aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbuchen der Fähre in Griechenland möglich???????

Pedidipe am 15 Nov 2013 13:05:33

Hallo alle zusammen,

Wir wollen im Juli 2014 nach Griechenland,Peleponnes. Geplant ist mit der Fähre hin und zurück. Ancona-Patras. Wir = mit Wohnmobil, Kind und Hund. Nachdem ich hier Steinwurf auf W. Gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher. Deshalb die Frage: kann man die Rückfahrt vor Ort zeitlich umbuchen? Sprich früher zurück als geplant/gebucht? Vielleicht mußte ja schon mal einer von euch früher zurück als geplant?

Liebe
Pedidipe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 15 Nov 2013 14:03:19

Wir hatten 2010 auf der Fahrt nach Griechenland einen
Lichtmaschinenschaden in Südtirol. Wir konnten deshalb die
Fähre in Ancona nicht mehr rechtzeitig erreichen. Telefonisch haben
wir dann problemlos auf den anderen Tag umbuchen können,
allerdings war das außerhalb der Schulferien. Wenn Du im Juli umbuchen willst,
kann es schwieriger sein, evtl. musst Du warten bis Platz vorhanden ist.

Über Steinwurf auf WoMo würde ich mir keine Gedanken machen,
das halte ich für einen Einzelfall und kann überall passieren,
man muss auch die Umstände kennen. Geh mal nicht davon aus,
dass überall Steinewerfer stehen, die auf einen warten.
Wir fahren schon einige Jahre nach Griechenland und haben noch
nie derartige Probleme gehabt.

Säcker am 15 Nov 2013 14:14:58

Also bezüglich des Steinwurfs, solltest du dir keine Sorgen machen. Wir waren im Herbst jetzt drei Wochen in Griechenland und wurden überall nur herzlich aufgenommen. Schau mal hier bei dem Einstieg zu meinem Reisebericht --> Link .

Trotzdem eine Antwort zum Umbuchen: Wenn du ein elektr. Ticket mit Reservierungsnummer hast, ist es im Land problemlos und ohne Aufpreis bei Minoan, für andere kann ich jetzt nicht sprechen, möglich. Wir haben es selbst in diesem Jahr praktiziert. Allerdings haben wir nur den Hafenort geändert. Wenn Du aber ein ausgedrucktes Ticket jetzt schon in Händen ist, geht es wahrscheinlich nur gegen Aufpreis.

Anzeige vom Forum

BernhardK am 15 Nov 2013 15:00:23

Säcker hat geschrieben: ... Wenn Du aber ein ausgedrucktes Ticket jetzt schon in Händen ist, geht es wahrscheinlich nur gegen Aufpreis.

So war es bei uns.
Wir hatten einen Frühbucherrabatt und mussten für die Umbuchung 100,- Euro draufzahlen.

Aretousa am 15 Nov 2013 15:56:42

Das steht ja auch in den Geschäftsbedingungen für den Frühbucherrabatt drin.
Falls man die Heimreise umbucht, muss man dafür die Differenz vom Frühbuchertarif zum regulären Preis dazu zahlen.

volki am 15 Nov 2013 16:24:00

Pedidipe hat geschrieben: Frage: kann man die Rückfahrt vor Ort zeitlich umbuchen? Sprich früher zurück als geplant/gebucht? Vielleicht mußte ja schon mal einer von euch früher zurück als geplant? .

Ich buche NUR Normal-Tickets, also keine Frühbucher-oder ähnliche zeitlich begrenzten Tarife. Bis jetzt war das Umbuchen mit dieser Ticket-Art, sofern Platz, (CoB) immer kostenfrei möglich.
Aber............
1. ich buche bei einem der vielgenannten beiden Büros in Griechenland. weil die beiden haben Zugriff auf den Buchungscomputer in Athen
2. Wir reisen nur in Vor-oder Nach-Saison
3. Ausgestellt wird eine Buchung mit "festem" Abreisetag (genügend Spatzung für die Anreise eingerechnet) und auf letzen Rückreise-CoB-Tag Ende Oktober, da es OPEN nicht mehr gibt. Ich erhalte per e-Mail "nur" eine Buchungs-Nummer.
4. Da wir für die Anreise nach Ancona, das schon als Ferien nutzen, kann die Anreise auch mal 3-4 Tage dauern.
Wenn wir eine Nacht vor Ancona sind, rufe ich per Handy aus dem WoMo das GR-Büro an und lasse auf diesen bestimmten Tag buchen. Bis jetzt musst ich nur einmal einen Tag warten. Rania vom Reisebüro ruft mich aufs Handy an und gibt mir die neue Buchungsnummer durch. Am Schalter im Hafen nenne ich die Buchungs-Nummer und erhalte kostenlos die Tickets. Mehr braucht es nicht
5. Bei der Heimreise genau dasselbe, Anruf im Reiseburo, Frage: wann kann ich reisen? Buchen
Schon 2-3 mal ist es passiert, dass ich wegen schlechtem Wetter zu früh in Igoumenitsa war. Dann weiterer Anruf, ob es auch früher geht. Oder zB. letzen Herbst, um 17 Uhr im Hafenbüro in Igou gefragt. Da hiesse es, sie können gleich heute Abend verladen.
Wer die AGB's zu diesen reduzierten Tarifen liest, weiss eigentlich, was er für ein Risiko eingeht.

Bei Schlechtwetter ist es in Italien schöner :cry:

Pedidipe am 15 Nov 2013 17:06:49

Danke für die netten Antworten, mit Kind an Bord macht man sich immer ein paar Gedanken mehr.
Aber so wie es sich anhört, können wir es wohl doch mal wagen. Neugierig genug haben uns eure tollen Reiseberichte ja gemacht!

Liebe
Pedidipe.

FWB Group am 21 Nov 2013 12:11:22

Haben wir auch durch, wir mussten eher zurück, meine Mutter war plötzlich schwer erkrankt.
Da ich der englischen Sprache nicht ganz so mächtig bin wie andere hier, kann ich die Möglichkeit der hier öfters genannten Reisebüros in GR nicht nutzen,
deshalb buchen wir im Internet über Go Ferry.
Dadurch das wir kurzfristig eher zurück mussten, rief ich bei Go Ferry an und lies mir denn Termin zur Heimreise vorziehen.
Neue Buchungsnummer erhalten, in Patra im Hafen vorgelegt, 36 € drauf bezahlt ( da Highsiason) und fertig,
klappte auch über diesen Weg problemlos! (Mioan)

Bonbonica am 08 Dez 2013 20:55:41

Hallo
wir waren im Juli auch drei Wochen in Griechenland aber auf dem Landweg , aus reiner Neugier haben wir mal versucht ein CoB Ticket nach Ancona zu bekommen
was ohne Problem möglich wäre . 2Erw. 1Kind 16J. und Hund mit Womo 6,5 Meter sollten wir 296,- € bezahlen . Jetzt wollte ich für Anfang August von hier buchen
da sollte ich das Doppelte bezahlen. Da Fahre ich lieber wieder per Achse über Ungarn und Serbien nach Griechenland und fahre zurück mit der Fähre.

gruß Bombonica

volki am 09 Dez 2013 01:30:02

Bonbonica hat geschrieben:Hallo
im Juli . 2Erw. 1Kind 16J. und Hund mit Womo 6,5 Meter sollten wir 296,- € bezahlen .
Jetzt wollte ich für Anfang August von hier buchen da sollte ich das Doppelte bezahlen.

Ist ja klar
Juli ist für "GR nach Ancona" noch Vorsaisom. August ist aber "Ancona nach GR" (von hier) Hochsaison

Nicht Aepfel mit Birnen vergleichen

cappadax am 27 Mär 2014 22:37:53

Halllo,

ich war letztes Jahr zwei Monate auf Kreta, musste deshalb zweimal die Fähren von Anek-Superfast CoB nutzen und habe sowohl Hinreisetermin als auch Rückreisetermin kurzfristig ändern müssen.
Meine Buchung lief über Linos in Igoumenitsa.
Telefonisch konnte ich über diese Agentur alles klären und es entstanden keinerlei Mehrkosten!

Mein Womo ist "6,00 m" lang, ich bin allein reisender Senior und habe Automobilclub-Ermäßigung.
Das Angebot für dieses Jahr (Mai bis Mitte Juli) nur für Ancona-Patras hin und zurück beträgt 318 €, alle Ermäßigungen berücksichtigt! Anek ist in 23 Stunden in GR drüben und auch wieder zurück! Eine Nacht im Womo ist darin enthalten. so kommt man sogar noch im Schlaf gut vorwärts!

Steinewerfer sind in Griechenland sicher seltener als in Deutschland, auch sonst gibt es wie schon immer keinerlei Probleme!

Wer behauptet, dass der Landweg günstiger käme, der hat sicher eine Ölquelle in seinem Auto entdeckt? :idea:

Peter

geloni am 09 Apr 2014 18:26:18

Ich habe schon häufiger in GR umgebucht: völlig problemlos und normalerweise auch ohne Aufschläge. Du kannst allerdings Pech haben, weil es zum neuen Wunschtermin keinen Platz gibt.

geloni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Schiff FORZA?
Übernachten vor Fährabfahrt am Hafen Triest möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt