...solltet einmal unter eure Matten im Einstieg schauen.
Ich hab am Wochenende mal unseren Vollintegrierten geschrubbert und pingelig wie ich so bin, hab ich auch die Ripsmatte im Türeinstieg rausgenommen.
Diese ist darunter mit dickem festen Schaumstoff und liegt passgenau im Einstieg.
:( Darunter war es nass.
Die Nässe kommt aber nicht von aussen rein, es muss eindeutig Kondeswasser sein. Die Oberfläche des Tritts ist knochentrocken, denn es ist in dem Bereich ja auch ein Warmluftausströmer.
Die Matte hochgestellt, war schon nach wenigen Stunden alles knochentrocken, was auch heut morgen noch immer so war.
An der eigentlichen Eingangstüre war unter der Matte alles trocken, dort ist eine ähnliche Ripsmatte mit Füllung verbaut, auch dort ist ein Ausströmer.
Ich hab den Verdacht, das die Fahrertüre nicht so gut isoliert ist, wie die Eingangstür. Überhaupt entsteht ja vorn im Fahrerhaus beim bewohnen ein Haufen Wasser, den man von den Scheiben in ein Handtuch zieht.
Gut, das der Bereich, wo die Matten liegen, aus Kunststoff ist, so würde am Fahrzeug nichts gammeln. Aber den Matten droht Gammel und Geruch, ignoriert man es.