Hallo, habe gestern einen Brief von dem damaligen Händler (Ahorn) meines Elnaghs bekommen. In dem steht, dass in den Fahrzeugen CI, Riviera, Autoroller, Elnagh und Ahorn Camp damals Sicherheitsnetze für Alkoven und Stockbetten eingebaut wurden, die nicht Din abgenommen sein mussten und waren. Es ist in Verbindung mit diesen Netzen zu einem tragischem Unglücksfall mit dem Tod eines Kleinkindes gekommen. Man sollte die Netze gegen welche nach Din Norm EN 1645 Teil 1:1998-10 austauschen. Ein Preisangebot war auch gleich dabei, ist also nicht umsonst, weil keine Vorschrift, diese zu wechseln.
Die Frage stellt sich jetzt, wie konnte es zu einem solchen Unfall kommen? Ist das Kind während der Fahrt im Bett gewesen? Da nutzt bei einem Unfall zB. vieleicht auch kein noch so sicheres Netz.
Beim Übernachten aus dem Alkoven gefallen? Dann gleich tot? Das ist zwar möglich, dazu reicht eine "Teppichkannte", aber sehr selten. Ist schon sehr schlimm.
Ihr solltet mal eure Netze überprüfen und überlegen, ob die auch getauscht werden müssten.
Sollte das hier schon Thema gewesen sein, dann hab ich es überlesen und ihr könnt meinen Beitrag ignorieren. :oops: