|
Servus, wir haben einen aus der X reihe 660r. Wer hat auch so einen oder einen anderen Laika. Wir sind an einem Infoaustausch sehr interessiert. Hoffe der Ort hier ist richtig, wenn nicht wird einer der Mod das Thema bestimmt richtig zuordnen Hej, ich habe den X 595 R. , Horst Hallo, wir haben einen X 710 R, frag ruhig.... Wir haben einen Kreos 5010. Was willst wissen? Wir haben den X595R. Was möchtest Du denn wissen? , Christian Wir haben seit letztem Jahr einen Evocip 6 und sind bis jetzt hochzufrieden. LG Babydoc Wir haben einen Kreos 3009 gruß Simsalabim
moin ich habe einen X595C auf Ford Transe, bin aktuell zufrieden mit dem Womi, (nachdem ich die ersten drei Jahre in Eigenleistung massiv Mängel beseitigt habe) * Auch wir haben einen Kreos 3009- Was möchtest Du wissen? Laika Kreos 5009 mit Fiat Duc. 250x Bj. 2011 LAIKA X 715 R Limited Edition, Bj. 2012 auf Fiat Ducato 250 x nennen wir unser eigen. __________________________________________________________________________________ Liebe Leuchtfeuer :wein: und was will uns der TE jetzt damit sagen? Daß wir russische Windhunde lieben, die auf italienischen Wohnmobilen eines deutschen Caravankonzerns kleben? roxy, übernehmen Sie. , Horst Immer langsam, hetzt nicht so, die Anfrage war doch erst gestern. Und im Weltraum noch dazu, daher auch der Name Laika mani weil roxy (noch) schweigt -keine Angst, ich hetze nicht- kann ich den Tröt ja mal für ne Frage nutzen: Es ist einigermassen schwierig, verlässliche Aussagen zur X-Serie zu bekommen. Insbesondere, ist der Aufbau nun "holzfrei" oder nicht ? Weiß da jemand genaueres ? Die Aufbaustärken sind ja mit 35/35/55 angegeben. Und ein zweites: im Modelljahr 2014 ist die X-Serie ja reduziert auf den 595 und den 660 und zwar nur noch als TI, keine Alkoven mehr. Die X-Serie ist auch nicht mehr im Katalog drin, sondern dafür gibt es nur einen separaten Prospekt. Dafür wird in der Reihe Ecovip jetzt auch ein (595 m-Aufbau) TI unter der Bezeichnung Ecovip 300 angeboten. Nach meiner Meinung ist das nur ein X 595, der ein wenig aufgemotzt wurde, allerdings ist seine Garage wesentlich ungünstiger geschnitten als beim 2013er X 595. Gibt es da unter den Kolleginnen und Kollegen Erkenntnisse dazu ? aus Kehl, Horst P.S. Laika heisst übrigens zu deutsch "Kläffer", bin mir garnicht mehr sicher ob das ein Windhund war :roll: Hallo, wir fahren einen Laika 660X Sonderediton von2012. Wir haben von Anfang an am Dach eine Undichtigkeit. LG Kardamili
wie kann denn ein Kehler Laika fahren? 8) in Wolfsburg soll es auch Leute geben, die keinen VW fahren. aus der Stadt am Rhein, Horst
stimmt auch wieder.
Wichtig ist, dass das Dach und der Unterboden aus GFK-Sandwich, die Wände aus Aluminium-Sandwich, beide mit Styrofoam Zwischenlage snd. Diese, obwohl chemisch gleich mit Styropor, läßt keinerlei Feuchtigkeitspenetrierung zu!
Nein, sie ist eine streunende Mischlingshündin gewesen!
Daher bestimmt nicht! Der Name hat mit dem Weltraum nichts zu tun, es bedeutet "Kläfer"!
Weil wir Laikaner den Unterschied zwischen Dacia und Audi kennen! Noch Fragen? :lol: .
Aha, wenigstens einer der sich auskennt!! Zitat: Laika Italien. Die Geschichte von Laika beginnt im Jahre 1964, dem Entstehungsjahr. Es war die Zeit der Erforschung des Weltraums und der Entdeckung des Unbekannten. Der Gründer, Giovambattista Moscardini, war von diesen Abenteuern, die neue Erkenntnishorizonte öffneten, fasziniert. Das ist auch der Grund, warum die Firma ihren Namen von der ersten Hündin hat, die in den Weltraum geschickt wurde. Als Logo wählte man dementsprechend den roten geflügelten Windhund gr mani Ach nochwas:
Bei Deinem vielleicht, bei unsrem X ist im Dach Syropor und in den Wänden das blaue Styrodur verbaut! gr mani
Ja, die Firmengeschichte ist hinreichend bekannt, hier ging es aber darum, ob Laika ein Windhund gewesen ist bzw. ob sie den Namen wegen ihrem Weltraumabenteuer hatte! Da ein, mit Verlaub, normaler Straßenhundmischling keinen besonderen Eindruck als Logo gemacht hätte, hat man eben Windhunde genommen. .
Exakt so ist es mir auch beschrieben worden und so deckt es sich auch mit den Katalogangaben für die 2013-Modelle. Dass in den Wänden Steher aus Holz verbaut sind, die der Möbelbefestigung dienen, mag sein. Ich weiß es nicht. Meine Überlegung ging dahin, ob Laika in 2014 einen in den Massen identischen Aufbau (Ecovip 300 und X 595) mit zwei verschiedenen Boden/Wand/Decke-Konstruktionen herstellt. Was immerhin daraus abgeleitet werden könnte, daß die Ecovip-Serie im 2014-Katalog zusammen mit Kreos und Rexos beworben wird (auch mit entsprechenden technischen Beschreibungen) und die X-Serie in einem separaten Prospekt mageren Inhalts und ohne vergleichbare technische Beschreibung "nachgereicht" wird. , Horst Hallo Ich glaube der Hund war ein Pudel. Helmut Kreos 4010 ok ok war nur ein scherz Helmut vielleicht wars auch ein Mops, der sich durch die hohe Fluggeschwindigkeit zum Windhund verformte. :roll: Servus, Haette gerne frueher geantwortet und zum Besten gegeben dass ich es toll finde wie viele Laikaeigner hier unterwegs sind. Aber da manche arbeiten kann man halt nicht immer ins Forum einsteigen. Stimmt schon das Laika die X Serie zu gunsten Evo... reduziert. Lt. meinem Hdl Fertigunskostengruende . Haben mit unserem bisher (naja seit August diesen Jahres) nur gute Erfahrungen gemacht. Wollen naechste Woche ein paar Tage in die Dolomiten. Gibt es etwas was man bei Laika besonders beachten soll? Haben Gasheizung, WR kommen auch drauf, Ketten an Bord. Ach ja der Aufbau ist nicht, wohl bei keinem WoMo, holzfrei nur reduziert, lt. Hdl. Wo hat es denn beim Kollegen die undichte Stelle und was war drei Jahre Reparatur notwendig? Danke fuer die Antworten, interessiert bestimmt viele Laikaeigner? .....finde ich irgendwie Elitär, es ja gibt auch einen Niesmann Eigner Club bei dem ich mich schon aus vorgenanntem Grund nicht anmelden würde, was hat denn so ein Laika besonderes zu bieten? Servus, Elitär? Finde ich nicht, Eigner kommt von Eigentümer. Kann jeder drüber denken wie er will, Gott sei Dank. Allerdings kann man WoMos schon a bisserl elitär empfinden, zumindest wenn man anschaut wieviel Geld, zumindest ein neues/neueres kosten kann. Muss sich auch keiner angesprochen fühlen
Bevor Laika zur Hymer kam waren sie was besonders,ich fahre Laika weil sie immer noch was besonders sind gegen über den Hymer Fahrzeugen alle mal. Ich werde mir nur noch eine Laika kaufen mit dem Sprinter,und so lange die keinen Sprinter im Angebot haben werde ich mein Ford weiter fahren .vieleicht habe ich mit dem Motor Glück. dijde
Und wer noch keinen Laika hatte der hat im Leben was versäumt :eek: Hallo, besonderes hab ich an unserem Laika noch nicht gefunden.... Verstecken muss Laika sich aber im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht, hab in unserem fast jede Ecke gesehen und bin durchaus schlimmeres gewohnt :eek: Monitor im Weg, keine freie Sicht auf die Strasse? Dort --> Link findet ihr die Lösung! |
Anzeige
|