rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

womo arto

mexico am 23 Nov 2013 12:15:43

hallo kann mir irgend jemand einen tipp geben.
ich habe einen arto niessman u bischoff mit fiatmotor 2,8 t (integriert.)
mein problem ist, sobald ich den landstrom trenne zeigt mir das interne panel blinkend an das sich die starterbatterie sehr schnell entlädt.
dieses probelem ist wärend eines urlaubs plötzlich aufgetreten.
sobald ich den motor starte ist alles wieder ok.
ich bin völliger elektrolaie und weiss mir nicht mehr zu helfen.
aber folgendes beide aufbaubatterien durch neue baugleiche ersetzt und auch die starterbatteri alles neu und identisch.
es wurden kein elektrogerät hinzugefügt oder ersetzt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murksmax am 23 Nov 2013 12:59:33

mexico hat geschrieben:ich habe einen arto niessman u bischoff mit fiatmotor 2,8 t (integriert.)
mein problem ist, sobald ich den landstrom trenne zeigt mir das interne panel blinkend an das sich die starterbatterie sehr schnell entlädt.
dieses probelem ist wärend eines urlaubs plötzlich aufgetreten.
sobald ich den motor starte ist alles wieder ok.

Hi mexico,

das sieht ganz nach einem Totalverlust des Aufbauakkus aus. Solange Landstrom anliegt erhält das Panel die Nennspannung über das Ladegerät und beim Motorbetrieb aus der LiMa. Wenn jedoch weder das eine noch das andere: Einbruch der Spannung. Das kann entweder durch normalen Verschleiß des Akkus oder - wenn es schlagartig eintritt - durch einen Plattenschluss (der auch eine Folge des Verschleißes ist) eintreten.