Ich habe folgendes Problem:
Bei unserem gebraucht gekauften Wohnmobil habe ich letztes Jahr im Herbst festgestellt, dass der Holzboden hinten rechts und links untendrunter feucht war. Die Ursache war die Dichtmasse (siehe Bild, die S-förmige Wurst) die hinten auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden war. Deshalb habe ich alle Reste entfernt und eine neue Dichtmasse draufgemacht. Die feuchten Stellen habe ich anschließend weiter beobachtet, sie sind alle getrocknet und alles war wieder in Ordnung.
Das war ein Zeug von unserem örtlichen Caravenmenschen, vergleichbar mit Dekalin.
Jetzt, ein Jahr später sind die Stellen wieder feucht. Die Dichtmassewurst hat sich durch Bewegungen von der Wand gelöst und dichtet halt nicht mehr richtig.
Also ist in diesem Fall Dekalin nicht das richtige, weil die Dichtfuge an der Wand *kleben* muss? Was muss ich stattdessen verwenden?
Oder wäre doch Dekalin das Mittel der Wahl und die Wandoberfläche war nicht sauber genug oder ich hab's nicht richtig fest gedrückt?
Oder liegt es einfach nur daran, dass ich kein "Original-Dekalin" genommen habe? Ich weiß leider nicht mehr was das für Zeugs war. Es war teuer und es stand viel ausländischer Text drauf...
Das ist leider eine blöde Stelle...
Trotzdem schonmal im Voraus vielen Dank für alle Antworten die mir weiterhelfen.