aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie weiter? Motorschaden mit 70000km

WomiNorge am 07 Nov 2013 07:34:36

Guten Tag
Seit ich dieses Forum entdeckt habe, weiss ich leider auch, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin!!!
Zu meiner Geschichte: Im Juni 2010 haben wir uns einen Traum erfüllt und uns ein eigenes Wohnmobil der Marke Carado T135 aufgebaut auf einem Ford Transit 2.2lt, 81kw
bei einem Caravan Importeur gekauft. Das Wohnmobil wurde in der Schweiz vorgeführt und am 2.6.2010 eingelöst.
Bis zum 20.10.2013 und 70.000 gefahrenen Kilometern war auch alles in Ordnung!!!!! An diesen Tag war ich unterwegs zu unserem Urlaubsziel in Norwegen als plötzlich bei meinem Wohnmobil die Leistung nachliess und schwarzer Rauch aus dem Auspuff kam. Da ich gerade in einer Autobahnbaustelle ohne Pannenstreifen unterwegs war, musste ich mich bis zur nächsten Ausfahrt quälen wo ich den Motor zum Glück auch gleich abstellen konnte...
Wurde dann vom ADAC in eine Ford Garage in Deutschland abgeschleppt. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und mir mitgeteilt, dass am 2.Zylinder keine Kompression mehr vorhanden ist. Auf meine Frage was das bedeutet kam die Antwort "MOTORSCHADEN" und das mit 70.000 km!!!!! "SUPERGAU" Auf meine Frage warum, wurde mir mitgeteilt das die Einspritzdüse nicht mehr funktioniert habe und ein Loch in den Kolben gebrannt hat!!!!!! Da für uns ein Abbruch der Reise nicht in Frage kam wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Austauschmotor mind. eine Woche Lieferfrist, kommt nicht in Frage, Neumotor kommt bis Dienstag, Womi bis Mittwoch fertig. Reparaturkosten ca. 7.600.-- Euro. Kulanzantrag von der Garage an Ford Deutschland wurde mit der Begründung das Auto sei in der Schweiz zugelassen abgelehnt. Die Garage hat übrigens einen supertollen Service geboten und uns unseren Urlaub doch noch ermöglicht.
Unsere Schweizer Ford Vertragswerkstatt lässt mich ziemlich hängen. Sie seien für den Kulanzantrag nicht zuständig, da die Reparatur in Deutschland erfolgt. Ich war 3 Tage vor dem Urlaub noch dort um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, da mir ein paar Tage vorher der Bordcomputer einen Motorsystemfehler anzeigte. Fehler; eventuell Wasser im Dieselfilter. Wir müssten nichts unternehmen. Das gleiche ist mir schon 2 mal vorher passiert. Was mich nach der Antwort bezüglich Kulanzantrag noch stuzig macht.Die Rechnung für das Fehlerspeicherauslesung hätte er storniert, nach meinem Telefon aus Deutschland….warum? Ich habe mich vor 2 Wochen direkt an Ford Schweiz gewendet und hoffe, dort auf Hilfe. Gestern mal angerufen und nachgefragt, zuständige Person im Urlaub, könnte Dokument nicht öffnen, werde sich melden…..ziemlich schwierig und frustrierend.
WAS MEINT IHR? BRAUCHEN WIR MEHR GEDULD? DIREKT DER RECHTSCHUTZVERSICHERUNG WEITERLEITEN? Sicher warten wir noch den Bescheid von Ford Schweiz ab! Haben aber nicht wirklich ein gutes Gefühl nach dem Telefonat von gestern. Mit welcher Entschädigung können wir rechnen? Alle alten Injektoren vorsichtshalber auswechseln lassen?

Euer Forum ist wirklich toll, aber macht einem auch ein wenig Angst, was noch alles kommen kann….

Liebe WomiNorge
PS bin noch nicht sehr geübt, habe den Beitrag gestern abend eingestellt und kann ihn jetzt nicht mehr finden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 07 Nov 2013 07:55:32

Hallo!

Dein Beitrag ist hier: --> Link

-> vermutlich von einem Moderator ans passende Thema angehängt, beteilige Dich doch an der Diskussion.

Deine eigenen Beiträge findest Du am schnellsten über die Suche (oben rechts) unter " Eigene Beiträge".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch der Seriensitze Ford Transit
Stoßdämpfer/Federn Transe bj 97 <3,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt