aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wandaufbau fendt 560 hk

emil77b am 05 Dez 2013 15:12:16

ein hallo an alle,

ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines fendt 560 hk auf fiat ducato 280-basis, 2,5td, erstzulassung 1989.
so mir bekannt, ist das fahrzeug oft von wasserschäden betroffen. so habe ich auch bereits mehrere schadstellen ausgemacht, insbesondere mitte recchts, unter der vorderen fensterkante, ecke hinten links, dort ist derzeit wohl der der größte hanlungsbedarf, ecke hinten rechts, ev. dort auch der bodenbereich.
einiges über den wandaufbau, reparatur von wasserschäden, habe ich hier im forum bereits gelesen.
gern wüßte ich genaueres über den wandaufbau, die verbindung zum boden, reparaturen.
vielleicht kann mir jemand dies betreffs einen tip geben.

vielen dank, und grüße

emil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Dez 2013 13:05:59

Hallo Emil,

ich weiß nicht ob du diesen älteren Fred schon gefunden hast,
da wir ein Fendt neu aufgebaut.
Vielleicht kann die Martin ja weiterhelfen...

--> Link

emil77b am 06 Dez 2013 15:34:37

hallo stefan,

den hatte ich noch nicht gesehed. grossen dank dir. da werd ich mich belesen.

emil

Anzeige vom Forum

martin1959 am 06 Dez 2013 15:42:20

Hi Emil,

in meinem Thread kannst du viel über den Wandaufbau eines Fendt aus ähnlichem Baujahr erfahren.
Frag ruhig, wenn dir etwas nicht klar ist. Ist alles kein Hexenwerk.

Martin

emil77b am 08 Dez 2013 22:41:48

hallo martin,

das ist ja super, dass du hier postest. hab am we ein paar stündchen im und am Womo verbracht. das fzg. steht auf meinem grundstück, 90km von zu hause weg. also ein wochenendprojekt
im gegensatz zu deinem, hat meiner den kurzen radstand, ist etwas anders gestaltet. denk die problematik ist die gleiche, auch wenn ich ein gfk-dach draufhabe, gibts die rundumlaufende dach/wand-verbindung.
erste fragen:
möbel ausbauen, wie sind die befestigt? habe an den hängeschränken vorn, nach oben und hinten, klötzchen mit schrauben entdeckt. sind das die einzigen befestigungen?
holzleisten: was für holz hast du benutzt, kannst du mir die stärke der leisten nennen?

wenn ich es schaffe, gibts später noch ein paar bilder.

ja und natürlich grossen glückwunsch zu deiner vollbrachten leistung. respekt, respekt!!

vorerst und vielen dank

emil

emil77b am 09 Dez 2013 00:08:07

üps ja .. wie geht das mit den bildern hier im forum?

emil

martin1959 am 09 Dez 2013 10:51:38

Hi Emil,

bei mir waren die Möbel mit diesen Kunststoffklötzchen mit 2 bzw. 3 Schrauben befestigt.
Die Stärke der Leisten und des Styropors war original 28 mm.
Da ich ja alles neu aufgebaut habe, und keine Lust hatte, Leisten und Styropor zurechtzuhobeln, habe ich den Aufbau komplett in 30 mm gemacht.
Wandverkleidung innen 3 mm Pappelsperrholz.

Martin

emil77b am 09 Dez 2013 11:15:23

hallo martin,

vorerst vielen dank für deine antwort. ich dachte holztechnisch an kienige lärche, bzw werde schauen, was es an fertigen leisten gibt. zuerst werde ich die karre mit ner plane abdecken, steht ja leider im freien, mich ans demontieren machen, schauen, wie die innenplatten zu entfernen gehen.
hast du vielleicht ne mailaddi für mich, betreffs der bilder?

eike

emil77b am 09 Dez 2013 22:59:49

ist was angekommen??

emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"lochfreie" Befestigung
Wie mache ich mein Carado T 337 winterfest?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt