|
frage an alle kroatien kenner! im juni 2014 wollen wir erstmalig mit dem Womo für drei wochen nach kroatien fahren. wir fahren am liebsten plätze an, die nicht in der nähe von ballungszentren liegen und nicht unter die kategorie "komfortplätze" fallen.auch jegliche art von animation oder sonstige touristen-beglückung ist uns ein greuel. wir suchen in erster linie ruhige naturbelassene plätze, die gerne abseits gelegen sein können. wichtig ist nur die nähe zum meer und die möglichkeit mit dem hund spazieren zu gehen. jeder tipp bezüglich solcher plätze wird von uns dankbar angenommen. speziell die insel murter würde uns gefallen. hier habe ich den campingplatz kosirina entdeckt. leider gibt es über den nicht sehr viel info im netz. vielleicht kennt diesen platz ja wer von euch und kann mir näheres darüber sagen. da dieser platz ja nicht zu acsi kategorie gehört, würde mich auch die preisgestaltung dort interessieren. natürlich ist mir jeder tipp über kroatien im allgemeinen und murter im speziellen willkommen. die steiermark bedankt sich bei tirol 8) gute links :zustimm: ........und vergiß unsere Stellplatzdatenbank nicht ..................!!!!!! Hallo! Auf Murter ist auch der CP Matija zu empfehlen. Sehr familiär geführter Mini-Camp, der vom Meer durch eine wenig befahrene Straße getrennt ist. Auch für Bootfahrer interessant, da der Chef kostenlose Bojen bereit hält und ein Bootsslip vorhanden ist. Vor Murter bei Drage gibt es eine Bucht mit einer Reihe von CPs. Einfache Ausstattung, aber sehr schön gelegen, überwiegend kein Strom (wenn, dann nur an wenigen Stellplätzen und tagsüber). Dort hat uns am besten der Oasa Mira II gefallen. Hinter Sibenik gibt den schönen, kleinen CP Jasenovo am Ende des gleichnamigen Ortes. Top Sanitäranlagen, schöner Strand, ganz ruhig gelegen. Weiter im Süden wäre da noch der CP Vrila in Trpanj auf der Halbinsel Peljesac. Ein CP der etwas anderen Art, der sehr ursprünglich ist und den o.g. Anforderungen recht nahe kommt. Und auf der Spitze von Peljesac im Ort Loviste können wir den CP Lupis sehr empfehlen. Einer der besten Minicamps Kroatiens (soweit wie wir diese kennen). VG Eugen Liebe Kroatienfreunde, wir suchen im Internet (bisher erfolglos) eine aktuelle Angabe zu den Preisen für den CP Plitka Vala / Kosirina auf Murter. Unsere Anfragen an die Rezeption über Fax und email werden nicht beantwortet. Seid Ihr bei Euren Recherchen dazu fündig geworden und könnt uns weiterhelfen? Vielen herzlichen Dank! Schalotte die sind sehr schlecht organisiert, einfach hinfahren im Juni gibt es ausreichend Platz. am kosirina kommt der platzwart und registriert euer Womo, wenn er euch nicht am ersten tag findet dann am zweiten. alles easy going....
Hallo travelrebell, danke für die schnelle Antwort - wir sind schon mehrfach auf kosirina gewesen und haben es so erlebt wie du beschreibst - allerdings sollen die Preise "explodiert" sein - wir möchten gerne wissen was zurzeit preislich auf uns zukommt. das letzte Mal waren wir 2009 auf Kosirina. Außerdem wollen wir diesmal mit Womo und Boot kommen. Schalotte waren letztes Jahr im Spätsommer dort und ja es ist teurer geworden, glaube so 27 Euro+/- fürs Womo 2 Pers. und Strom. Dafür ist die Lage echt geil. der spärliche Komfort wäre bereits mit 10-12.-Euro abgegolten :( Aber im Vergleich zu durchschnittlichen Campings immer noch günstig.... Hallo, Wir waren Ostern auf plitka vala, wir haben, in der Vorsaison, schon 33€ bezahlt, für 2 erwachsene und ein womo!
Hallo, da müssen wir dir recht geben - die Lage ist einmalig, aber auch wir denken das 10 - 12 Euro (das äußerste wären 15 Euro) dem Komfort entsprechen. So wie es aussieht scheint sich ja nicht viel verändert zu haben.
Guten Abend - oder besser gesagt bis eben war er noch ganz gut! 33 € - da hab ich doch erstmal ganz tief Luft geholt. Wenn das so ist und die Preise sind bestimmt jetzt noch höher - dann werden wir Kosirina und Plitka Vala meiden - das unterstützen wir nicht. Herzlichen dank für die Info! schalotte Hallo, ich eis gar nicht, wie man auf diese Preise kommt. Schau dir mal in diesem link die Preisliste an: --> Link findus Hallo, Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Jetzt sind wir jedoch ganz verunsichert. Uns liegen zwischenzeitlich Preisinformationen für Plitka Vala/Kosirina von 20,- Euro (Camperkontakt) pro Tag für WoMo u. 2 Personen bis 33,- Euro (von reiler) vor!? kaum zu glauben was reiler beschreibt - tatsächlich 33 Euro, wie schon geschrieben - mit 15 Euro wären diese beiden in einem akzeptablen Preissegment. Der Link von findus weist Preise aus 2012 aus - ca. 17 Euro. Die in dem Link erwähnte CCI Karte wird nach unseren Informationen nicht mehr akzeptiert oder habt Ihr dazu anders lautende Informationen? Zur Erklärung: Camperkontakt (europaweit) ist der von uns benutzte Stellplatzführer, der uns in den letzten Jahren schon gut weitergeholfen hat. schalotte Liebe Kroatienfreunde, aufgrund der unterschiedlichen Informationen zur Preisgestaltung Kosirina / Plitka Vala haben wir soeben mit einer netten Dame von der Rezeption gesprochen. 2 Personen und 1 Wohnmobil kosten im Juni 147 Kuna (ca. 19.27 Euro). Ein Bootsliegeplatz in Plitka Val kostet 32 kuna (4.19 Euro), dafür gibt es jedoch laut Aussage eine Warteliste. schalotte na dann kommt es ungefähr hin, strom noch hinzurechnen... nicht vergessen genügend Rattengift mitnehmen, besonders an den Strandstellplätzen hausen viele Ratten, liegt an den bequemen Campern die nicht zügig ihre Müllbeutel zur Tonne bringen oder Speisereste in die Büsche pfeffern... :evil: hallo travelrebell, aber auch die müllabfuhr läßt zu wünschen übrig - volle mülltonnen sind auch keine seltenheit. Kommt eigentlich noch der Bäcker jeden Morgen? schalotte Hallo, Ich such dann mal die Rechnung vom osterurlaub raus und stell sie hier mal rein! Gut, meine Frau hat gesagt, das unser Sohn auch mit angemeldet war. Also 3 Personen, ein womo + Strom über 30€/Tag! ja , tw. zwei verschiedene und eine alte omi, die lief jeden morgen marktschreiend über den platz und verkaufte "krappi-Krappi....karppieeeeh" wirst sie lieben lernen, wenn du ausschlafen willst ;-)
also, vor gefühlten 10 jahren gab es auch schon eine alte marktfrau die laut rufend krapfen verkauft hat - das ist dann bestimmt jetzt die tochter! :lach: schalotte nee ist nicht die tochter 70+ |
Anzeige
|