|
Hallo zusammen, Ich habe die Suche bemüht, aber nichts zur Runddusche gefunden, was mir weiterhelfen würde. Wir beschäftigen uns derzeit mit einem Fahrzeugwechsel, von Eura zu Eura, wir möchten uns ein bißchen verjüngen :D Jetzt haben viele der neueren Modelle die Runddusche, bei der wir uns total unsicher sind. Im Moment duschen wir im Duschklo, das möchten wir auf alle Fälle ändern. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Runddusche, wird der Boden aussenrum sehr nass und wie gut oder schlecht lässt sich die rollbare Duschwand reinigen? Danke für Eure Antworten :) Wir haben auch eine Runddusche und die Duschwanne ist um ca. 15cm versenkt und das ist zum Duschen optimal. man hat auch wesentlich mehr Platz zum Duschen. Da spritzt nichts raus. Wenn ich fertig bin, nehme ich kurz ein Microfasertuch und reibe die Stelle ab, auf diese im offenen Zustand die Abtrennung geschoben wird. Ich würde nichts anderes mehr wollen :razz: Wir haben allerdings einen PLA und keinen Eura. --> Link leider funzt der Link nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Abtrennung in einer Schiene läuft und leicht versenkt ist. da dürfte eigentlich nichts rausspritzen. Schade,dass ich das mit dem link nicht hinbekommen hab, liegt vielleicht am Tablet. :roll: Hallo, wir hatten auch mal nen Eura gemietet bevor wir ein eigenes angeschafft haben. Die Dusche fanden wir durch die vielen Rillen nicht so gut gelöst, dicht ist sie mit der Duschtrennwand schon, aber Platzmässig schon eher grenzwertig, kam für uns als Mobil auf Dauer nicht in Frage. Hier noch einen Link wo man die Dusche sieht, denke du meinst diese hier --> Link Vielleicht das: ![]() Hallo vulcanizza Seit dem wir die Runddusche in unserem Knaus 650 LG haben wird ausgiebig geduscht (im Rahmen des Wasservorrats)! :D Die mitreisende Servicemitarbeiterin empfindet sie (einmal mit dem Lappen drüber, gerade Wände) als pflegeleicht. Für das nächste Womo steht diese Art der Ausführung im Pflichtenheft! Moin Mädels, in unseren LMC hatten wir auch eine Runddusche (separat ). Im Nachhinein fanden wir die Dusche dann doch nicht so prickelnd, die Duschabtrennung hat genervt. Trocken war alles. Jetzt haben wir in unserem Dehtleffs eine große eckige Dusche die um Längen besser ist, mehr Bewegungsfreiheit und auch die Abtrennung ist besser zu reinigen.
Ja, mein Mobil alles gut viel Platz und Duschen geht auch gut hatten vorher einen Frankia mit extra Dusche war etwas besser aber Eura echt cool, aber jeder für seinen Geschmack Danke schonmal für die ersten Erfahrungsberichte - die Duschabtrennung ist auch mein Problem, erscheint mir hakelig und unpraktisch. Es gibt durchaus Euras ab BJ 2007, die eine eckige Dusche haben, aber da ich auch gerne eine Winkelküche und/oder eine L-Sitzgruppe hätte, muß ich halt aus Platzgründen auf eins von den dreien verzichten. Da wir ausschließlich im Womo duschen, wenn wir unterwegs sind, sind wir uns einfach unsicher, wie sehr uns die Dusche früher oder später nervt. Aber hier gabs ja auch Rundduschenbefürworter - schwere Entscheidung, wir wollen das neue Mobil ja dann auch ein paar Jahre länger fahren :-) Hallo, Wir waren im Sommer mit einem Leihmobil mit Runddusche unterwegs ( Sunlight). Da ich zu den etwas "ausladenderen" Kalibern zähle :D , hat mich die Runddusche nicht sehr erfreut. Außerdem war der Mechanismus sehr klapprig und Hakelig. In unserem "neuen" alten Eura ist die separate Dusche deutlich bequemer und auch gut zu reinigen. Das Fahrzeug ist zwar älter, hat aber L-Küche uns schöne Sitzecke :D Hallole, wir sind mit der Runddusche in unserem Eura zufrieden, es spritzt auch kaum was raus, die Bodenrillen und die Wände werden ausgewischt, die Wände immer nach der Duscherei, der Boden meist. Außerdem liegt da eine löchrige Badematte (gummiert mit Saugnäpfen drauf). Während der Fahrt klemme ich die Kunstoffwände noch zusätzlich mit Schwammteilen fest. Da klapptert nichts. Erwähnen muss ich noch, dass unser Eura rundrum im Duschbereich blaue Kunstoffwände hat. Wasserabweisende Tapete ist nur unter dem Hängeschränkchen. Die zwei Abläufe sind auch praktisch. Allzeit "gut Dusch" Stegi Hallo, auch in unserem Adria ist eine Runddusche. Es spritzt nichts und gut zu reinigen. Die Frage ist, wie lange/oft will man die Dusche benützen bzw. legt man Wert auf ein Raumbad? Für uns war die Winkelküche wichtiger als ein größeres Bad.
Hallo, auch meine Meinung. Zur Körperpflege völlig ausreichend und ansonsten gehe ich gerne ins Thermal- oder im Sommer in das Freibad. Michael Wir haben auch eine Runddusche und ich finde sie sehr praktisch. Es ist alles trocken und ein Duschgefühl, fast wie zu Hause. und wie heisst meine Dusche jetzt, die steht in der Ecke und hat eine runde Tür? :eek:
Eckdusche mit Rundtür. :lol: Ich hatte mir mal einen Leihwagen mit dieser Dusche besorgt und finde die Dusche ist nicht so schlimm , aber das Ding rasselt während der Fahrt , deshalb nichts für mich . Egal in welcher Stellung , Krach macht der Kram immer . Das ist in meinen Augen KinGasttz ,nichts halbes und nichts gazes , frei nach dem Song : Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn ..... ! Giovanni. Hallo, wir haben auch die Runddusche und sind damit zufrieden, eine große separate Dusche wie in einem Liner ist sicher besser, aber was manche Hersteller als separate Dusche bezeichnen ist schon ein Witz. In unserem Karmann (gleicher Grundriss wie Terrestra) hat man ausreichend Platz zum duschen. Viele Peter Hallo, ich habe einen Eura 580 LS mit dieser blauen Runddusche. Das beste daran ist, dass nichts rausspritzt. Der Platz ist etwas beengt, aber es geht und ich bin nicht der Kleinste. Vorteil: Wenn man die Dusche öffnet hat man richtig viel Platz um sich abzutrocknen. Der tief geriffelte Boden ist äußerst zweckmäßig wenn das Womo nicht gerade steht. Selbst bei ziemlicher Schräglage fließt das Wasser ab. Unmöglich finde ich dagegen Duschen, die den kompletten Toilettenraum unter Wasser setzen. Aber das Beste ist, selbst ausprobieren bevor man etwas kauft. Rombert Dusche ausprobieren vorm Kauf hab ich mir schwierig vorgestellt :D Danke für Eure Antworten, für die meisten stellt die runde Dusche kein Problem dar, das macht uns die Entscheidung ein bißchen leichter :)
Zukünftig gehen wir mit dem Kulturbeutel unterm Arm Wohnmobile gucken :razz: "Trocken" geht auch :wink:
Man kann auch Wohnmobile ausleihen! :ja: Mir gefiel ein Eura mit getrenntem Dusch- und Toilettenraum. Ich habe das Modell für ein Wochenende ausgeliehen und danach war klar: das geht gar nicht! Warum? Die Toilette war so beengt eingebaut, dass man kaum darauf sitzen konnte. Die separate Duschkabine war enger als die geöffnete Runddusche. Das merkt man aber erst im Gebrauch. Rombert Hallo, ich kann zwar nichts zur Runddusche sagen, aber da man öfter die Toilette als die Dusche benutzt hat für mich hier der verfügbare Platz Priorität. Wir haben in unserem Exsis i eine Banktoilette und üppig Platz nach vorne und seitlich. Zum Duschen Klappen wir die Wand mit Waschbecken nach rechts und haben eine völlig ausreichend große eckige Dusche. Manche Exsis i Modelle haben ein längeres Bad mit Faltwand zum Abtrennen der Dusche. Einziger Mangel der nicht separaten Dusche (ob rund oder eckig): Kein normalerwewise unbenutzer Raum um nasse Kleidung zu trocknen. Bleibt dann nur die Garage, ist aber nicht so ideal wie die separate Dusche. gerhardo ich glaube, in der Runddusche kann man auch nichts aufhängen. Wir haben gestern abend zum zigsten Mal bei Mobile die Grundrisse angeschaut, Heckgarage, gemütliche Sitzgruppe und vernünftige Dusche gibts nicht in unsrem Budget bzw. auf irgendwas muß man halt verzichten, aber das ist ja nix neues für die meisten hier :-) |
Anzeige
|