xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eine Neue stellt sich vor, Seitz Rückruf

sabinsche am 07 Dez 2013 17:59:06

Einen schönen guten Tag an alle Wohnmobilfreunde,
seit Mai 2012 sind wir aktive Wohnmobilisten mit eigenem Fahrzeug.Vorher haben wir nur gemietet. Nachdem wir einen schönen Buerstner Ixeo hatten, ich jedoch die Leiter Bett nicht gut gehen konnte, haben wir nun seit Oktober einen Carthago E-Liner I 50 Modell 2014. Der ist z. Zt. wegen kleinerer Mängel in der Werkstatt
Diese rief jedoch an, dass Seitz einen Rückruf der bei uns verbauten Fenster gestartet hat und wir jetzt neue eingebaut bekommen. Meine Bitte an Euch,was sollte ich bei Abholung des Fahrzeugs beachten?

Liebe in die Runde
Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manniv am 07 Dez 2013 19:18:53

Hallo Sabine,
ich würde vor allem prüfen ob alles wieder 100% dicht ist.

mv4 am 07 Dez 2013 20:10:43

frag mal bitte nach um was es da genau geht ...es sind sicher S7 Fenster...evt. das Problem was schon Ulli hatte.

Anzeige vom Forum

sabinsche am 07 Dez 2013 20:35:12

dicht sollte das Womo hinterher hoffentlich wieder sein. Wir hatten bisher gar keine Probleme mit den Fenstern. Habe eher Bedenken, daß so ein Fensterausbau und Wiedereinbau neuer Fenster eher Kälte Brücken verursachen könnte.
Ob Seitz 7 Fenster haben weiß leider nicht, werde beim Handler nachfragen, auch den des Rückrufs.

mv4 am 07 Dez 2013 20:36:56

Danke sabine...seitz7 fenster haben einen Alurahmen...

sabinsche am 13 Dez 2013 07:34:48

Wir haben das Womo abgeholt, es wurden nur die Scheiben ausgetauscht, da die Folie zwischen der Doppelverglasung sich lösen könnte, so die Aussage der Werkstatt.

mv4 am 13 Dez 2013 07:57:03

ja und welche Fenster hast du ?

Luftibulli am 13 Dez 2013 08:46:14

Hab mal gegoogelt,

von Außen ist es der S4-Rahmen, Scheiben könnten S5 (bucklig) oder S6 /relativ flach) sein.

Die Scheiben werden wohl fehlerhaft verklebt gewesen sein.

Aber das die bei solchen Premiumfahrzeugen noch Plastescheiben einbauen wie bei den "Günstigen" :?:

?ge

?bulli

mv4 am 13 Dez 2013 11:41:54

es steht auf der scheibe welche Fenster du hast...Typ Größe usw.

sperling am 13 Dez 2013 12:34:43

?bulli hat geschrieben:.....
Aber das die bei solchen Premiumfahrzeugen noch Plastescheiben einbauen wie bei den "Günstigen" :?: ....

Was diese Frage hier soll, weiß ich nicht. Wenn es nicht zu einem Produktionsfehler kommt, sind die Seitz-Fenster durchaus in Ordnung.

Selbst so Individualhersteller wie Vario in Bohmte verbauen solche Fenster zumindest in der Enstiegsklasse "Star" (--> Link) auf Seite 10 Serienausstattung. Diese Autos kosten ab 210000 €. Wer dann mehr als 300 k € auszugeben bereit ist, erhält in der Perfect -Reihe dann "Hartglas"-Fenster = Isolierglasfenster serienmäßig.

Die Fahrzeuge von Bimobil sind ja ebenfalls nicht gerade niedrigpreisig und sind serienmäßig ebenfalls mit Seitz-Fenstern ausgestattet.

Also weiterhin viel Spass mit dem Bashing von Plastescheiben an Premiumfahrzeugen. Ich denke, wenn man keine Ahnung von Premiumfahrzeugen hat, soll man einmal auf eine Fachausstellung wie den Caravansalon oder die Stuttgarter Messe gehen, da wird man sehen, dass alle nur mit
Wasser kochen, will sagen, nur auf Kundenwunsch echtglasfenter verbaut werden. Dabei wird einem sicherlich auch klar, dass Glas bei gleicher Größe eben deutlich schwerer ist als Kunststoff. Und dass, lieber "?bulli" ist der Hintergrund, warum selbst Premiumhersteler, wie Du sie nennst, noch Kunststoffenster einsetzen. Jeder möchte am liebsten unter 3,5 t bei 9m Länge bleiben, das wäre bei echtglasfenstern einfach nicht möglich. Denn selbst in der 7,5 t- Klasse wird immer noch um jedes Kilogramm gefeilscht.

Und: Nein, ich gehöre nicht zu einem Wohnmobilbauer und erst recht nicht zu einem Fensterbauer für Womofenster.

brainless am 13 Dez 2013 18:08:04

Denn selbst in der 7,5 t- Klasse wird immer noch um jedes Kilogramm gefeilscht.

Ja,

aber nur dann, wenn es sich um eine 8,8 t Basis handelt,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das könnt er werden, was sagt Ihr dazu?
Kommunikation mit Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt