rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bankgebühren

rrgraf am 22 Nov 2013 13:28:11

Da Norwegen nicht zur EU und auch nicht zur Eurozone gehört, wird (zumindest bei den Volksbanken) bei jeder Zahlung mit der EC-Karte eine Mindestgebühr von 5 Euro abgebucht.
Billiger wird es, wenn man Bargeld abhebt (bei den Volksbanken maximal 550 Euro pro Tag) und dann bar bezahlt oder wenn man mit der Kreditkarte bezahlt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ganderker am 22 Nov 2013 17:41:42

rrgraf hat geschrieben:Billiger wird es, wenn man....

sich eine Bank sucht, wo keine Gebühren weltweit erhoben werden beim Geldautomaten.

zB DKB :)

Gast am 22 Nov 2013 17:56:07

ganderker hat geschrieben:

sich eine Bank sucht, wo keine Gebühren weltweit erhoben werden beim Geldautomaten.
oder kein Geld braucht

Anzeige vom Forum

ganderker am 22 Nov 2013 18:06:51

hallo michel,
das zitieren müssen wir aber noch üben, DAS habe ich nicht geschrieben!

Gast am 22 Nov 2013 18:12:19

Hallo rrgraf,

dies ist vielleicht bei deiner Volksbank so, muss aber bei einer anderen nicht so sein.
Diese, so wie alle anderen Gebühren, bestimmt jede Bank für sich selbst.

Claudia

travelfan am 22 Nov 2013 18:18:51

pipendekel hat geschrieben:
ganderker hat geschrieben:

oder kein Geld braucht

genau oder auch IngDiba und man glaubt es kaum, ist aber so, zu Hause hebe ich dann ab bei der Raiffeisenbank kostenfrei mit der Visa

Gast am 22 Nov 2013 18:44:33

Hallo

Bei Comdirect gibt es eine kostenlose Visa-Karte und Abhebungen kosten weltweit nichts.
Letztes Jahr in Kroatien keine Gebühren gezahlt.
Früher 5 Euro heut 5 Euro Morgen usw,

Das Comdirect Konto ist nur für den Urlaub. Alles andere läuft über meine Hausbank.
Und im Winter schubs ich öfters mal was auf das Comdirect Konto. Ist als so eine Art
Spar-Urlaubs-Konto.

LongJohn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strassenmaut in Norwegen
Norwegen mit ALKO Chassi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt