Hallo erst mal
kann mir jemand sagen warum mein Tageskilometerzähler, am anderen Tag
immer wieder auf "NULL" steht ? Mercedes Sprinter Bj. 1996
Gr
rudi
|
Hallo erst mal kann mir jemand sagen warum mein Tageskilometerzähler, am anderen Tag immer wieder auf "NULL" steht ? Mercedes Sprinter Bj. 1996 Gr rudi Vielleicht weil der Tag rum ist?? Sorry, die Antwort musste raus, nimms nicht böse. Andreas Weil ein neuer Tag beginnt? :mrgreen: ;D Ziemlich sicher ein Fehler im Combi Instrument. Etwas ähnliches hat mich beim Dreizack knapp 300.-€ Fehlersuche gekostet. Ok, ich hau auch noch mal drauf. :ja: Was berechtigt Dich als Fiatfahrer hier eine solche Frage zu stellen? :mrgreen: Nun im Ernst. Ich denke Knapfi hat recht. Hast Du da wie bei meinem damals einen Fahrtenschreiber dran? Ich weiß gar nicht mehr genau ob das Kombiinstrument eine kleine Speicherbatterie hat. Sollte dem so sein könnte es ja vielleicht auch daran liegen. Wat bisse da wieder am fummele? ;D
Hallo Rudi, das könnte an der Spannungversorgung liegen. MfG kheinz das könnte an der Spannungversorgung liegen. Genau so isses bei meinen Sprinter gewesen. Tageszähler immer wieder auf null. Batterie vorne gewechselt und alles war gut. Teste mal deine Batterie. Uwe Hi Silent1 das ist nur wieder für 'nen Kumpel der kein Netz hat. Die Batterie soll neu sein. Mercedes kann auch nicht helfen. Die wollen das Kombi wechseln. Ca. 550 Euronen. Gr Gnom Neuerdings geht er auch wärend der Fahrt auf null ! Gr Gnom Wackelkontakt oder so? Hallo, hört sich eher nach schlechten Kontakten an.... Vielleicht mal einfach nur die ganzen Stecker bewegen?! Kann natürlich auch im Innern des Kombiinstrumentes sein dann weis ich hier im forum auch nicht weiter. Hi Bei deiner Frage und so wenig Infos hätte ich auch direkt auf die Fz. Batterie getippt. Du schreibst nun, die Batterie soll neu sein. Woher weißt Du das ? Drauf stehen kann viel, meist steht aber nix mehr drauf und unter Last durchgemessen hast Du die Batterie auch? Ich gehe mal davon aus, das Mercedes oder der Fz. Verkäufer sagt, das die Batterie neu ist. Das muß nichts heißen. Das zu deinem Anfangsposting. Als du dann später geschrieben hast, das sich der Tageskilometerstand auch während der Fahrt nullt ( also mit mehr Infos rausgerückt bist), kann das Probs auch ganz andere Ursachen haben. Angefangen von einem Masseproblem am KI bis hin zu einem Defekt im Ki selbst. Ich würde so herangehen, das es erstmal nix kostet. Du schreibst Sprinter aus 1996, da könnte es sein, das man probehalber ein KI zum testen beim Schrotti bekommt. Fragen kostet erst mal nix und Du musst nicht kostenintensiv beim Boschdienst durch! Dazu ist später noch Zeit, sollte das Tausch KI den gleichen Fehler aufzeigen wie deines, das glaube ich aber nicht. Viel Glück. HI an alle Kollege hat jetzt erst mal im neuen Jahr 'n Termin beim Boschdienst. Ich melde mich wenn's was neues gibt! Danke erst mal!! Schöne Weihnacht hallo......bei mir war es zwar beim pkw-polo aber gleiche fehler....tageskilometer,uhr,instrumentenanzeigenblieben einfach stehen oder gingen an.."""mein""""schrauber hat die platine ausgebaut gemessen ein paar neue lötstellen nachgebesser,alles wieder zusammen und funktioniert mit allen instrumentenanzeigen wieder einwandfrei.natürlich wesendlich billiger als ganz neue platine usw. |
Anzeige
|