Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PowerStrips von tesa im Womo

fuchsx am 05 Nov 2013 23:13:30

Hallo Mobilisten...und besonders an die Kleber unter uns.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Powerstripes von Tesa und den Haken die es mit diesen zusammen gibt.

Hält das über längere Zeit an den Womowänden Innen ?

Was gibts noch so ausser schrauben für

Kleider aufhängen

So kleine Körbe, z.B. für Badutensilien aufhängen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MatzeEsprit7150 am 05 Nov 2013 23:18:28

hallo,
haben die Strips mit Haken als Large... vorher Wand gut entfettet... hält bombig ;-)

Jürgen

Tipsel am 05 Nov 2013 23:21:28

Meiner Meinung nach taugen sie nicht, um Kleider aufzuhängen. Auch Handtücher, die während der Fahrt evtl. schaukeln, lockern den Power-Strip, genauso wie das Handy und die Autoschlüssel. Ich kleb jedes Jahr neu :roll:

Anzeige vom Forum

Krabbe65 am 05 Nov 2013 23:24:47

Also ich find die genial. Als Haken für Handtücher oder zum festmachen einer Magnetleiste für Messer :)
Die Dinger sind echt bombenfest.

fuchsx am 05 Nov 2013 23:29:29

....auch bei 40 Grad im Schatten über mehrere Jahre ?

Hermann1234 am 05 Nov 2013 23:33:39

Hallo Zusammen,

jetzt kann ich mal was beitragen.

Wir haben seit Juni einen Bürstner Fifty Fife und waren davor mit einem Bürstner Wohnwagen unterwegs.

Wir hatten im Wohnwagen auch die Tesa Klebehaken. Hat gut gehalten. Mussten wenn ich mich recht erinnere nur einmal nachleben.

Im Wohnmobil setzen wir als Ablage ein Teil von Ikea ein. Das sind aus der Badabteilung Haken (STUGVIK), die über einen Drehknopf einen Unterdruck erzeugen.

Die gibts als einzelne Haken und auch zur Aufhängung von einer Schale. Hält gut. Bisher nicht abgefallen. Wir haben den Spiegel genutzt. Die Fläche muss richtig glatt sein.

Für die nächste Saison suchen wir noch eine Möglichkeit für die Befestigung einer Küchenrolle ohne bohren.

Der Tipp aus dem Forum für Getränkehalter im Ducato war super!

Hermann

thatslife am 06 Nov 2013 00:05:09

Die PowerStrips halten nicht, was sie versprechen. Nach kurzer Rüttelfahrt, bei sommerlichen Temperaturen oder Minusgraden verabschieden sich die Strips. Viel besser sind die Spiegelklebebänder (gibts in verschiedenen Grössen und Formen) aus dem Baumarkt.

thatslife

Tipsel am 06 Nov 2013 00:43:29

Und bei den Saughaken muss man drauf achten, dass der Untergrund kein Kunststoff ist, denn irgendwie kommunizieren die Materialien miteinander und nach Entfernung der Saugdinger bleiben Kringel oder Ränder, die aufgeraut sind, und nicht mehr wegzuwischen.

urmel71 am 06 Nov 2013 00:47:59

die besten Erfahrungen habe ich mit einem Power-Strip von Frau Urmel gemacht :razz:

die von Tesa verformen sich und werden nach einigen Jahren recht knubbelig. Da kann beim Lösen auch mal ein Teil des Furniers dran hängen bleiben.

Advantage am 06 Nov 2013 02:31:21

Hallo,

Und bei den Saughaken muss man drauf achten, dass der Untergrund kein Kunststoff ist, denn irgendwie kommunizieren die Materialien miteinander und nach Entfernung der Saugdinger bleiben Kringel oder Ränder, die aufgeraut sind, und nicht mehr wegzuwischen.

...und nicht nur an der Duschwand .... sondern auch auf dem Außenlack. Unser Bekannter hat mit den Saugnäpfen die Außenisolierung der Frontscheibe befestigt, gleicher Effekt, nicht mehr zu entfernende Kringel :cry:

Tipsel am 06 Nov 2013 02:40:01

Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn gleich 4 extragroße und extrastarke Saugnäpfe angebracht.

Ich muss mal zur Warnung für alle die Suchworte aufzählen: Saugnäpfe, Saugnapf, Saughaken, Kipp-Saughaken.... :D

Wie verhält sich eigentlich diese Knetmasse, also ähnlich wie Powerstrips, aber man muss es erst kneten und dann andrücken?

alzu am 06 Nov 2013 06:19:30

Hallo,
ich habe für die Küchenrolle 2 Haken mit Powerstrips auf lackiertem Holz befestigt. Einen oben mit dem Haken nach oben, einen unten, ca 10cm weiter auseinander, als die Breite der Küchenrollen, der schaut nach unten. Eine Schlinge aus 4mm Schnurgummi (ca. 3cm kürzer als der Abstand der Haken) und fertig war der Rollenhalter. Da er immer an der Wand anliegt, rollt sich auch während der Fahrt nichts ab. Hält seit 14 (!) Jahren bombenfest.

Tipsel am 06 Nov 2013 08:31:03

Das Gewicht der Rolle ist aber mit dem Gewicht an einem Kleiderhaken, wie vom Threadersteller angestrebt, nicht vergleichbar.

kintzi am 06 Nov 2013 09:04:25

Habe Doppelklebeband v. 3M in Industriequalität, hervorragend. Gr. R

rena am 06 Nov 2013 09:50:43

Bei mir im Alpa sind die Tesa Power Strip-Haken seit Mai 2012 sowohl im Bad als auch in der Küche geklebt - und halten super. Ich musste nie nachkleben. Allerdings habe ich diese großen silberfarbenen Haken genommen und nicht diese kleinen billigen Plastikdinger.

LG Rena

tammy99 am 06 Nov 2013 10:32:29

Moin,

ich hatte meine Halterung für den Akkusauger mit Power Strips an Holz geklebt. Hielt aber nur 3 Monate, die Zugbelastung war anscheinend zu hoch.

LG,
Fred

Ganzalleinunterhalter am 06 Nov 2013 10:55:48

Ab Donnerstag gibt es wieder bei Feinkost A...i --> Link die Klett-Power. Die halten SUUUUUUPER. Hab damit im Womo die Handtuchhalter, Rauchmelder, Notfallleuchte etc angebracht. Mit Powerstrips nur schlechte Erfahrungen, ebenso mit Saughaltern.
Werde mich am Donnerstag mal wieder eindecken :D

ganderker am 06 Nov 2013 11:01:45

Hallo
anfangs hatte ich mein großes Thermometer mit solchen Strips angebracht, hielt auf Dauer nciht. Nun nehme ich dafür und für ander Dinge, die nicht runterfallen dürfen, aber bei denen man immer mal wieder auf die Rückseite ran muss (Batteriewechsel): selbstklebende Streifen, die mit so ner Art Frittee und auf der anderen Seite mit kleinen Gegenhaken alles aus so ner Art Stoff (ach, wie heißt das Zeug nun gleich wieder?, ich habe das als Meterware im Baumarkt gekauft) versehen sind, das hält bombig und dennoch tausendfach wieder anbringbar.

Lancelot am 06 Nov 2013 11:03:01

ganderker hat geschrieben:(ach, wie heißt das Zeug nun gleich wieder?,

Klett :!:

xiero999 am 06 Nov 2013 11:18:35

also ich finde die Dinger echt schlimm.

Unsere vorbesitzerin hatte im woMo überall Haken angeklebt. Teilweise hingen dann diese Edelstahl-Regale ausm Badbereich dranne. Problem: Die Dinger sind wohl nicht UV Stabil. Jetzt habe ich auf dem Buchedekor rote Streifen (die sind ja auf den Strips drauf) und teilweise hat sich das Zeug ins "Dekor "gebrannt".
Und weil die Dinger nicht ewig halten, hat liebe Vorbesitzerin das dann noch mit Klebstoff fixiert.
An einer Stelle musste ich schon was darüber-basten.

Palmyra am 06 Nov 2013 11:23:19

Servus

bei der heutigen Qalitaet haette ich Angst dass das Holz auch mit abgeht ..... :?: :?: :?:

thomas56 am 06 Nov 2013 11:28:32

Holz? DC-Fix ist kein Holz. :D

ganderker am 06 Nov 2013 12:36:05

Lancelot hat geschrieben:
ganderker hat geschrieben:(ach, wie heißt das Zeug nun gleich wieder?,

Klett :!:

Danke! musste auf Klo und wollte nciht warten, bis mir der Begriff einfällt :D :D

Palmyra am 06 Nov 2013 12:53:56

thomas56 hat geschrieben:Holz? DC-Fix ist kein Holz. :D

Sorry Holz Dekor ......

deedee am 06 Nov 2013 13:46:27

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Ab Donnerstag gibt es wieder bei Feinkost A...i --> Link die Klett-Power. Die halten SUUUUUUPER.

Mist, nun hab ich mir über Fritz Berger die teuren Original-Dinger gekauft ... die hier sind bestimmt genauso gut, nur wesentlich günstiger. Werd mich mit eindecken ... weil ECHT klasse.
Die Power-strips hingegen .. na ja, Leichtes, nicht Belastetes ... geht vielleicht. Wobei ich den Aufbautür-Vorhang (also oben die Leiste) mit den strips befestigt hatte .... hat nicht gehalten, grad mal 1 Jahr. Hab jetzt erst mal 'normales' Klettband drangemacht, wird aber auch nicht auf Dauer halten. Dann kommt .... na klar, die Power-Klett-Dinger ... die halten (sogar draußen bei Wind und wetter...).

clebre am 06 Nov 2013 14:18:25

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Ab Donnerstag gibt es wieder bei Feinkost A...i --> Link die Klett-Power. Die halten SUUUUUUPER.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Aber wie hält der Kleber von den beiden Teilen auf der Wand und dem zu befestigenden Teil :?: Was nutzt es, wenn die beiden Klett-Seiten wunderbar aufeinanderpappen, man beim Abnehmen aber das Teil von der Wand abreißt?

Ich habe auch etliche Haken mit Power-Strips von Tesa angeklebt. Hält bis jetzt tadellos. Hängt natürlich entscheidend von der Gewichtsbelastung ab. Ein Handtuch ist kein Problem, sicher auch nicht auf Dauer, aber eine Motorradcombi schon.

marginata2012 am 06 Nov 2013 14:21:30

(ach, wie heißt das Zeug nun gleich wieder?,

Alzheimer ;D

Gast am 06 Nov 2013 18:13:58

Hallo,

für Küchenrollenhalter u.ä. einfach bei LIMAL nachschauen.

Dort gibt es einige Artikel für das Wohnmobil - ohne Schraubbefestigung
usw.

Ich habe einige Teile im Aufbau - sie halten alle bombenfest (bei
allen Temperaturen).

Lothar

Ganzalleinunterhalter am 06 Nov 2013 19:38:40

Die von mir oben beschriebenen Power-Klett Verbinder sind Orginal von 3M ( war zumindet bei der letzen Aktion so) und die Kleberückseite klebt entsprechend bombenfest. Das schöne daran, man kann Teile, die Lösbar sein sollen ( Batteriewechsel) gut "an- oder wieder abkletten". Klar der Nachteil ist, daß sich die Klettkleber so gut wie nicht mehr vom Holzdekor etc lösen läßt.
Funktion des Power-Klett: man braucht immer 2 identische Teile - 1 an der Wand - das andere am Objekt das befestigt werden soll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzelt für Fiat Ducato Globecar gesucht
Frage zur Abdichtung mit Dekalin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt