xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Händler mit Werkstatt - Empfehlung?

Winstar am 11 Nov 2013 19:01:32

Hallo!

Ich komme aus Schweden und habe im Sommer ein Wohnmobil Knaus SkyWave 700 MEG im südlichen Deutschland gekauft und bin damit sehr zufrieden! Ich habe noch bestehenden Garantie und habe einige Fehler entdeckt und möchte diese beheben. Ich möchte dann auch eine Klimaanlage installieren lassen.

Könnt ihr gute Knaus Händler mit Werkstatt im nördlichem Deutschland empfehlen?
Habt ihr Erfahrung von Auto und Freizeit in Eutin, Caravan Welt in Bönningstedt oder Caravan Center Nord in Harrislee? Andere Knaus Händler mit Werkstatt die ihr empfehlen könnte?

Hoffentlich habt ihr mein Deutsch verstanden und, dass mir jemand helfen kann!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rabi am 11 Nov 2013 19:16:03

Dein deutsch ist doch einwandfrei :razz:

Auto und Freizeit Eutin: Hab da gekauft und bin da meist in der Werkstatt, wenn was ist. Bisher alles OK.

Caravan-welt in Bönningstedt: Sieht mich nicht wieder. Die Behandlung durch den Werkstattmeister war schon nicht mehr frech, sondern einfach unverschämt.

Den Händler in Harrislee kenne ich nicht.

garagenspanner am 11 Nov 2013 20:34:36

kenne nur den Händler in Eutin von diversen Hausmessen und den Shop.
Macht einen sehr ordentlichen Eindruck.

Jan

Anzeige vom Forum

wolfherm am 11 Nov 2013 21:36:05

Die Gewährleistungsarbeiten wirst du aber beim Verkäufer des Mobiles machen lassen müssen. Nur er ist dir gegenüber verpflichtet zur Beseitigung von Mängeln, die bei der Auslieferung bestanden.

mantishrimp am 11 Nov 2013 21:44:41

wolfherm hat geschrieben:Die Gewährleistungsarbeiten wirst du aber beim Verkäufer des Mobiles machen lassen müssen. Nur er ist dir gegenüber verpflichtet zur Beseitigung von Mängeln, die bei der Auslieferung bestanden.

Hängt von Knaus ab, bei unserem Laika war es kein Problem die Werkstatt für die Gewährleistungsarbeiten zu wechseln.

travelbug am 12 Nov 2013 15:24:25

Hallo, ich hatte in Bönningstedt keinerlei Probleme mit dem Werkstattmeister oder anderen Angestellten. Weder am Telefon noch vor Ort. Freundlicher Kontakt und zweckmäßige Vorgehensweise bei kleineren Garantiegeschichten wie undichter Fensterrahmen, Versiegelung an der Duschtassenkante, Abwasserventilleck oder Pushlock Verschlüsse die nicht verschließen. Einzig etwas Zeit mußte ich beim Abholen mitbringen. Jedes Mal.
Schöne
Andreas

wolfherm am 12 Nov 2013 15:43:04

mantishrimp hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Die Gewährleistungsarbeiten wirst du aber beim Verkäufer des Mobiles machen lassen müssen. Nur er ist dir gegenüber verpflichtet zur Beseitigung von Mängeln, die bei der Auslieferung bestanden.

Hängt von Knaus ab, bei unserem Laika war es kein Problem die Werkstatt für die Gewährleistungsarbeiten zu wechseln.

Was hat denn der Hersteller mit den Ansprüchen aus der Gewährleistung zwischen Käufer und Verkäufer (Händler) zu tun?
Bei Ansprüchen aus der freiwilligen Garantie des Herstellers (in der Regel Dichtigkeitsgarantie) kann das schon sein.

Hier geht es aber um Gewährleistung, wenn ich den Kollegen richtig verstanden habe.

PittiC am 12 Nov 2013 15:53:48

Winstar hat ja nichts von Gewährleistung geschrieben. Jetzt wäre erstmal die Frage ob es Gewährleistung oder Garantie wär.
Ich würde mit demHändler wo das Mobil gekauft wurde Kontakt aufnehmen und der kann das dann mit Knaus abklären wer welche Leistung übernehmen könnte(müßte).

mantishrimp am 12 Nov 2013 16:13:06

Hallo,

bei uns war es ein Laika Neufahrzeug und es war kein Problem die Werkstatt zu wechseln. Laika hat der neuen Werkstatt alle anfallenden Kosten erstattet. Es waren diverse Holzarbeiten, Teile wurden getauscht....

brainless am 28 Nov 2013 22:12:57

Falls es die Herstellergarantie betrifft, ist jeder autorisierte Herstellervertreter / Händler kompetenter Ansprechpartner.
Falls es die Gewährleistungspflicht des Verkäufers betrifft, ist alleine dieser Verkäufer kompetenter Gesprächspartner.
Besteht dieser aber darauf, daß Defekte, die durch seine Sachmängelhaftung gedeckt sind, ausschließlich in seiner Werkstatt zu beheben sind, hat er dem Käufer die Kosten für die Fahrt zu seiner Werkstatt zu ersetzen - wie auch die Kosten für die Heimfahrt von dort aus.
Bei einem internationalen Kunden sind zumindest die Kosten ab Grenzübertritt hin und zurück zu erstatten.
Vielleicht gibt es aber hierzu schon ein entsprechendes Urteil.

Ich würde per Email versuchen, mit dem Verkäufer eine Einigung zu erzielen über
- ausführende Werkstatt,
- Kostenübernahme der Werkstattkosten (Arbeit und Teile) und
- Kostenübernahme der Wegekosten.

Deshalb Email, um die Vereinbarungen in Schriftform zu besitzen,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil - Risse im GFK Dach