aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato / Standheizung

Helmutk am 10 Dez 2013 18:14:18

Hallo an ALLE Ducakato-Fahrer mit Webasto Standheizung.
Ich habe ein neues Fahrzeug, Fiat Maxi mit Alko Tiefrahmen und 177 PS mit Frankia Aufbau.
Wenn ich morgens die Webasto laufen lasse, und anschließen losfahre leuchtet sofort die
Motorkontrollleuchte auf. Im Display steht - Werkstatt aufsuchen Motor überprüfen lassen.
Der Wagen hat gerade 6000Km. gelaufen.
Ohne Standheizung zu betätigen, läuft alles normal.
Fiat ist genauso planlos / ratlos wie mein Wohnmobilverkäufer.

Wer hat eine Ahnung , bzw. wer weiß wie man das Problem lösen kann.

Bitte um schnelle Antworten, fahre am 15. zum Überwintern los.

Helmutk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Dez 2013 18:24:31

Wenn Du Fiat schreibst nehme ich mal an das du eine Fiat Werkstatt meinst, aber die ist nicht Fiat. Die Webasto Standheizungen werden üblicherweise nachträglich nachgerüstet ( eingebaut )

Meine Fiat Werkstatt hatte ganz genau die Installation geprüft als ich immer Überdruck im Heizungssystem hatte. Wenn da ein Ventil nicht richtig funktioniert könne so etwas passieren sagte man mir. Dann wird das Heizungswasser zu heiß und die Fühler melden Übertemperatur.

Ich tippe mal drauf, dass entweder die Webastofühler nicht richtig angebracht worden sind und die Webasto das Wasser zu heiß macht oder das die Pumpe bzw. die Ventile nicht richtig den Wasserfluss zulassen / ermöglichen.
Meine Webastosteuerung siehst Du hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasanlage und Truma Heizung
Truma Heizung SL 3002 bleibt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt