?bulli hat geschrieben:.....
Aber das die bei solchen Premiumfahrzeugen noch Plastescheiben einbauen wie bei den "Günstigen" :?: ....
Was diese Frage hier soll, weiß ich nicht. Wenn es nicht zu einem Produktionsfehler kommt, sind die Seitz-Fenster durchaus in Ordnung.
Selbst so Individualhersteller wie Vario in Bohmte verbauen solche Fenster zumindest in der Enstiegsklasse "Star" (
--> Link) auf Seite 10 Serienausstattung. Diese Autos kosten ab 210000 €. Wer dann mehr als 300 k € auszugeben bereit ist, erhält in der Perfect -Reihe dann "Hartglas"-Fenster = Isolierglasfenster serienmäßig.
Die Fahrzeuge von Bimobil sind ja ebenfalls nicht gerade niedrigpreisig und sind serienmäßig ebenfalls mit Seitz-Fenstern ausgestattet.
Also weiterhin viel Spass mit dem Bashing von Plastescheiben an Premiumfahrzeugen. Ich denke, wenn man keine Ahnung von Premiumfahrzeugen hat, soll man einmal auf eine Fachausstellung wie den Caravansalon oder die Stuttgarter Messe gehen, da wird man sehen, dass alle nur mit
Wasser kochen, will sagen, nur auf Kundenwunsch echtglasfenter verbaut werden. Dabei wird einem sicherlich auch klar, dass Glas bei gleicher Größe eben deutlich schwerer ist als Kunststoff. Und dass, lieber "?bulli" ist der Hintergrund, warum selbst Premiumhersteler, wie Du sie nennst, noch Kunststoffenster einsetzen. Jeder möchte am liebsten unter 3,5 t bei 9m Länge bleiben, das wäre bei echtglasfenstern einfach nicht möglich. Denn selbst in der 7,5 t- Klasse wird immer noch um jedes Kilogramm gefeilscht.
Und: Nein, ich gehöre nicht zu einem Wohnmobilbauer und erst recht nicht zu einem Fensterbauer für Womofenster.