Friedl:
Jetzt ärgere ich mich ganz schön. :(
Denn leider habe ich diesen Beitrag zu spät gelesen.
Denn wir haben gerade (vor einer Woche ist es geliefert worden) so ein Schutzdach bei eben dieser Firma gekauft und genau in dieser Größe.
Ein 3/4 Jahr haben wir wegen Baubestimmungen, Baufester, Genehmigungen etc. mit sämtlichen Behörden verhandelt.
Weil sie das Baufenster nicht um ein Stück von 1 x 2 Meter erweitern wollten, konnten wir den
Carport fürs
Womo nicht wie gewünscht bauen.
Der Herr vom Bauamt meinte nur: Sie haben doch weiter hinten genug Platz und da läßt es der Bauplan auch zu.
auf den Hinweis dass das Womo dann DIREKT vor der Terasse unserer Nachbarin steht meinte er nur:
Na und? Muss der doch egal sein, denn sie halten die Bestimmungen ein.
Danke - wir wollen uns die gute Nachbarschaft erhalten. :?
Schwarz bauen wollten wir nicht, da eben schon so viele mitbekommen haben dass wir das so nicht dürfen und dann ist abzusehen dass uns einer krumm kommt.
Zwei unserer Nachbarn haben die Wohnhäuser auch exakt um 1 x 2 Meter über das Baufenster hinaus genehmigt bekommen.
Auf die Frage warum es dann nicht mit einem viel kleineren Carport geht kam die Antwort:
Was man anderen genehmigt hat kann ihnen egal sein. Nur weil man Ausnahmen macht, muss man das nicht jedem gestatten.
Wir hätten sogar extra mit "filigranen" Stahlträgern und Glasdach gebaut.
Nun haben wir die Schnauze voll.
Aber es freut mich zu lesen dass du wohl mit dem Dach sonst recht zufrieden bist und es einfach zu handhaben ist. :)
GRUSS PETRA