xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch der Seriensitze Ford Transit

Gast am 01 Nov 2013 13:45:49

Hallo,
ich überlege bei meinem Hymer Van 562 auf Ford Transit die Sitze, auch aufgrund der fehlenden äußeren Armlehnen, auszutauschen. Verbaut sind momentan die Ford-Transit Standardsitze. Könnte man z.B. Aguti Sitze (Milan oder Gis Liner), die im (Ford) Exsis I 562 verbaut sind, in meinem Van einbauen und hat jemand das schon einmal gemacht? Sind die Serien-Sitze (Aguti) im Exsis I 562 höhenverstellbar?

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass ich Aguti Sitze (Milan oder Gis-Liner) aus einem Hymer (Fiat Ducato X 250 inkl. Drehkonsolen) bekommen könnte. Ich müsste mir theoretisch bloß Aguti Drehkonsolen für meinen Ford besorgen. Bin mir aber wg der Maße und der Kabelanschlüsse nicht sicher, ob das alles so passt und die Sitze sich dann auch z. B. noch drehen lassen. Hat den Austausch der Ford Seriensitze gegen Aguti-Sitze schon einmal gemacht?

Wäre sehr dankbar für Vorschläge und Anregungen!

Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nina89 am 05 Nov 2013 12:51:56

Hallo, ich hatte in meinem Sunlight die Agutisitze mit Agutidrehscheiben serienmäßig verbaut.
Da hat mich aber gestört, dass ich mit einer Körpergröße von 1,75 zu groß war. D.h. ich habe den oberen bereich der instrumente nicht gesehen.
Erst der Einbau von ISRI Sitzen mit einer ISRI Drehkonsohle brachte Abhilfe. Leider kosten der Sitz ca. 1000 Euronen.

pepe53 am 05 Nov 2013 13:15:30

Auch ich fand die originalen Fordsitze als suboptimal. Habe diese durch Sportcraftssitze getauscht. Dazu kann der Fordunterbau einschließlich Drehkonsole bleiben. Die Sitze werden mit einer Adapterplatte montiert. Einziger Nachteil dabei, die Höhenverstellung entfällt. Die wir aber nicht brauchen, denn die alten Sitze waren uns in der niedrigsten Position zu hoch, die neuen sind niedriger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps/Wiederinbetriebnahme/Austauschmotor/Ford Transit 2,2
Wie weiter? Motorschaden mit 70000km
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt