aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintergarage

Gast am 17 Dez 2005 14:21:28

Hallo Leute,

denke mir das dieses Thema schon recht oft angeschnitten wurde.
Habe deshalb nur eine Frage:

Wer kennt einen Hersteller, der qualitativ gute Planen für Womo´s produziert bzw. anbietet.

Wir haben hier im Winter recht rauhe Wetterverhältnisse, deshalb die Frage.

Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 17 Dez 2005 14:50:56

Hallo....

bevor ich mir einen CarPort gebaut hatte ich urspruenglich mit dem Angebot von --> Link geliebäugelt. Klingt vielversprechend und vorallem kriegt man es wohl massgeschneidert. Ueber die Qualitaet kann ich allerdings nix sagen.

Rallamann am 17 Dez 2005 15:27:22

Hallo Hannes,

das Thema war vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal da, die Mehrzahl hier hatte sich dagegen ausgesprochen, es kommt häufig zu Schäden am Reisemobil.
Das Verspannen der Plane gestaltet sich recht schwierig, nachdem sie dann länger drauf ist und der Wind dran rumgezogen hat gibt es an einigen Ecken oder Kanten Scheuerstellen.
Versuch es mal in der Suche, war ganz interessant die Beiträge.

Anzeige vom Forum

Wohnfriedl am 17 Dez 2005 17:36:04

Ich stand auch vor dem Problem, mein WoMo für den Winter vor dem Schnee zu schützen. Die ideale und materialmässig beste Lösung fand ich bei : --> Link . Das Überdach ist in 10 Minuten montiert und trotzt jedem Sturm und der Schnee rutscht herunter . Hatte es immer drauf, wenn ich das WoMo nicht benützte. Auch Sat.Anlage hat darunter Platz.
Nun konnte ich eine grosse Scheune für mein WoMo und Boot mieten und das Überdach(1 Jahr alt) wäre frei zum Verkauf. Es ist für WoMo bis 6 Meter geeignet.
von Friedl

FastFood44 am 16 Feb 2006 00:43:09

Friedl:
Jetzt ärgere ich mich ganz schön. :(
Denn leider habe ich diesen Beitrag zu spät gelesen.
Denn wir haben gerade (vor einer Woche ist es geliefert worden) so ein Schutzdach bei eben dieser Firma gekauft und genau in dieser Größe.

Ein 3/4 Jahr haben wir wegen Baubestimmungen, Baufester, Genehmigungen etc. mit sämtlichen Behörden verhandelt.
Weil sie das Baufenster nicht um ein Stück von 1 x 2 Meter erweitern wollten, konnten wir den Carport fürs Womo nicht wie gewünscht bauen.
Der Herr vom Bauamt meinte nur: Sie haben doch weiter hinten genug Platz und da läßt es der Bauplan auch zu.
auf den Hinweis dass das Womo dann DIREKT vor der Terasse unserer Nachbarin steht meinte er nur:
Na und? Muss der doch egal sein, denn sie halten die Bestimmungen ein.
Danke - wir wollen uns die gute Nachbarschaft erhalten. :?

Schwarz bauen wollten wir nicht, da eben schon so viele mitbekommen haben dass wir das so nicht dürfen und dann ist abzusehen dass uns einer krumm kommt.

Zwei unserer Nachbarn haben die Wohnhäuser auch exakt um 1 x 2 Meter über das Baufenster hinaus genehmigt bekommen.
Auf die Frage warum es dann nicht mit einem viel kleineren Carport geht kam die Antwort:
Was man anderen genehmigt hat kann ihnen egal sein. Nur weil man Ausnahmen macht, muss man das nicht jedem gestatten.

Wir hätten sogar extra mit "filigranen" Stahlträgern und Glasdach gebaut.

Nun haben wir die Schnauze voll.

Aber es freut mich zu lesen dass du wohl mit dem Dach sonst recht zufrieden bist und es einfach zu handhaben ist. :)

GRUSS PETRA

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Feuchtigkeitsmessgerät könnt Ihr empfehen?
12 Lampe, Leuchtstoffröhren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt