aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C Kombi

mcheavensown am 01 Nov 2013 23:49:37

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Heizung anschalte und zb 25 grad einstelle heizt sie auf 25 grad hoch und schaltet dann wie sie auch soll wieder ab. Aber wenn die Temperatur dann in Womo fällt und sie wieder hochfahren soll macht sie das nicht.... Zeigt auch keine Störung an. Stell ich sie dann auf 30 grad läuft sie wieder an und geht bis 30 grad.... :-((((

Wäre für ein paar Antworten dankbar....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 02 Nov 2013 01:02:48

Wo sitzen die Temperaturfühler? Ist es dort vielleicht zu warm?

mcheavensown am 02 Nov 2013 09:56:13

Hallo Maike, ich denke der Fühler sitzt in dem Bediengerät !!!! Einen anderen habe ich nicht entdeckt . Ich habe eine Truma C 3402 .... Das Gerät sitzt an der Küchenzeile.

von der Nordsee

Anzeige vom Forum

gordan am 02 Nov 2013 11:12:18

Dieser Problem ist mir bekannt. Dazu kommt weil die Wärme vom Schrank oder Möbelteil, da wo Heizung - Bedienteil (da ist Temperaturfühler) eingebaut ist, sich auf Bedienteil überträgt. Beim ersten Einschalten ist Möbelteil noch kalt und Heizung läuft bis die gewünschte Temperatur erreicht wird.
Danach sinkt die Lufttemperatur schneller als Temperatur des Möbelteils und Heizung springt nicht sofort wieder an. Sie mußten praktisch so lange warten bis sich Möbel auch abgekühlt hat und erst dann wird Heizung wieder anspringen. Wie höher Heizung - Bedienteil eingebaut ist, um so ist dieser Problem größer.
Ändern kann man das schon in dem Bedienteil anders, oder externer Temperaturfühler eingebaut wird.

Gordan :hallo:

mcheavensown am 02 Nov 2013 11:35:53

Hallo, ich habe gleich mal nachgeschaut.... Und genau so ist es. Dann werde ich mir einen anderen Fühler besorgen und das mal umbauen. Wer kann mir noch sagen wo der externe Fühler angeschlossen wird????
Und wo der beste Platz ist ?

Joe

gordan am 02 Nov 2013 12:00:02

Hallo Joe!

Wenn du dich dafür entschieden hast dann brauchst du erst passenden Fühler. Denn gibt es als Original
von Truma, oder du versuchst mit einem anderen NTC Fühler, z.B. NTC-0,2 10K soll funktionieren!
Fühlerwiederstand sinkt mit steigender Temperatur! Optimaler Wert 42 Ohm bei 25°C.
Ich hoffe hiermit dir ein wenig geholfen zu haben.

Gordan :hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standheizung
Heizmanschette Wynen Tankflasche- Frage an die Elektroniker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt