3 mtr. !!

oh, da muss ich übermorgen mein Bandmaß mitnehmen, sonnst bekomm ich den nicht rein ... :oops: hab bei allen Anzeigen gelesen: 2,93m Höhe

falls es doch höher ist, gehts halt wieder heim :(

LG Ralf

Rauschwitzer am 31 Okt 2013 09:30:45

Hallo Leute,

nach langen hin und her hab ich nun doch den Termin abgesagt, hab mich in den Beitrag der ?n weiter eingelesen, war dann noch einmal beim freundlichen Fordhändler um die Ecke und der meinte:

-sie hatten auch schon 2 solche Fälle beim 2.2er Motor
-andere wären nicht betroffen und
-der 2.4er wäre empfehlenswert

Mal sehen was es auf er Messe in Erfurt zu sehen gibt, dort fahren wir nachher hin! :)

melde mich wieder wenn es etwas neues zu berichten gibt

LG Ralf

Gast am 31 Okt 2013 11:00:58

Hallo Ralf,

kauf doch unseren TEC, :ja: bestens gepflegt,
alles drin, alles dran, was Du suchst:
--> Link
--> Link
Über den Endpreis können wir uns ja noch unterhalten :wink:
Bei weiteren Fragen schicke ich Dir per PN meine Telefonnummer.

Rauschwitzer am 01 Nov 2013 23:54:59

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Ralf,

leider sind die Maße meiner Scheune, die als Abstellplatz dienen soll begrenzt, 5,5m Länge und 3m Höhe sind das Maximum wobei ich befürchte dass 3m Höhe schon fast zu hoch sind, da darf das Womo nicht einmal schauklen um nicht am Deckenbalken anzuecken, schade, dein WOMO würde auch in frage kommen.
VG Ralf

Gast am 02 Nov 2013 09:52:57

Rauschwitzer hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Ralf,

leider sind die Maße meiner Scheune, die als Abstellplatz dienen soll begrenzt, 5,5m Länge und 3m Höhe sind das Maximum wobei ich befürchte dass 3m Höhe schon fast zu hoch sind, da darf das Womo nicht einmal schauklen um nicht am Deckenbalken anzuecken, schade, dein WOMO würde auch in frage kommen.
VG Ralf

Hallo Ralf,

schade.
Das Problem kenn ich auch.
GsD hat unser Garagenvermieter damals 2007 das Tor sowohl zur Seite als auch nach oben
so weit erweitert und so weit erhöht, das unser WOMO nun zwar knapp, aber doch sehr gut rein paßt. ;D
Und für 20.- € Miete im Monat seit damals können, wollen und dürfen wir nicht meckern. ;D

Gast am 02 Nov 2013 11:11:41

Armin43 hat geschrieben:Wenig PS aber sonst OK

--> Link

Armin

Da kann man mal sehen wie bekloppt manche Bieter sind -> Jetzt 7500 € und keine Papiere und nicht Fahrbereit -> wer schon einmal auf einer Auktion der BP war weiß , das die Fahrzeuge oft gestohlen oder unbekannter Herkunft sind und wenn sie bekannt sind , sind sie oft in einem erbärmlichen Zustand-->> Finger weg und das Teil ist alt!!!!

Gast am 02 Nov 2013 11:15:59

VG Ralf

Dann fahr hin und schau es Dir an :!: Im Eröffnungsthread durfte das Womo noch 6m sein ...... :roll:

kurt2 am 02 Nov 2013 11:50:08

meier923 hat geschrieben:Dann fahr hin und schau es Dir an :!: Im Eröffnungsthread durfte das Womo noch 6m sein ...... :roll:

Hallo,
richtig. Ich denke dass es kaum möglich sein wird, einen Alkoven unter 3m Höhe zu bekommen.
Da würde ich mir mal überlegen, wie ich die Scheune günstig passend machen kann.
Ein Zimmermeister setzt doch problemlos den Eingangsbalken höher. Mit diesem Eingriff steht Dir eine ungleich höhere Auswahl zur Verfügung!

Außerdem finde ich das WoMo/Angebot von "freetec" bei verhandeltem Preis sehr gut. Super gepflegtes Teil. (Hast ja selbst gesehen, welche Möhren einem da angeboten werden).

mmknipser am 02 Nov 2013 12:51:14

Unser Joint E33 hat einen Alkoven und 2,95 Meter Gesamthöhe. Es gibt durchaus Alkovenmobile unter 3 Metern Höhe. Und auf Fiat-Basis, kein Ford :-)

Gast am 02 Nov 2013 15:05:28

meier923 hat geschrieben:

VG Ralf

Dann fahr hin und schau es Dir an :!: Im Eröffnungsthread durfte das Womo noch 6m sein ...... :roll:

Danke Carsten,
danke Kurt,

Ralf (TE) kann auch Sven über unser WOMO befragen, der konnte schon eine Sitzprobe machen :D
in unserer Rundsitzgruppe und war davon so begeistert, das er sich daraufhin sogar
selber einWOMO mit Rundsitzgruppe zugelegt hat. :D
Über den Zustand unseres WOMOs hat er nichts negatives gesagt. :D

Rauschwitzer am 05 Nov 2013 11:18:13

meier923 hat geschrieben:

Wir haben den Challenger31 auf der Messe gesehen,auch das 2014er Modell läuft auf Ford mit dem 2.2er Motor und er hat auf anhieb gefallen, neu kommt für uns nicht in frage und die sagen wir mal günstigen Modelle haben uns von der Verarbeitung/Qualität garnicht gefallen, Sun Living ging noch die sind dann aber schon teurer (ab 39000)!

So, jetzt sind wir so weit dass wir doch den 2 Jahre alten gebrauchten nehmen, besichtigt haben wir ihn schon, sehr gepflegt trotz Mietfahrzeug, 2,93m hoch, der Preis stimmt und heute nach der Arbeit holen wir ihn ab!

LG Ralf

PS: mit max Länge von 6m komme ich halt schlecht in die Seitenräume der Scheune, 5,5m wären besser aber was solls!

Rauschwitzer am 06 Nov 2013 20:40:38

Hallo Leute,

es ist vollbracht, haben das gute Stück gestern Abend abgeholt, :D :D :D fährt sich echt klasse!

Heute musste ich lange Arbeiten und hatte noch gar keine Zeit mich nochmal damit zu beschäftigen da ich erst mal mit unseren Hundi zu Tierarzt musste, geht vor, mal sehen vielleicht morgen, spätestens am WE werd ich ihn noch mal unter die Lupe nehmen!

Ach ist das aufregend.....

Nebenbei lese ich hier im Forum, es gibt ja so viel neues für uns BEGINNNER zu entdecken, eins Mieten ist das eine, eins zu haben, ist halt doch was ganz anderes!

Hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Arenalin, ist halt alles doch neu für uns!

LG Ralf

pepe53 am 06 Nov 2013 20:54:28

Gratuliere zur Neuanschaffung. Viel Spaß beim Erkunden und Einrichten des Neuen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1.WoMo, suche beratende Unterstützung
Wohnmobilkauf - Orientierungshilfe erbeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt