Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich in Portugal! 1, 2, 3

rs270550 am 23 Nov 2013 17:48:37

Hallo,
Habe mir geschworen nie wieder Winterreifen! Bin gerade in Beja, Alentejo, wunderschön. Was für die Rente! Weihnachten und Neujahr gits nur eines: Vile Nova de Milfontes! Freunde, Empfänge, Ess-Orgien!
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorgito am 23 Nov 2013 17:53:55

mhhh was soll uns dieser thread sagen ????????????

Lancelot am 23 Nov 2013 17:56:50

.. und so passend : in Wintercamping .. :gruebel:

Anzeige vom Forum

wolfherm am 23 Nov 2013 18:13:00

Lancelot hat geschrieben:.. und so passend : in Wintercamping .. :gruebel:

Jahreszeitlich gesehen ja richtig.....geographisch vielleicht leicht daneben.... :D

Lancelot am 23 Nov 2013 18:15:28

Na ja .. es gibt ja Skigebiete in Portugal .. :)

Dachte, jetzt kommt da ein Bericht ... :( :(

bonjourelfie am 24 Nov 2013 19:50:31

Wartet es doch mal ab, wer weiß, was noch alles kommt. ..

LGElfie

Gast am 24 Nov 2013 19:53:07

vielleicht in den Freudenordner verschieben ? :D

wolf20 am 25 Nov 2013 21:40:45

Donnerschlag, das war aber ein spannender, aufschlußreicher, umfassender und lehrreicher Portugal-Bericht.

Wolfgang

PS
:gruebel:
:)

thatslife am 26 Nov 2013 01:25:09

rs270550 hat geschrieben: Freunde, Empfänge, Ess-Orgien!
Rolf

parlamentarischer Gesandter, aus Brüssel oder Berlin? Oder sogar von der Troika :eek:

thatslife

morena am 26 Nov 2013 01:42:18

hmm "nie wieder Winterreifen" ? und dann : Freunde, Empfänge, Ess-Orgien!... sind es damit die "Speckreifen" am Bauch gemeint ? ;)

Ausderasche am 26 Nov 2013 02:24:59

rs270550 hat geschrieben: Bin gerade in Beja, Alentejo, wunderschön.

Denke, an Beja werden nicht alle gute Erinerungen haben. Ist doch auch Bundeswehrstandort.
Und meine Erinnerung mit Womo ist, Ritter-Sport. Quadratisch-praktisch, aber nicht gut oder sehenswert.

--> Link

Frank

Aretousa am 26 Nov 2013 10:10:26

wolf20 hat geschrieben:Donnerschlag, das war aber ein spannender, aufschlußreicher, umfassender und lehrreicher Portugal-Bericht.

Wolfgang

PS
:gruebel:
:)

Und schon 451 mal angeklickt. Das wird der Renner unter uns armen Winterreifenfahrern.

Gast am 26 Nov 2013 12:43:50

der TE kommt vom Möhnesee. Ist das die Erklärung ?

Oder
nie wieder Winterreifen. Was für die Rente.

Also Winterreifen sparen - Rente aufbessern. Das wäre immerhin ein ökonomischer Ansatz.

Wie auch immer, sehr unterhaltsam.

,
Horst

ellapinella am 26 Nov 2013 13:13:12

Hallo Rolf,

na dann lass es dir mal gut gehen, in Portugal

warum steht das hier in "Neuvorstellungen"?

haballes am 26 Nov 2013 16:06:01

Hab es mal nach Portugal verschoben.

Eventuell berichtet der TE uns ja noch von seinen Erlebnissen.
Vielleicht gar bebildert?

schaetzelein am 26 Nov 2013 16:12:21

jetzt findet er bestimmt seinen Beitrag nicht mehr ;D

Rolf du warst doch gestern noch fleißig im Forum, dann meld dich doch hier auch wieder :ja:

rs270550 am 27 Nov 2013 18:49:27

Hallo,
für mich war vollkommen klar, dáß nur "Wintercamping" in Frage kommt! Ihr im Schnee und nachts kalt, ich in der Sonne und warm, aber eben "Wintercamping"! Das es hier landete? Mich zu erklären bezügl. keine Winterreifen etc halte ich für unnötig, würde es aber erklären und weiter, z.B. über die anderen Schlagworte, gerne berichten. ABER!!! Es ist "mein" Winterurlaub, wo ist doch egal, oder!
Also, evtl. bis bald,
Rolf

ellapinella am 27 Nov 2013 19:11:47

Rolf

freue mich auf deinen Bericht, hoffentlich auch bebildert?

spkoch am 28 Nov 2013 15:25:08

Also, alles klar. Der liebe Rolf wollte uns nur neidisch machen.
Aber vielleicht kommt ja noch was Produktives. Jedenfalls werde ich für die
nächste Zeit mal den portugiesischen Wetterbericht im Auge halten. :ja:

rs270550 am 28 Nov 2013 19:38:24

Hallo,
Wetter schwankt zwischen 14-16 Grad, aber Sonne. Muß mich leider sehr kurz fassen, da das hiesige wifi andauernd abschaltet. mehrfach versucht einen Brief zu schreiben, dann war immer die Verbindung weg! Versuche es Morgen erneut, sonst zwischen Weihnachten und Neujahraus Milfontes. Fotos? Mache kaum noch Welche, habe zig. Euch neidisch machen möchte ich auch keinesfalls, der Flug mit einem Billigflieger ist erschwinglich, manchmal für 29 €! Leihwagen und Unterkunft kostet im Winter auch nicht sehr viel. Kann sich also Jeder erlauben, der noch Resturlaub hat. Der CP hier in Beja kostet übrigens 3 € plus 2 € Strom. auf die 3 € gibt's nach 7 Tagen 10 %, nach 14 Tagen 20% und nach 30 Tagen 25% Rabatt.
Bis dann,
Rolf

ellapinella am 28 Nov 2013 19:41:30

na dann viel Spaß weiterhin, liest sich ja richtig gut :)

rs270550 am 05 Dez 2013 18:43:09

Hallo, hier bin ich nochmals. Stehe noch immer in Beja. Bin ja irgendwie schon auf der Suche nach einer Bleibe als Rentner und Beja kommt zumindest in die engere Wahl! Finde tägl. neue, schöne Gassen und beschattete kleine Plätze. Alle großen Lebensmittelketten sind auch ganz in der Nähe, alles ist zu Fuß erreichbar. Habe auch schon Kontakt zu "Langzeitparkern", stehen hier zwischen 4-7 Jahren! Kann sie verstehen! und wenns mal langweilig werden sollte befährt man die Umgebung: Stauseen, römische Ausgrabungen etc.. So Mitte nächster Woche geht's aber weiter, mal nach Aivados, Cooperativenort! Dann ist aber Milfontes angesagt, Weihnachten und Neujahr hoffentlich wieder unter Freunden. Wetter? In D kommts ja jetzt wohl dicke, Sturm und Schnee. Hier ist (Gott sei Dank) der Wind eingeschlafen, tat richtig gut. Dazu gestern 19 Grad, heute 20! Liegestuhl und Sonnenbrille!
Bis dann,
Rolf

schaetzelein am 05 Dez 2013 19:11:20

wir haben bald -20° ....uahhhh du bist echt zu beneiden.
Aber wir sind 2.242 km entfernt...zuuuuu weit für ein paar Tage Urlaub leider :wink:

rs270550 am 05 Dez 2013 19:54:17

Heißt ja nicht, daß es so bleibt, Nov. und Dez. sind hier die eigentlichen Wintermonate! Trotzdem schön mal wieder im Winter im kurzem Hemd herum zu laufen. Habe mich übrigens mal mit den Kundenkarten der Lebensmittelketten beschäftigt und welche bestellt. Geht online, als Anschrift den CP angeben reicht. Die Karten gelten dann in ganz PT und bei jedem Einkauf wird ein Betrag gutgeschrieben, der Gesamtbetrag der karte wird beim Bezahlen angezeigt, verrechnen? Außerdem stehen bei meht als 50% der Waren 2 Preise, mit oder ohne Karte kann auch mal 50% Differenz betragen!!! Lidl versucht andere Wege und wird sich wohl nicht mehr lange halten , kaum Frischware!! Da man hier 7 Tage in der Woche einkaufen kann wird natürlich nicht auf Vorrat gekauft, das macht man nur wenns mit einer Karte gerade 50% gibt.
Rolf

schaetzelein am 05 Dez 2013 20:45:40

das sollts mal bei uns auch geben...50% Rabatt :oops:

Rauschwitzer am 05 Dez 2013 22:14:44

wir waren dieses Jahr auch dort, standen frei auf der anderen Seite der Flussmündung
--> Link

ruhiger kleiner Strand in den Dünen und 2 kleine Kneipen in der Nähe :D

Bild

auf der Stadtseite gibt es einen Stellplatz/Parkplatz ohne alles auf Schotter/Sand, für uns wars nichts zum Übernachten, haben nur dort geparkt und uns die Stadt angesehen! --> Link

hier ein Bild, man sieht den Stellplatz sogar, oben rechts
Bild

VG Ralf

ellapinella am 06 Dez 2013 23:31:06

Rolf und Ralf,

wir würden jetzt gerne auch dort sein, :lol: :oops:

rs270550 am 09 Dez 2013 18:55:00

Hallo Ralf,
Das ist die Praia de Furnas, wunderschön! Bin dort oft zum angeln. Aber locker bleiben, mit Liegestuhl und ner Dose Bier. Und bei auflaufendem Wasser oft erfolgreich. Falls Ihr nochmals nach hier kommt: vom CP aus gesehen an der Fischhalle vorbei kommt links ein kleiner Platz mit Kneipe, 025er Bier = 50 Cent. Abends viel Dorfbevölkerung und oft bringt ein Fischer auch einen Sack! voller Muscheeln oder Scampis mit. Wandert über die Theke in die Küche und dann gibt's freies Essen für Alle! Anschließend noch ne Runde Dart. Klar, man gibt auch ab und zu eine Runde für das leckere Essen, aber Vorsicht, jetzt kommt von jedem Gast ein Bier zurück, abweisen wäre eine Beleidigung!!!
Bis dann,
Rolf

rs270550 am 10 Dez 2013 18:12:28

Hallo,
habe heute zufällig etwas gefunden, was für Alle, die mal durchkommen, interessant sein könnte! In Beja, direkt neben Lidl, befindet sich ein Schlachthof der auch an Endverbraucher verkauft. Angeliefert werden ausschließlich Tiere von den umliegenden Bauern. Tolle Qualität!! Preise wie beim Discounter! Es gibt, Stier, Rind, Schwein, Huhn, Truthahn, Lamm und ab und zu auch mal Pferd! Und an der Kasse werden 6% Rabatt abgezogen. Mein TK ist jedenfalls bis zum Rand gefüllt.
Rolf

rs270550 am 19 Dez 2013 18:29:23

ja, bin jetzt in Milfontes. Aivados? Ist ne Schande, aber alle jungen Leute sind weg, wer soll nun noch diese Gemeinde ernähren? Der gesamte Ort ist TOT! Milfontes. Auch dieses Jahr war der CP, selbst im Sommer, zum 2. Mal nicht ausgebucht. Alle bedanken sich bei mir, daß ich SOOOO eine tolle Volksvertreterin habe. Wenn die das wirklich so, wie gefordert, machen würden, dann wäre unsere Wirtschaft aus D nach hier verschwunden und wir wären ganz arm, es gibt nur 100% Kuchen zum teilen! In Portimao, praia da Rocha, DIE Promenade, steht Alles leer. Überall "se vende", zu verkaufen! Ja, die Preise steigen und der PT kanns nicht mehr bezahlen. Und wir wollen es auch nicht, besser, "all inclusive" irgendwo hin. Geiz ist ? Na ja, hier gehen eben die Preise runter, die Bevölkerung freuts. Leute treffen sich nun in den Dorfkneipen anstatt in den angesagten Bistros. Unterschied? 1 Bier statt 2,50 jetzt 50 Cent. Nur was geschieht mit den Bistros? Schöne Orte veröden einfach so. Wetter? Hier fegt gerade die Front eines Tiefs durch, heftig, Regen, Sturmböen, sonne im Min.-Wechsel. Nachbar hat keine Dachluke mehr. Rausgehen heißt wegfliegen. Und irgendwo hängt noch meine gewaschene Wäsche zum trocknen, morgen mal nachsehen. ABER: gestern auf der Suche nach ner Sauce Bernaise, hatte ich keinen Rückwärtsgang mehr, das ist ein echtes Problem! Nächste Fiat-Werkstatt ist fast 90 km entfernt UND komme ich da ohne Rückwärtsgang wieder weg? UND! Die sprechen keine ausländischen Sprachen, wird wohl schön werden. Nochmals kurz zum Wetter: wenn das in D auch so ankommt, dann zieht Euch warm an. Ist echt heftig! Ach ja, bin ja hier um mich mit Freunden zu Weihnachten u Neujahr zu treffen. Leider ist noch Keiner da. Zu alt, krank, getrennt lebend. Ist doch schade, oder? Werde mir wieder ein so genanntes "Frustessen" zubereiten, zum reinsetzen, aber alleine? Abwarten! Hoffen! Sonst gibt's noch ne 2. Flasche besten Alentejo-Wein extra.
Lasst mal was von Euch hören!
Rolf

Lancelot am 19 Dez 2013 18:44:23

rs270550 hat geschrieben:Ach ja, bin ja hier um mich mit Freunden zu Weihnachten u Neujahr zu treffen. Leider ist noch Keiner da. Zu alt, krank, getrennt lebend. Ist doch schade, oder? Werde mir wieder ein so genanntes "Frustessen" zubereiten, zum reinsetzen, aber alleine?

Läuft wohl doch nicht nach Plan ... blöd ... :troest:

rs270550 hat geschrieben:Weihnachten und Neujahr gits nur eines: Vile Nova de Milfontes! Freunde, Empfänge, Ess-Orgien!

ellapinella am 19 Dez 2013 18:51:13

Hi Rolf,

ich lese das ja immer mit hier, also das mit dem Rückwärtsgang klingt ja nicht so prickelnd und schlecht Wetter, naja hatten wir ja erst vor kurzem hier den Sturm
der an der See im Norden Deutschlands am schlimmsten war.

Ich drücke die Daumen, dass du noch paar nette von deinen Kumpels dort triffst, wäre doch sonst zu öde

;)

rs270550 am 19 Dez 2013 19:52:14

Na ja, die Antwort von Lancelot war ja irgendwie "total daneben"! Freut sich, wenn Andere sich nicht freuen können! HALLO, mach so weiter! Ich hatte mich WIRKLICH auf diese Tage gefreut, Julien, der FR, starke Zigaretten, Guter Wein! Und ich dabei, wir beginnen mit ner Gitonne, dann ein Anisiette und jetzt reden wir übers Essen, das wir kochen werden. Geht los gegen 10 Uhr. Ist oft schwer, weil ein echter FR spricht keine anderen Sprachen, aber es klappt ja! Also, unter 4 Gängen geht ja wohl nichts, wer macht was? Er hatte letztes Jahr kein Womo zur Verfügung, stand in ner Werkstatt, also kochen bei mir. Was haben wir, klar das wird was! Die Flasche wird leerer, aber egal, es wird lecker werden. 13 Uhr, wir sind fertig. ANFANGEN! Aufhören? Irgendwann so gegen 3 Uhr nachts! Mein FR wird immer besser, lachen, Witze erzählen, FR-Chansons hören. Am nächsten Morgen klopft er an: kannst Du mir helfen die leeren Flaschen zu beseitigen, klar, mein Tisch ist noch voll. Aber er meint die Flaschen, die draußen stehen! OK, und was kochen wir heute? Mind. 3 Gänge, besser 4! Ein FR schaut sogar mit mir "dinner for one". Und verstehts natürlich. DAS vermisse ich, falls es Jemand, ohne dumme Bemerkungen, versteht! Dazu die Weihnachts- und Neujahrs.Empfänge bei den GBs. Die können doch nicht kochen? Fehlanzeige! Richtig lecker, statt Gastgeschenk mache ich immer auch ne Kleinigkeit. z.B. nen kleinen Garnelensalat! beginnt immer um 11 Uhr, Ende? All das fehlt mir! Aber egal, meine Weihnachten werden SCHÖN! Dafür sorge ich und wenns ein Frustessen gibt. Und bitte nicht mehr solche Bemerkungen! Danke!
Rolf

Lancelot am 19 Dez 2013 20:33:59

rs270550 hat geschrieben:Na ja, die Antwort von Lancelot war ja irgendwie "total daneben"!

Hääää ... :?

Das wäre der "Tröst-Smily" gewesen ... :roll:
Ich freu mich sicher nicht über ander Leute Pech/Ärger :!:

:wall:

Ausderasche am 20 Dez 2013 02:21:49

Hi Rolf,

also ich sehe in Lancelot´s Antwort auch einen Spassfaktor von Null!

Sich über irgendetwas überheblich zu machen, war noch nie sein Ding in diesem Forum!

Das hast Du wohl fehlinterpretiert!

Frank

franz_99 am 20 Dez 2013 10:27:00

Ja der Ingo ist ein netter, :ja:
Dir noch viel Spass in P

BurnerWil am 20 Dez 2013 12:28:53

Ich hatte Wolfgangs Antwort auch tröstend interpretiert und war über deine Reaktion überrascht. Hoffentlich hast du dennoch schöne Tage im Südwesten Europas und der eine oder andere kämpft sich noch zu dir durch und die Schaltung kann gerichtet werden, Ruhige und schöne Zeit

rs270550 am 20 Dez 2013 13:52:34

Lancelot hat geschrieben:
rs270550 hat geschrieben:Na ja, die Antwort von Lancelot war ja irgendwie "total daneben"!

Hääää ... :?

Das wäre der "Tröst-Smily" gewesen ... :roll:
Ich freu mich sicher nicht über ander Leute Pech/Ärger :!:

:wall:

Hallo Lancelot,
habe Deine Antwort nochmals genauer gelesen und auch die smilies beachtet! Danach ging mir ein :idea: auf! Entschuldige bitte!
Rolf

Lancelot am 20 Dez 2013 14:02:25

Kein Problem, Rolf,

ich hoffe, Du kriegst das alles doch noch irgendwie gebacken .. und hast trotz einiger Widrigkeiten ein Weihnachtsfest genau nach Deinem Gusto .. halt Dir die Daumen .. :gut:

rs270550 am 20 Dez 2013 20:02:11

So, aufatmen! Hab ja Probleme mit dem Rückwärtsgang. Scheint sich nun eine Lösung anzubahnen, bin sehr zuversichtlich. Glaube, daß ich die Ursache gefunden habe, nun kann ich das der Werkstatt zeigen. Und 10 Min. später tauchen die ersten alten Bekannten auf! Es wird wieder einen "Weihnachtsempfang" geben, an dessen Zubereitung ich mich gerne beteiligen kann. UND es kommen definitiv noch mehr! Allen spricht von 10 - 12! Ihr glaubt garnicht, wie gut es mir gerade geht. Konnte endlich wieder lecker kochen! Hält ja Leib und Seele zusammen, war notwendig. Nachmittags dann zusammengesessen, unterhalten. Werden also doch schöne Tage werden!
Rolf

rs270550 am 23 Dez 2013 20:31:19

So, heute mal den "Speiseplan" kurz besprochen. Ich werde also ne Vorspeise mit Steinpilzen, Zwiebeln, Knofi und Sahne machen, opfere hierfür meinen Vorrat an getrockneten Pilzen. Pam macht mehrere Pies, mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen! Für die Nachspeise ist Gil zuständig, will aber nichts verraten. Für den Nachmittag, (bis abends?) gibt's dann noch von mir Cevapcici, D-Frikadellen mit Tsatsiki und Tirosalata. Zwischendurch werde ich wohl auch noch ne Rolle Blätterteig mit Marzipanfüllung in den Ofen schicken. Nur Eines trübt ein wenig: Hier solls wieder stürmen! Das Ganze wurde deshalb auf den 2. Weihnachtstag verschoben. Letztes Jahr tobte hier ein Sturm der dafür sorgte, daß die Verbindungsstraßen, trotz Großeinsatz der Feuerwehren, 2 Tage gesperrt waren, 1 Baum lag neben dem Nächsten"! Bei Freunden, die gegenüber am Strand standen, stand das Wasser im Womo, den Berg hochfahren war unmöglich. Seitdem stehe ich auch hier auf dem CP nicht mehr unter Bäumen. So, ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Evtl. gibt's danach ein paar Fotos.

Rolf

ellapinella am 25 Dez 2013 01:18:16

Rolf,

Frohe Weihnachten alle miteinander :)

rs270550 am 25 Dez 2013 13:16:40

Danke "Ella" 8) ,
DAS wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Also "Feliz Natal!"
Rolf

schaetzelein am 25 Dez 2013 13:30:04

Ein frohes und hoffentlich sturmfreies Weihnachtsfest

passt gut auf euch auf da in Portugal. Bei uns ist jeden Tag strahlender Sonnenschein bis ca. 11 Uhr morgens. Dann kommen dunkle Wolken auf, aber es ist trocken und ca. 8-12° Grad "warm"

:tannenbaum: :santa:

rs270550 am 25 Dez 2013 18:16:37

Ja aber HALLO,
Wo bist Du denn? Sonne? Ist hier im Moment irgendwie was Unbekanntes, obwohl auch warm. Diese Nacht 16 Grad! Sturm hat sich ja nun auch verabschiedet, aber der nächste wartet nicht lange auf uns. ABER! der kommt auch in D vorbei, hofft, daß ihm dann die Puste ausgegangen ist. Hier wars richtig heftig. Aber überlebt, ab und zu fällt mal ein Pinienzapfen aufs Dach, ansonsten steh ich nicht unter Bäumen und fühle mich sicher. "Heute", aber nur heute, ist hier Feiertag, morgen wieder normales Leben. Und hier wird gefeiert, nein nicht wie bei uns, besinnlich, ne, "Partytime", abrocken!. Entsprechendes im Radio. Habe noch nicht teilgenommen, bin ja bei den Vorbereitungen für meinen Anteil am morgigem Brunch. Fertig sind schon 80 Cevapcicis, dauert also noch ne Weile bis ich fertig bin. UND wie siehts eigentlich bei Euch aus? Muß wohl dieses Jahr nicht ganz brav gewesen sein,jedenfalls lag hier kein Geschenk! Werde mich Morgen selbst beschenken! So, jetzt muß ich wieder an den Herd und weiter machen, aber gegen 6 werde ich wohl fertig sein, wahrscheinlich, nach dem Koch-Pastis ziemlich müde. Noch was TV, hoffe, daß es wenigstens Heute was gescheites gibt. Vor 2 Tagen kam im ZDF "obendrüber, da schneit es", das war schön, mehrere tempos gebraucht. Gibt's übrigens auf "zdf-mediathek" noch 1 Woche!
Also, wo ists so schön und mit Sonne?
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie voll sind die CP im August in Portugal? Küste und Land
Angeln in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt