aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Profilia 660 HB auf Ford Transit 125 PS

europa3 am 13 Nov 2013 16:59:29

Hallo liebe Gemeinde,

ich liebäugle grade mit einem gebrauchten 660 hb von Euramobil. Jetzt hab ich grad mit nem Händler tel. um mir ein paar Auskünfte zu holen. Der machte mir gleich richtig Angst wegen der Dichtigkeit???

Könnt ihr mir weiter helfen?? Wer hat den so ein Fahrzeug??? ist der wirklich bekanntlich so oft undicht oder wollte mich der Händler davon abhalten so ein Fahrzeug Privat zu kaufen???

Vielen Dank schon im vorraus.

lg Mandi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 13 Nov 2013 17:09:47

moin moin Mandi ,

ich hoffe ich habe richtig verstanden ...
Du liebäugelst mit dem genannten Fahrzeug , und fragst einen Eura-Händler ,
ob Du es von privat ohne Reue kaufen kannst ? So weit richtig ?

Jan

europa3 am 13 Nov 2013 17:12:09

hi, stimmt, war vielleicht ein Schmarrn nen Händler zu fragen :lol:

Weist du was ob die was taugen???

Danke

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 13 Nov 2013 17:14:58

Du kommst um die lästige Feuchtigkeits-Messerei nicht herum.
Wenn Du selbst noch nicht so arg viel Kenntnisse vom Thema hast ,
ist es weise einen erfahrenen Wohnmobilisten zur Besichtigung mit
zu nehmen.

Die letzten "Eura-Wasserfälle" die hier im Forum diskutiert wurden (mein Kenntnisstand)
betrafen allerdings Vollintegrierte Fahrzeuge.

Jan

europa3 am 13 Nov 2013 17:24:48

Vielen Dank,

doch ein bisschen Erfahrung hab ich schon. Feuchtigkeitsmesser hab ich dabei. Hatte zuvor einen Karmann Davis mit Alkofenfenster vorne.......habe mit Abdichten meine Wohnmobilzeit angefangen :-)
Aber ich sags dir, der Händler hat mir jetzt so einen Schrecken eingejagt.......das die Klebetechnik von Eura sehr schlecht mit Wasser sei usw.

lg

macagi am 13 Nov 2013 17:30:23

Ankucken und selbst messen, das ist das Beste. Wir haben inzwischen auch einen Eura, und sind bisher sehr zufrieden damit. Haben von Privat gekauft, bestimmt 3 Stunden damit verbracht, die Kiste auszuchecken.

Gast am 13 Nov 2013 17:32:40

Vielleicht weiß der Händler ja mehr von dem Fahrzeug???

Vielleicht möchte der das Fahrzeug gar nicht im Inland verkaufen???

Es ist ja nun mal sehr auffällig das er einen Kunden so die "Schwächen" vom Fahrzeug aufzeigt.

tammy99 am 13 Nov 2013 17:34:22

Moin,

wir haben so einen mit 130 PS BJ.2008. Welches Baujahr möchtest Du denn kaufen? Achte darauf, dass die Dichtigkeitsprüfungen gemacht wurden. Hat er noch Dichtigkeitsgarantie?
Unserer hatte Probleme an beiden Fendern, wurde auf Garantie repariert. Das ist die größte Schwachstelle, aber behebbar.
Wenn Du noch weitere Fragen hast...nur zu.

LG,
Fred

europa3 am 13 Nov 2013 18:38:29

Hallo, nein Garantie hat der nicht mehr. Ist Bj 2006, Transit mit 125 PS. Ist ein Privatmann.

lg :-o

europa3 am 13 Nov 2013 18:40:33

thammy, du hast mal in nem füheren Beitrag was geschrieben von speziellen Dichtungen bei den Stauklappen. ???? Schwalldichtungen......weist du wo man die herbekommt außer bei Eura??

lg Mandi

tammy99 am 13 Nov 2013 18:58:30

europa3 hat geschrieben:thammy, du hast mal in nem füheren Beitrag was geschrieben von speziellen Dichtungen bei den Stauklappen. ???? Schwalldichtungen......weist du wo man die herbekommt außer bei Eura??

lg Mandi

keine Ahnung, ich hab die bei Eura reinmachen lassen.

LG,
Fred

europa3 am 13 Nov 2013 19:39:47

Danke Fred. Na dann schau ma mal.....

Ich geb Bescheid ob er es geworden ist:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Heizstrahler ?
Aufblasbarer Katamaran im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt