|
Bei der letzten Caravanmesse in Bremen stand ein WoMo mit einer richtig genialen Einteilung. Es handelt sich um eine englische Marke "Autosleeper" und die Verarbeitung sah recht gut aus. Kennt jemand diese Fahrzeuge? Hallo Andrea, kennen wäre zuviel gesagt. Uns sind die Kastenwagen der Marke schon bei unseren ersten GB Besuchen, vor mehr als 20 Jahren aufgefallen. Auf einem Campingplatz hat uns ein Engländer vor 4 Jahren sein rollendes "Castle" auch mal von innen gezeigt. Der Ausbau ist im typisch englischen Stil gehalten. Wer aber echte Alternativen zu unseren immer wieder gleichen Grundrissen sucht, wir bei Auto-Sleeper fündig. Die Verarbeitung erschien mir hochwertig. Ich glaube allerdings nicht, dass es in Deutschland einen Importeur gibt.... Roman Hallo Andrea, Auto-Sleepers --> Link ist eine englische Traditionsmarke, die vor einigen Jahren von der italienischen SEA (McLouis, Elnagh, Mobilvetta) aufgekauft wurde und somit heute zum französischen Trigano-Konzern gehören dürfte. In Deutschland werden die Fahrzeuge seit kurzem beim Discounter Sawitzki in Hage angeboten, was mich etwas abschrecken würde. Englische Wohnmobile machen in der Regel einen hochwertigen Eindruck und haben für Kontinental-Europäer seltsam anmutende Grundrisse. Sie sind in Deutschland sehr selten. Aber ohne jetzt die genauen Preise von Sawitzki zu kennen, kann ich mir bei den üblichen englischen Preisen nicht vortstellen, dass diese Wohnmobile günstiger als vergleichbare kontinentale Fahrzeuge sind. Und dann ist noch die Frage wie lange dieser Discounter die Marke haben wird... Wo bekommt man irgendwann markenspezifische Teile her??? Ich hatte hier mal einen Thread zu britischen Wohnmobilen eröffnet: --> Link Das sind ja normalerweise Rechtslenker. Insoweit wundert mich, wenn ein einzelner Händler die als Linkslenker anbieten würde. Da steckt ja auch noch einiges an Arbeit drin( der Grundriss muss ja gespiegelt werden). Interessant. Hallo, ...und was ist an der Inneneinteilung so revolutionär ???
he,he...die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Mein fast 20 Jahre alter Tabbert hat den gleichen Grundriss wie das Modell: "Bourton" . Unter revolutionär stelle ich mir etwas anderes vor... schönen Tag wünscht strandwaechter....
Als Fahrer merkst Du es :lol: Ihr habt Recht: Der Händler Sawitzki aus Hage importiert die Fahrzeuge. Auch nicht als Links- sondern Rechtslenker. "Revolutionär" ist in meinen Augen die Inneneinteilung, weil waaaahnsinnig viel Platz drin ist. Wir waren auf der Messe mit 6 Leuten drin und es war keinesfalls voll. Dann (der Traum einer jeden Hausfrau) ein großer Küchenbereich, ein separates Schlafzimmer und ein Bad, was im Heck quer eingebaut wurde. Die Verarbeitung schien mir sehr hochwertig zu sein. Außerdem konnte man den britischen Stil gleich ganz klar erkennen. Zwar ein kleines bisschen plüschig, aber irgendwie einfach nur gemütlich. Man kam rein in das Fahrzeug und man fühlte sich wohl. Einziger Nachteil: Kaum Staumöglichkeiten für Gartenstühle etc. Preis lag bei ca. 100.000,00 €. Das ist natürlich happig und wir könnten es uns nicht leisten. Allerdings haben wir 2 Lose bei Aktion Mensch und falls wir da gewinnen sollten, muß man ja schon mal schauen, worin man investiert :idea: Hy Andrea, der "Autosleeper" ist mir auf der Bremer Messe auch aufgefallen. Wir waren allerdings nicht drinnen, da es einfach zu voll war. Aber optisch war er schon auffällig....eine Lichtgestalt unter all dem Einheitsbrei. Den (normalerweise) grossen nachteil hast Du ja selbst erkannt. Der Stauraum - die sind wie viele Amis gebaut. Keine Garage, dafür grenzenlose Kopffreiheit im Schlafzimmer und optische weite weil eben alles auf einer ebene liegt. Sieht gut aus und passt sicher auch vielen. Für meinen Geschmack sind es -ohne Autosleeper schlechtzumachen - genau das wie sie heisen :lol: Irgendwie "selbstfahrende Wohnwagen" aber keine 100% Wohnmobile. Es sei denn man nimmt einen anhänger für das Gerödel wie Räder, Stühle usw. Die Kopffreiheit und Raumgefühl im Schlafabteil gefällt mir aber schon gut. Das man die Einzellbetten nicht (sinnvoll) zum Doppelbett machen kann muss jeder selbst bewerten :lach: Auf den Bildern bei Sawat.... sind es aber Linkslenker. Der Kastenwagen "Dreams of Cornwall" entspricht dem Autosleeper "Warwick Duo". --> Link --> Link Die Fotos von Sawitzki zeigen einen auf deutsche Verhältnisse umgebauten Grundriss. Linkslenker, Schiebetür rechts, Ausbau gespiegelt. Gastank statt brit. Gasflaschen. Listenpreis in GB 47.295 Pfund entspricht 56.768 Euro. Sawitzki nennt keinen Preis. Würde mich mal interessieren. Bei Sawitzki gibt es ein Logo "AutoSleeper Deutschland GmbH". |
Anzeige
|