Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Versicherung zahlt, aber wer macht?

pcjumper am 30 Okt 2013 20:14:14

Hallo,

ich habe einen Wasserschaden an meinen Knaus S-Liner. Gutachter hat begutachtet, Versicherung übernimmt die Kosten ca. 12000,- €. Also bisher alles OK.
Ich möchte gern alles reparieren lassen, 2 x Sitztruhen (oder Bänke), Ledersitze neu, Teppiche usw.

Nur mein Womo-Händler ist, glaub ich, mit der Reparatur überfordert. Rät mir eher dazu, das Geld zu nehmen. Erklärt mir, dass die Teile mind. 8 Wochen zum fertigen brauchen, dann kommt Weihnachten und dann hat er keine Zeit mehr, weil er sich aufs Frühjahrgeschäft vorbereiten muss.

Ich bin aus dem Raum Nürnberg. Hat jemand einen Reparaturwerkstatt in der Nähe, die er empfehlen kann.

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 30 Okt 2013 20:20:40

Hallo,

lass es im Werk machen, bei 12000€ sind die Arbeiten ja etwas umfangreicher.

Randyandy01 am 30 Okt 2013 20:21:52

Fahr doch ins Werk.....natürlich nach vorherige telefonischer Absprache

Anzeige vom Forum

thomas56 am 30 Okt 2013 20:25:38

was ist das für ein Wasserschaden, den die Vers. übernimmt?

pcjumper am 31 Okt 2013 10:01:34

Hallo,

ich hatte Ende Juli einen Sturmschaden an der Dachhaube. Dieser wurde Notdürftig verschlossen und der Versicherungen gemeldet. Die Versicherung hatte keinen Gutachter, forderte weitere Bilder an, usw., hat also alles in die Länge gezogen.

Nach einen weiteren starken Regen, stand dann mein Womo komplett unter Wasser!
Das Furmier der Sitztruhen hat es aufgezogen, die Sitztruhen haben Wasser gezogen, die Ledersitze waren nass, der Teppich musste komplett entsorgt werden, usw.

Dann hat die Versicherung einen Gutachter geschickt und nach ein paar Telefonaten die Übernahme des Schadens schriftlich bestätigt.

Und jetzt suche ich eben eine Werkstatt, die das in einen vernünftigen (Zeit) Rahmen repariert.

Michl

Gast am 31 Okt 2013 10:05:24

Hallo Michl,

da hast du aber großes Glück gehabt!!!

Eigentlich verlangen die Versicherungen das man das Auto nach so einem Schaden gegen weitere Folgeschäden schützt!

Hoffe Du findest jetzt noch einen guten Reparaturpartner!!

pcjumper am 01 Nov 2013 12:19:13

Hallo Stephan,

ich habe die Haube natürlich abgeklebt. Da es aber sich aber in die Länge gezogen hat, hat sich anscheinend das Klebeband wieder gelöst.

Bei Knaus werden lt. Telefonat keine Reparaturen durchgeführt, bisher habe ich noch keinen Reparateur gefunden (ärgert mich, weil ich über Weihnachten/ Neujahr nochmal weg wollte).

Michl

buccaneer am 01 Nov 2013 12:22:34

vielleicht weiß der Kollege Rat: --> Link
oder hier
--> Link
--> Link

heiinjoy am 01 Nov 2013 13:20:31

Hallo,

wenn`s nicht zu weit ist: Fa. Schmitz in Sprendlingen.

Suche mal im Forum. Da wirst Du viel gutes hören.

Heiinjoy

wfo47 am 01 Nov 2013 13:22:43

Da gibt es nur eins.
Lass es im Werk machen!

pcjumper am 01 Nov 2013 13:44:26

Hallo,

der eine 300 km den andere 400 km, beide wären das Richtige. Ich hoffte in Mittelfranken jemanden zu finden.

Mit dem Werk habe ich telefoniert, die machen lt. telefonischer Auskunft solche Reparaturen nicht. Solle mich aber auf jeden Fall mal an Aftersales eine Email schreiben.

Michl

turbokurtla am 01 Nov 2013 19:32:40

Tag Michl
Also im Raum Nbg. weiß ich nur eine Werkstatt die einen guten Monteur ( für sowas ) hat.
Fa. Schietkowski in Stadeln.
Kurt

pcjumper am 01 Nov 2013 19:48:36

Hallo Kurt,

Danke für den Tip, werde ich nächste Woche mal vorbeifahren und fragen wie lange die dafür brauchen.

Haste noch einen Tip, auch wenns noch ein bischen weiter Weg ist?

Michl.

turbokurtla am 02 Nov 2013 11:14:49

Ev. Fritz Berger in Neumarkt.
Da kenn ich aber keinen sondern hab mir meinen Eindruck der Werkstatt nur durch das Equipment in derer gemacht.
Die vertreten auch Knaus, soviel ich weiß, könnte ein Vorteil bezügl. der Ersatzteilbeschaffung sein.
Solltest Du zum Schietkowski kommen, sagst dem Monteur ( ein Russe ) nen schönen von mir.
Den hab ich noch angelernt damals, allerdings war das noch beim Bachl. :D
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geht es denn immer nur ums Geld?
Vergilbtes GFK Aufhellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt