|
Hallo. In unserem Wagen ist ein Fernseher (Darbest) eingebaut der mich nur bedingt zufrieden stellt. Mir fehlen HDTV, CI-Slot und v.a. DVD oder USB-Eingang/Möglichkeit. nach Internet Recherche wären ja folgende Fernseher für mich interessant: Enox AIL-2519S2DVD/ Avtex L185DRS/ Alphatronics R-19 eWDS oder eWDSB/ Alphatronics S-19 eSHB nur passen die wohl alle nicht in unser Fach, weil leider zu breit. Welche Alternativen gibts denn dann für unser TV-Fach mit obigen Maßen? Danke .. jetzt sollen andere für Dich suchen,welcher Tv passt??? :twisted: C ist gleich die Wurzel aus A2 + B2 : 25,4 = :D ?Zoll oder so :D Hans bei mir wurde das Fach ignoriert und einfach eine Halterung auf die Klappe geschraubt. Habe nun ein unnützes Staufach, bin aber in der TV-Grösse flexibel.
Die Art deiner Antwort passt aber 100pro zu Deiner Signatur. So erreichst du das ganz sicher, will heißen auf Tips/Anregungen/Beiträge dieser Art kann wohl jeder gut verzichten. Geht's dir eigentlich jetzt besser wenn du sowas um 7 Uhr morgens schreibst?
Stimmt der könnte passen und hat alles. Schau mir den heute Abend mal genauer an. Danke
..hmm, Abi ist schon lange her: das ist zwar absolut richtig, aber aus C kann ich nicht automatisch auf das Seitenverhältnis a zu b schließen. Mit nur einer Konstanten habe ich nicht automatisch beide Variablen. Bisher habe ich ausser dem Tip mit dem Medien 15,6" keinen gefunden auf den die Tiefe des Fachs bzw. Breite des Fernsehers zutreffen würde, zumindest keinen der aktuellen 19" Fernseher der bekannten Hersteller wie Enox, Caratec, Alphatronics etc. Gib's denn keinen gut getesteten 17-Zöller mehr den jemand empfehlen könnte? Hallo. Reflexion auch eine Alternative. Wie hoch ist das Fach? Wäre nicht eine Alternative, den Fernseher schräg reinzustellen über Eck ? Dann passen die 19", sind ja nur 3-4 cm die fehlen Alternativ gibt es den Alphatronics ja auch in 17"
Hmm, wenn ich einen Fernseher schräg stelle, braucht er dann nicht mehr Platz, als waagerecht?! habe mir den Alphatronics 17 S-17 mal angesehen. Im Vergleich zu den aktuelleren 19ern, v.a. der bekannten Konkurrenz, ist er schon etwas antiquiert. Das 1440*900 Panel ist nicht das was man zum Fernsehen braucht - da muss ein Fernseher ständig interpolieren. Zudem ist er mit > 24 Watt nicht mehr up-to-date. Ich denke das dieser technisch veraltet und preislich nicht mehr konkurrenzfähig ist. Es bleibt dabei: 43,5 cm in der Breite entspricht nicht mehr der aktuellen Technik. Also entweder ich bleibe bei dem jetzigen, nehme den Medion oder installiere den neuen hinten im "Schlafzimmer" als zusätzliches TV: Kabel und Tuner sind ja schon verhanden. Ganz zufrieden wäre ich mit der Lösung dann doch nicht, aber so schnell überholt die Entwicklung bei den TFT-Fernsehern die Überlegungen der Hersteller beim Entwurf solcher TV-Fächer. Die 43,5 cm sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, da fehlen ca. 5 cm. :oops: Aufrecht in den Schrank über Eck Bei einer Schrankbreite von 43,5 und 39 Tiefe hast Du Quer genügend Platz. Soll er lose im Schrank stehen oder willst Du einen Halter?
Eben, kommt ja zuerst darauf an, was er sich generell vorstellt. Will man das Teil stehend, hängend oder wie auch immer unterbringen. Ich habe bei mir einen Halter an der Oberseite des Schrangfaches. Da hängt das Tv dran, wird rausgezogen und entriegelt. Dann runter geklappt und ist drehbar nach allen Seiten. Einfach zuers dies mal überlegen und dann im Inet mal Größen von TV vergleichen, Höhe und Breite. ß Dieter
Das geht bei meinem Fach nicht, bezogen auf den Fernseher fehlt die Tiefe als das ich den vorhandenen oder einen anderen VESA Halter so (oben) anbringen könnte. Da das Fach zwischen zwei normalen Hängeschränken angebracht ist, benötigt man auch eine Halterung mit Auszug damit man überhaupt die Breite des Fernsehers nutzen kann. Die Halterung mit Schieb-Schwenkfunktion hat schon eine Tiefe das man selbst einen ultraflachen Fernseher nicht schräg einschieben könnte. Im Moment sehe ich nur folgende Möglichkeiten: - ich lasse Alles wie gehabt :twisted: - ich kaufe wieder einen 15,6 Zoll TFT - ich lasse das Fach von irgendeinem Tischler umbauen, oder - ich akzeptiere das ich bei einem aktuellen 19-Zöller das Fach nicht mehr schließen kann. Hallo, ich habe sowas bei mir, würde das nicht passen? ![]() Wenn ich Dich falsch verstanden habe, mach doch mal ein Foto wie es bei Dir aussieht. Dieter
.. eben erst gelesen: ich mache heute Abend mal ein Foto. Alles klar, jetzt versteh ich 43,5 ist die Tiefe und 39 die Höhe, oder ist das Fach höher wie tief? Wie ist die Breite? Ich bin von einer Breite von 43,5 ausgegangen und Tiefe 39, also normales Röhrenfernsehfach. Um von von 4:3 auf 16:9 umzusteigen, solltest Du wenigstens 19 Zoll nehmen, sonst kommt Dir das Bild viel zu klein vor. Letztendlich fehlen Dir nur gute 3 cm, die du vielleicht wirklich mit einer anderen Halterung und schräg im Schrank rausholen kannst. Das ist sonst auch eine schöne Halterung die vielleicht passen könnte und < 7cm aufträgt, außerdem um 180 Grad dreh- und schwenkbar. --> Link nach Drehauszug suchen.
der Link führt aber leider nur auf die HP des Anbieters. Hast du vielleicht die Artikel-Nr für mich? such nach "Drehauszug" Art.Nr. 421.99.950 Gibt's auch im Campinghandel "Haefele TV-Drehauszug" , aber auf der Herstellerseite sind Bilder und Beschreibung besser. Upps, die Einbautiefe ist 40,3
Ist doch kein Problem, 43,5 cm wären ja vorhanden. Nachdem ich nach langer Suche keinen LED-TV mit 17" oder 19" gefunden habe der dieser Tiefe entspricht, wird's nun wieder ein 15,6" aber mit nativ 16:9 und FullHD. Mit Sicherheit auch Made in China (Xomax 1560D), aber dafür mit vielen "Features": ich bin gespannt auf die Ton/Bild-Qualität dann mit HDMI-in. Wenn nicht, habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Ich werde mal berichten wenn er da und eingebaut ist.
Ich bin voll und ganz zufrieden. Das TFT TV ist so kompakt das es auch sicher gepasst hätte wenn der Hersteller ein Modell mit 17" in dieser Ausstattung angeboten hätte. Zudem wiegt der Fernseher nur mal mehr ? des bisherigen. Das Bild ist um Welten besser wohl auch dank des nun möglichen Anschluss per HDMI am Kathrein Sat Receiver. Für die anstehende Fahrt ein echter Gewinn! Die Funktionen per USB oder DVD noch Video's einzuspielen werde ich dann wohl auch mal testen. Ist der Ton auch o.K. Hast Du deine alte Halterung behalten? Mit dem Enox sind wir jetzt zufrieden, der Philips war wirklich grausam vom Ton her. Leider haben wir viele mkv mit DTS als einziger Tonspur, das packt er leider nicht. Warum versteifst du dich so sehr auf einen Fernseher ? Wenn du eh einen externen Receiver hast dann kannst du auch einfach jeden Pc Monitor anschließen da du den internen Tuner nicht benötigst. Den Sound kannste dann einfach über externe Lautsprecher abspielen, dieser ist bei so kleinen Fernsehern sowieso grottig. Auf Full HD ist bei der Bildschirmgröße total überflüssig, wenn du einen 55 zöller mit full HD hast dann hat der eine Pixeldichte von 40 dpi, ein 19 zöller mit full HD hätte eine Pixeldichte von 115 Dpi, folglich dessen würde ein Monitor mit SD Auflösung dicke reichen ohne dass du merkliche Unterschiede erkennst. |
Anzeige
|