aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rußpartikelfilter

tanjasteve am 14 Dez 2005 16:35:30

der kann helfendie Steuer zu senken.
Mein Dealer sagt bis im Frühjahr gibt es einen Rußpartikelfilter für GM-Ami Mobile nur über die Kosten schweigt er sich bisher aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 14 Dez 2005 16:54:16

Na dann...................
2,3 Kleinigkeiten soll der Dealer doch mal preisgeben - dieser Filter wird
für den 6,2 oder für den 6,5 Liter angeboten werden?Wer übernimmt denn die erforderlichen Genehmigungs- bzw Prüfverfahrenskosten. Diese Motoren verbaut Fleetwood in Verbindung
mit dem P 30 Chassis sowie dem Vorgängerchassis, auch Winnebago
hat die Teile drin - sowie ein paar andere Hersteller.
NUR keiner dieser Hersteller ist im Prinzip am deutschen Markt interessiert.
Ich kann mir vorstellen das die VANs ab einem bestimmten Zeitpunkt mit
Rußpartikelfilter ab Werk, oder ab Importeur, ausgerüstet werden.

Pijpop

tanjasteve am 14 Dez 2005 19:30:07

beträgt 6364 ccm
info kommt von Müller World of Motorhomes Darmstadt

Anzeige vom Forum

conga am 15 Dez 2005 14:10:03

Zum Rußfilter gibt es konkretere Infos unter
--> Link
dort unter ctiyfiler, geplantes Lieferprogramm
und
--> Link
und
--> Link
Irgendwo hatte ich auf diesen Seiten auch mal eine Preisliste gefunden, jetzt aber nicht parat.

Conga

tanjasteve am 15 Dez 2005 17:22:11

erstmals
nur GENERAL mOTORS IST DA NATÜRLICH NICHT AUFGEFÜHRT

Gast am 15 Dez 2005 18:29:39

Wie soll der Partikelfilter denn Steuern sparen?
Eine Änderung der Schadstoffklasse findet dadurch nicht statt, man darf höchstens bei Smogalarm weiterfahren.
VG präses

agu am 15 Dez 2005 20:41:48

Der Partikelfilter hat definitiv nichts mit der Schlüsselnummer und EURO-Einstufung zu tun.
Beispiel : ein BMW 320d ohne DPF aus 10/2005 hat EURO 4 und mit DPF aus 11/2005 ist es auch EURO 4.

Rudi Roehrich am 16 Dez 2005 07:07:36

Hallo Andre ,
ändert sich nach Einbau des Filters nicht die Schlüsselnummer ?
Warum sollte man dann einen solchen Filter einbauen ?
Der Umwelt zuliebe ?

:tanz::tanz::tanz:

Roman am 16 Dez 2005 07:47:20

"Rudi Roehrich" hat geschrieben:
"Warum sollte man dann einen solchen Filter einbauen ?
Der Umwelt zuliebe ?"

Es sieht fast so aus.

Zitat aus der pm 12/05:

"........Eines läßt sich jedoch heute schon feststellen: die Filtertechnik wird die Rußpartikel drastisch reduzieren, doch aus einem heute Euro3 eingestuften Motor wird auf diese Weise kein Euro4 Modell. Die verschärfte Abgasnorm verlangt darüber hinaus eine deutliche Reduzierung weiterer Schadstoffe - eine Vorgabe, die ein nachträglich eingebauter Filter prinzipbedingt nicht erfüllen kann." :(

Roman 8)

Gast am 16 Dez 2005 08:41:57

es dabei hauptsächlich um die die stickoxide, die nur durch eine aufwendige abgasrückführungen und einen oxidationkat gereinigt werden können. um dies bei einem älteren motor zu machen, ist ein kompeltumbau fällig und eine neue motorsteuerung, das kostet ohne ende und wird deshalb nicht angeboten. der russfilter bringt nur was bei feinstaubalarm und bei somg, damit man dann in grossstäde fahren darf. ich denke für uns womofahrer eher zu vernachlässigen. wenn man nicht fahren darf, lassen wir die kiste halt stehen und schauen uns die gegend halt ein paar tage länger an.

BPHennek am 16 Dez 2005 08:57:43

Ein moderner Common Rail Diesel ohne Filter produziert auf 80.000 km rund 3 kg Ruß, mit Filter sind es weniger als 100 Gramm.

Sleepy99 am 16 Dez 2005 10:24:20

Auf --> Link ist das ganz gut beschrieben: Durch den Filter ändert sich die Schadstoffklasse bzw. Schlüsselnummer nicht, aber es soll demnächst (noch ist das in Berlin nicht endgültig durch) eine Förderung in Form eines Steuernachlasses von 250,- Euro für das Nachrüsten bei Altfahrzeugen geben. Damit hat man zwar die Einbaukosten (ca. 650,- bis 750,-) noch nicht raus, aber man bleibt auch nicht komplett darauf sitzen.

Die Nachrüstung lohnt sich also unter rein finanziellen Gesichtspunkten nicht. Aber ich halte sie trotzdem für sinnvoll: zum einen aus gesundheitlichen bzw. Umwelt-Gründen, zum anderen, um mögliche Fahrverbote zu umgehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Biodiesel bei Generel Motors
mitsubishi l300 klingende ventile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt