Pedidipe hat geschrieben: Frage: kann man die Rückfahrt vor Ort zeitlich umbuchen? Sprich früher zurück als geplant/gebucht? Vielleicht mußte ja schon mal einer von euch früher zurück als geplant? .
Ich buche NUR Normal-Tickets, also keine Frühbucher-oder ähnliche zeitlich begrenzten Tarife. Bis jetzt war das Umbuchen mit dieser Ticket-Art, sofern Platz, (CoB) immer kostenfrei möglich.
Aber............
1. ich buche bei einem der vielgenannten beiden Büros in Griechenland. weil die beiden haben Zugriff auf den Buchungscomputer in Athen
2. Wir reisen nur in Vor-oder Nach-Saison
3. Ausgestellt wird eine
Buchung mit "festem" Abreisetag (
genügend Spatzung für die Anreise eingerechnet) und auf letzen Rückreise-CoB-Tag Ende Oktober, da es OPEN nicht mehr gibt. Ich erhalte per e-Mail "nur" eine Buchungs-Nummer.
4. Da wir für die Anreise nach Ancona, das schon als Ferien nutzen, kann die Anreise auch mal 3-4 Tage dauern.
Wenn wir eine Nacht vor Ancona sind, rufe ich per Handy aus dem WoMo das GR-Büro an und lasse auf diesen bestimmten Tag buchen. Bis jetzt musst ich nur einmal einen Tag warten. Rania vom Reisebüro ruft mich aufs Handy an und gibt mir die neue Buchungsnummer durch. Am Schalter im Hafen nenne ich die Buchungs-Nummer und erhalte kostenlos die Tickets. Mehr braucht es nicht
5. Bei der Heimreise genau dasselbe, Anruf im Reiseburo, Frage: wann kann ich reisen? Buchen
Schon 2-3 mal ist es passiert, dass ich wegen schlechtem Wetter zu früh in Igoumenitsa war. Dann weiterer Anruf, ob es auch früher geht. Oder zB. letzen Herbst, um 17 Uhr im Hafenbüro in Igou gefragt. Da hiesse es, sie können gleich heute Abend verladen.
Wer die AGB's zu diesen reduzierten Tarifen liest, weiss eigentlich, was er für ein Risiko eingeht.
Bei Schlechtwetter ist es in Italien schöner :cry: