aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS Ortung, welche?

marginata2012 am 28 Nov 2013 14:14:26

Hallo liebe Fories,
heute habe ich mal eine Frage, kann mir jemand von Euch seine Erfahrungen mit den verschiedenen GPS Ortungsgeräten die so auf den Markt sind mitteilen?
Ich möchte mir nämlich demnächst ein solches Gerät zulegen, aber da gibt es ja so viele Unterschiede, wie Mieten, Kaufen oder Mietkauf.
Was würdet Ihr aus der Erfahrung sagen ist das bessere?
Auf Eure Antworten bin ich schon gespannt.

Es grüßt Euch Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Nov 2013 14:49:56

Ich würde es hier --> Link versuchen

Gast am 28 Nov 2013 14:52:50

Mein Rat wäre, hol Dir so ein billiges Teil für 50 - max. 100 € , habe ich auch gemacht. Prepaid Karte rein fertig.

Ich frage ab und zu unser WOMO ab, denn wir sind in Bochum und unser WOMO in Torre del Mar auf einem Parkplatz.

Alle die ich kenne und auch wir sind mit so einem billig Teil zufrieden. Du rufst die Nummer der Prepaid Karte an, kostet nix weil das Gerät den Anruf abweist und das Gerät sendet eine SMS mit den Standortdaten und mehr je nach Gerät zu der Nummer die angerufen hat. Im Moment zahlen wir mit ner Aldi Talk 8 oder 9 ct pro SMS. Das kann man sich leisten, ich glaube wenn das WOMO in Deutschland wäre, würde es nur 3 ct / SMS kosten.

Anzeige vom Forum

mv4 am 28 Nov 2013 15:05:48

Ulli was hast du für ein Teil?....ich finde jetzt nicht auf der schnelle den Link...du hattest das schon mal beschrieben.

Gast am 28 Nov 2013 15:35:51

Einer ist ein GPS1 Cartracker von Elro :D der sitzt hinten in der Stoßstange :D und der zweite .... wie war das noch und wo war er noch ... werde alt :D

Schock, habe gerade gegoogelt nach dem Preis, bin schockiert, habe das Ding für 50 € in der Metro gekauft, vor ca. 2 Jahren :eek: Jetzt 150 € die haben sie doch nicht mehr alle. :roll:

Viel mehr wie 50 € würde ich nicht ausgeben oder sagen wir unter 100 €.

mv4 am 28 Nov 2013 15:38:42

Danke ulli...wo ist nicht so wichtig...nur das Modell ...das hat mich auch etwas gewundert weil du geschrieben hast günstig

giorgiobastanz am 28 Nov 2013 15:42:34

Hier und in dem Link habe ich aufmerksam mitgelesen und weil ich mal vorhatte die GPS Daten aus meinem Smartfon zu verwenden ,auch als für mich sinnvoll angesehen . Jetzt komme ich zu dem Schluß :
Karte raus , Weg erkennen , Verlauf des Weges mit allen Gebieten links und rechts des Weges übersehen und losfahren .- Gehe ich recht in der Annahme , ein GPS ist eine tolle Sache für Militärs die eine Beschußlinie erkennen wollen , aber für WOMO Fahrer einem Kompass an der Frontscheibe gleich zu setzen , nämlich eine Spielerei für große und kleine Bengels .
Aber eine Frage hätte ich doch dazu , was haltet ihr aus Diebstahlsgründen von solchem GPS Track mit dem man den Standort des gestohlenen Fahrzeuges orten könnte .
Ciao. Giovanni.

Gast am 28 Nov 2013 15:43:31

Nur zur Info es gibt bessere, ich habe das Teil genommen weil es so preiswert war, damals 70 - 80 € bei Conradi und so.

mv4 am 28 Nov 2013 15:44:15

viel...so hast du chance dein fahrzeug wiederzufinden...muss ja nicht nur das Wohnmobil sein. :wink:

Gast am 28 Nov 2013 15:45:30

giorgiobastanz hat geschrieben: was haltet ihr aus Diebstahlsgründen von solchem GPS Track mit dem man den Standort des gestohlenen Fahrzeuges orten könnte .
ich habe davon gesprochen und dachte das wäre gemeint.

giorgiobastanz am 28 Nov 2013 16:25:56

Hi, Ulli, da hatte ich deinen Beitrag nicht gelesen . Hinterher habe ich erst festgestellt , dass diese tracks schon besprochen wurden . Einen einfachen gibt es bei Pearl schon ab 59 € . Würde der wohl ausreichend sein ?
Giovanni.

Gast am 28 Nov 2013 17:03:09

Grundsätzlich ja, aber hat der einen 12 V Anschluss ? Ein Akku ist in meinem auch drin, wenn 12 V abgeschaltet läuft der noch zwei Tage mit Akku.

Wenn einer den simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker GT-170 V.2 o.ä. hat mal bitte melden.

jens-iserlohn am 29 Nov 2013 05:09:56

Hab hier einen bei Amazon gefunden der mir sehr preiswert erscheint und umfangreich ausgestattet ist:

Amazon Link

trecke am 29 Nov 2013 09:10:50

Hallo,

zum Thema Tracker hatte ich vor einiger Zeit auch eine Frage im Forum, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Scheint auch daran zu liegen, das solche Geräte zu wenig bekannt sind, und meiner Meinung nach (ich schließe mal von mir auf Andere) die Bedienungsanleitungen meist in englisch geschrieben sind. Auf englisch eine Speisekarte zu lesen, ist was anderes als eine technische Bedienungsanleitung zu übersetzen.

Aber ..

ich habe mir jetzt die "TK 103 B" bestellt (ist im Versand)

Die Serie TK 10... scheint wohl sehr verbreitet sein, da sie sehr häufig angeboten wird.
Zusammengefasste Infos Hier:
--> Link

Wenn ich es richtig gelesen habe (meine Englischkenntnisse halt ...) kann die TK 103 B mit einer kleinen Fernbedienung scharfgeschaltet werden, (auf das "B" achten)

Gegenüber der meist anderen angebotenen Tracker, können hier auch weitere Kontakte angesprochen werden, die Alarm auslösen - die Türen - und evtl noch mehr (weis das noch nicht) Also schon gleich, wenn jemand ins Womo einsteigt.

Man kann (wenn angeschlossen) den Motor per SMS ausschalten um eine Weiterfahrt zu verhindern. Das ist in Deutschland nicht verboten, wenn das Fahrzeug steht. Aber auch wirklich nur, wenn es steht!
..................................
Anmerkung:

Nach Infos zu Trackern habe ich auch mit verschiedenen Abteilungen unserer Polizei gesprochen, die mir das gesagt haben. Dort habe ich auch nachgefragt, ob ich im Falle eines Diebstahles denen die Telefonnummer und Zugangsdaten des Trackers geben könnte. Nein - damit kennt sich keiner aus. Falls das Womo gestohlen wird: Kontakt mit Polizei halten und Daten durchgeben .. (Abt. Diebstahlprävention)

...........................

Einen Händler habe ich bei ebay entdeckt, der zu dieser Anlage eine deutsche Bedienungsanleitung haben soll - ich hatte ihn angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

Die deutsche Bedienungsanleitung des "kleinen Bruders TK 102" habe ich hier gefunden

--> Link die könnte auch schon mal weiter helfen.

Im Forum hatte auch schon mal jemand beschrieben, das er damit sein Hubdach steuert (wohl über die Ausgänge die die Motorsteuerung schaltet)

Die billigste Variante jedoch ist, ein altes Handy stummgeschaltet im Womo verbauen. Ein Freund meines Schraubers stellt morgens fest, das sein geliebtes Womo weg war. Die Polizei hat das Handy geortet - 40 km vor Frankfurt. Dem Klischee entsprechend, lag dieses Frankfurt an der Oder. ;-)

Jürgen (der jetzt noch einen suchen muß, der das Teil einbaut - oder zumindest es zeigt)

Gast am 29 Nov 2013 11:13:10

Wenn jemand Interesse an der deutschen BA für den TK1o3b hat, bitte melden, ich hab eine solchige :ja:

dieter2 am 29 Nov 2013 11:20:18

Wartet noch ein Weilchen,dann bekommt jedes Auto eine Blackbox von der Versicherung.
Dann wird abgerechnet nach Fahrweise und gefahrenen Kilometern.

Da sind solche Sachen wie Fahrzeugortung mit drinn

In Italien gibt es schon Leute die so mit der Versicherung abrechnen.

Dieter

mv4 am 29 Nov 2013 12:38:53

die billigste Variante und auch einfachste ....einfach einen Schalter einbauen der was wichtiges Unterbricht...zb. Spritpumpe...oder Zündung usw.
Gerade in einen Wohnmobil fällt sowas überhaupt nicht auf...man sollte nur aufpassen das man es selber nicht vergisst .....gerade wenn man langsam schusselig wird ...aber das ist ein anderer Tröt. :D

marginata2012 am 29 Nov 2013 14:54:47

Hallo,
das sind ja sehr viele Antworten von Euch gekommen, vielen, vielen Dank.
Habe ja jetzt viel zu lesen und dann mal sehen.

mv4 am 29 Nov 2013 14:55:59

gelöscht :D

mv4 am 29 Nov 2013 14:56:32

Hast du heute schon hier mitgemacht ? --> Link

täglich einmal Bitte ...grazie tanto

Gast am 29 Nov 2013 16:09:51

trecke hat geschrieben:Nach Infos zu Trackern habe ich auch mit verschiedenen Abteilungen unserer Polizei gesprochen, die mir das gesagt haben. Dort habe ich auch nachgefragt, ob ich im Falle eines Diebstahles denen die Telefonnummer und Zugangsdaten des Trackers geben könnte. Nein - damit kennt sich keiner aus.
Nimms mir nicht übel, aber Du musst der Polizei das richtig erklären und mit der Zeit wissen die auch um was es geht.

Natürlich ist Dein Gerät ja eine Art "Handy" und kann auch über eine Ortung gesucht und lokalisiert werden ohne das das Gerät seinen Standort per SMS oder Internet meldet. Das Gerät gibt jedoch seinen Standort wesentlich genauer an als eine Handyortung dies vermag.

Mein Gerät hat auch Eingänge und Ausgänge, meldet wenn eine Tür aufgemacht wird usw.

Kann auch das Fahrzeug stillegen usw.

Meldet auf Anfrage oder wenn der Aufbau Akku leer wird die Spannung. Notfalls kann ich gegen Entgelt "Landstrom" anschließen lassen, d.h. ein Kabel legen lassen und anstecken lassen.

Letztlich ist es egal was Du machts aber man muss etwas machen. Denn wenn WOMO geklaut ist hilft nur so etwas.

Ein GPS Gerät meldet automatisch das der zugelassene Bereich ( elektronischer Zaun ) verlassen wurde. Bei mir bedeutet dies, verändert mein WOMO seinen Standort um 100 m erfolgt eine Meldung und ich weiß sofort, der Abstellplatz bewegt sich oder das WOMO wurde geklaut.

knutschkugel am 29 Nov 2013 22:09:10

Hallo,

ich möchte mir den GPS Track auch einbauen.
Welches System ist denn jetzt zu empfehlen? Kann jemand vielleicht eins empfehlen?
Gelesen habe ich das einige nur mit Akkus gehen, kann man den nicht direkt an 12V anschließen?

Ist der einbau wirklich so schwierig wie von einige sagen?

Gast am 29 Nov 2013 22:14:16

Der Einbau ohne Extras wie Motor abschalten und ähnliches ist nicht schwierig. Strom dran, SIM Karte rein, 12 V Anschluss und fertig.

Wenn man eine Alarmanlage hat, schließt man die auch an. VIele machen die Alarmanlage auch abschaltbar über die GSM Ortung ( macht Sinn wenn die Alarmanlage ständig Alarm meldet ) usw.

Welche - hängt davon ab welche Ansprüche man stellt.

brainless am 29 Nov 2013 23:43:00

UlrichS hat geschrieben:Letztlich ist es egal was Du machts aber man muss etwas machen. Denn wenn WOMO geklaut ist hilft nur so etwas.

Das sagst aber auch nur Du. :roll:

Meine Teilkaskoversicherung hingegen sagt, daß sie mir den Schaden ersetzt.
Ich will kein Womo mehr zurück, in dem irgendwelche Typen herumgeturnt sind - deshalb habe ich eine Versicherung und die Hoffnung, daß zwischen Diebstahl und wieder auffinden mindestens ein Monat liegen wird..............so es denn einmal zum worst case kommen sollte.
Meine emotionale Bindung zu dem Ding "Womo" ist gleich Null. Es wird von mir genutzt, nicht geliebt,

Volker :wink:

Gast am 30 Nov 2013 02:58:46

Das musst Du selber wissen, ich weiß ja so ungefähr wieviel "Restwert" ich dann von der Kasko bekomme und was ich alles reingesteckt habe usw.

Zum rumturnen werden die wohl gar nicht gross kommen und ja wir hängen an unserem Wohnmobil.

Kann ja glücklicherweise jeder sehen wie er will.

Wohnmobile OWL am 30 Nov 2013 09:04:45

Habe schon 3 verschidene eingezetzt! Dar 1. von Perl Simvally GT-170 eignet sich nur wenn Ihr es in Deutschland orten wollt. Wenn es 1 bis 3 Länder durch fahrt hängt er sich auf (vermutung das er die Tarif Info SMS im neuen Land nicht richtig ignoriert) und er ist auch ein wenig ungenau mit der Pos. Der 2. ist der Pilsner TK 102 knau das gleich wie bei ersten hängt sich auch auf. Dann der 3. Pro-finder von Thitronik das Ding ist leider ein wenig teurer (ca. 379,-€ für euch wir haben Messe Preis bekommen) aber es ist rebutfäig das heist wenn er sich aufhängt startet er von selbs neu. Er ist sehr schnell und die Pos. ist im Test bei mir auf 0,5 Meter genau gewesen. Habe seit 09.2013 im einsatz kommt jeden Tag eine Pos. mitlerweile aus ca. 10 Länder in der Zeit. Er hatt auch die Möglichkeit von Relas aber das unterbrechen aus der ferne der Zundung ist von Deutschen Gesetz her Verboten. Werde nun auch die andern 5 Wohnmobile da mit ausstatten.
Wer mochte kann den von Perl haben für ein kleine Beitrag, habe 2 davon.

Mover am 30 Nov 2013 12:21:56

Den GPS-Tracker anrufen kostet doch etwas, nämlich eine Telefoneinheit.
Ist ja auch klar: der Tracker bekommt den Anruf, wirft ihn ab, klingelt aber nicht.
Dann gibt der Tracker die Position aufs Handy, Telefoneinheit Nummer 2.

Wer sein geklautes Fahrzeug verfolgen will, evl. über länger Zeit, muss die SIM-Card im Tracker gut geladen haben. Vorsicht bei Karten, die ablaufen. Zwar warnt der Provider, doch man bekommt keinen Anruf aufs Handy.

Schöne

Mover
PS. Den Tracker jede Woche mal anrufen - das kann nichts schaden!

Gast am 30 Nov 2013 13:03:02

Mover hat geschrieben:Den GPS-Tracker anrufen kostet doch etwas, nämlich eine Telefoneinheit.
Kannst Du das mal erklären ?

Ein Anruf den der GPS Tracker nicht annimmt kostet nämlich nichts.

TrackJack am 18 Jun 2018 13:35:13

Guten Tag,

wir haben aktuell ein Angebot für die Nutzer des Forums platziert.

Rückfragen jederzeit gerne...

Etabliertes System mit ausgereiftem Web-Portal und mobilen Applikationen. Plug&Play inkl. Telekom-SIM mit europaweit inkudierter Ortung..

--> Link

opapa am 18 Jun 2018 20:54:24

Hallo,
habe PAJ professional 2.0 verbaut und bin zufrieden, macht was es soll. Üppiger Lieferumfang, man muss nicht zwingend alles anschließen bzw. aktivieren. Gute dt. Anleitung, kompetenter Service, solide Qualität.
Gruß Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie kalkuliert Ihr Eure Urlaubreisen
0180-Nummer aus dem Ausland anrufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt