xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Masnou / El Masnou bei Barcelona

Gast am 04 Jan 2013 10:24:07

Um es vorweg zu nehmen: der Platz ist recht teuer und die sanitären Anlagen sind... vorhanden
(einigermassen sauber, aber recht alt und mickrig, der Platz hat 2 "spanische" Sterne)
--> Link

Für uns waren folgende Kriterien massgebend:
- einziger Platz im Grossraum Barcelona, der im Winter geöffnet ist
- gute ÖV-Anbindung (500 m bis zum Bahnhof, knapp 30 min. Fahrt bis Barcelona Plaça de Catalunya
- man möchte es nach dem Bild 1 fast nicht glauben: wenn man im oberen Teil des Platzes steht,
siehe Bild 2, hört man von der lärmigen Küstenstrasse und der Bahn nichts, es ist dort absolut ruhig.

Wir haben mit Camper für 2 Pers. incl. Strom pro Tag ca. 35 € bezahlt, der Platz ist terrassiert und
durch Bäume parzelliert, die Parzellen sind ausreichend, aber nicht übermässig gross (ca. 40 - 50 qm).
Die Zufahrten sind relativ eng, für Fahrzeuge mit mehr als 8 m würde ich den Platz nicht empfehlen.
Gratis WiFi gibt's nur im Bereich der Rezeption, dort stehen ein paar Tische und Stühle.

Den Renfe-Fahrplan findet Ihr hier:
--> Link
Die Taktzeiten sind zwischen 30 min. in Randzeiten bis zu unter 10 min. zur Hauptverkehrszeit.

Fazit:
für einen Städtetrip ist der Platz ideal, einen längeren Urlaubsaufenthalt würde ich dort nicht verbringen.
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jan 2013 12:15:37

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für den Tipp und noch ein schönes WE
sowie weiterhin eine gute Zeit in Spanien.

inzman am 04 Jan 2013 18:03:28

Wir haben den Platz über Silvester/Neujahr besucht. Zu 90 % Italiener und entsprechend laut war es. Die Platzleitung hat es über 2 Tage nicht geschafft die Discomusik und das Bassgewummere von jugendlichen Besuchern abzustellen. An Schlaf war nicht zu denken. Ent-Versorgung ist ein Drama. Der ganze Verkehr staut sich, weil man weder aus- noch einfahren kann wenn auch nur Einer an der Station steht. Mit wenig goodwil und dem Verzicht auf eine Platzmiete könnte man das gut anders lösen. So muss man bei vormittäglicher Abreise teilweise bis zu 45 Min warten. Und das bei diesen Preisen von ca. 35 DEuro bei 2 Personen.
inzman

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 04 Jan 2013 18:25:58

Hier würde ich doch eher den Campingplatz Bon Repos in Santa Susanna empfehlen und die Renfe geht auch dort fast vor der Haustüre weg nach Barcelona und umgekehrt nach Blanes. --> Link

Im Winter hat der Platz sehr gute Konditionen vom Preis her zu bieten. Wie es heuer ist weiß ich nicht aber die vergangenen Jahre hatten sie sehr gute Ermäßigungen. Bilder bei meinen Reiseberichten auf der homepage.

Gast am 04 Jan 2013 19:20:17

inzman hat geschrieben:Wir haben den Platz über Silvester/Neujahr besucht. Zu 90 % Italiener und entsprechend laut war es.

Wir waren über Sylvester/Neujahr 4 Nächte dort und haben immer gut geschlafen.
Stimmt, unten war's ein wenig laut, aber oben haben wir wirklich nichts gehört!

Gast am 04 Jan 2013 19:29:17

Ingrid1 hat geschrieben:Hier würde ich doch eher den Campingplatz Bon Repos in Santa Susanna empfehlen und
die Renfe geht auch dort fast vor der Haustüre weg nach Barcelona und umgekehrt nach Blanes.

Ja, den haben wir uns auch angeschaut. Der Platz ist ok, aber die Bahnverbindung nach Barcelona
ist ca. 1:20 Std einfach, statt knapp 30 Min., macht pro Tag 100 Min. (!) mehr Fahrzeit. Wir sind 4 x
gefahren, also 400 Min. Mehrzeit = über 6 Stunden!

Beim besten Willen, aber das ist keine Alternative bei einem Städtetrip!

urmel71 am 04 Jan 2013 19:38:14

Ingrid1 hat geschrieben:Hier würde ich doch eher den Campingplatz Bon Repos in Santa Susanna empfehlen und die Renfe geht auch dort fast vor der Haustüre weg nach Barcelona und umgekehrt nach Blanes. --> Link

Im Winter hat der Platz sehr gute Konditionen vom Preis her zu bieten. Wie es heuer ist weiß ich nicht aber die vergangenen Jahre hatten sie sehr gute Ermäßigungen. Bilder bei meinen Reiseberichten auf der homepage.

Wir waren über Silvester dort, der Platz war sehr gut besucht aber es waren noch Strandplätze frei. Für 4 Übernachtungen haben wir € 80,00 inkl. Strom bezahlt. Dieses Jahr waren die lärmenden Holländer in der Überzahl :-)

Ingrid1 am 05 Jan 2013 00:33:48

Ja, den haben wir uns auch angeschaut. Der Platz ist ok, aber die Bahnverbindung nach Barcelona
ist ca. 1:20 Std einfach, statt knapp 30 Min., macht pro Tag 100 Min. (!) mehr Fahrzeit. Wir sind 4 x
gefahren, also 400 Min. Mehrzeit = über 6 Stunden!

also gerade im Urlaub ist es doch eigentlich gleichgültig wegen ein paar Minuten auf oder ab, zumindest bei uns.

Für vier Tage dann allerdings statt 80.-€ (für 4 Tage) 140.-€ bezahlen, ich denke das sind teure Minuten mehr Fahrzeit. Ausserden steht man dort direkt am Meer ohne Strassenlärm. Wir kennen übrigens den Platz vom Vorbeifahren mit der Renfe.

Dieses Jahr waren die lärmenden Holländer in der Überzahl
das ist allerdings nicht sehr angenehm. Wir stehen meistens eher in Richtung Sanitär, hatten aber auch schon das Pech, dass spanische Ferialkinder in den Bungalows waren und die waren auch nicht unbedingt leise.

Gast am 05 Jan 2013 09:05:16

Ingrid1 hat geschrieben:also gerade im Urlaub ist es doch eigentlich gleichgültig wegen ein paar Minuten auf oder ab, zumindest bei uns.
Für vier Tage dann allerdings statt 80.-€ (für 4 Tage) 140.-€ bezahlen, ich denke das sind teure Minuten mehr Fahrzeit.

Tja, liebe Ingrid, das sehe ich anders. Leider sind meine Urlaubstage knapp und jeden Tag
100 min. Mehr-Fahrzeit sind immerhin mehr als 1,5 Stunden, die mir am Tag fehlen. Diese Zeit
habe ich auch im Urlaub (noch) nicht.

Und bezüglich der Kosten: die Renfe kostet für die längere Strecke auch einiges mehr, also dann
relativieren sich die Mehrkosten für den Platz wieder.

Ich hatte auch im 1. Post geschrieben, dass der Platz für einen Städtetrip ideal ist. Santa Susanna ist sicher
besser, wenn ich zwei Wochen dort bin und dann 2 x nach Barcelona fahre, aber nicht, wenn ich an 4 Tagen
4 x in die Stadt fahre.

urmel71 am 06 Jan 2013 00:45:50

Ingrid1 hat geschrieben: Wir stehen meistens eher in Richtung Sanitär, hatten aber auch schon das Pech, dass spanische Ferialkinder in den Bungalows waren und die waren auch nicht unbedingt leise.

Die niederländischen Jugendlichen hatten in der Silvesternacht nichts besseres zu tun, als Kanonenschläge und Böller unter die Wohnwägen und Wohnmobile zu werfen. Herr Urmel saß gegen 22.00 mit der Familie beim Fleischfodue als es unter dem Urmelmobil laut krachte. Hinausgestürmt und sich selbst darüber gewundert, dass ein Hundertmeterlauf im Alter zwischen 45 und 50 doch noch unter 12 Sek. machbar wäre. Leider sind die Jungs ausgeströmt wie die Hasen. Sehr gerne hätte ich doch einem davon die Käskoppohren langgezogen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Spanien
Alle Kanareninseln 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt