Tach zusammen,
wir haben seit August unser Hymer B534 Wohnmobil mit Rundsitzgruppe (Bj. 2001) und sind rundum zufrieden damit - bis auf den Schlafkomfort.
Ich möchte mit Froli aufrüsten und habe dazu Fragen:
Der Lattenrost beim Hymer B534 ist ja auf Metallrohren gelagert und fest verschraubt.
Kann man die Froli Elemente direkt auf das Auflagegitter aufbringen und dann dieses mit Kabelbindern auf dem Hymer-Lattenrost befestigen, oder wird das System erst durch die Unterschale des Froli Travel plus Froli Gitterfolie standfest und orthopädisch sinnvoll?
Froli empfiehlt die Matratze Froli Mobil plus 8cm, damit wäre dass ganze System nur 0,5cm höher als die jetzige Hymer-Matratze (12 cm, Schaumstoff), und die Funktion des Hubbetts wäre nicht beeinträchtigt.
Das Hubbett hat ja eine Rundung zur Fahrzeugfront hin, kann man das Froli-Travel überhaupt ohne Modifikationen "reinklemmen"?
Wenn die Froli Elemente direkt auf der Gitterfolie halten würden, wäre noch etwas Höhe eingespart, und ich könnte eventuell eine Latex-Matratze anfertigen lassen. Zuhause schlafen wir auf Latex-Matratzen (Hüsler-System), und ich finde den Schlafkomfort schon super. Hat schon jemand mal Kaltschaum mit Latex verglichen, und wo kann man Latex-Matratzen passgenau fertigen lassen für ein WoMo?
Danke für eure Hilfe und für eure Tipps,
Heiner