|
Der Top-Platz Greven erhöht die Stellplatzgebühr ab 1.1.14 von derzeit 9,50 EUR auf 11 EUR. Weiß jemand, was ich für 1,50 EUR mehr bekomme? Wurde investiert? Die Toiletten-Dusch-Infrastruktur steht eh dort wegen dem Yachthafen. Oder hat Top-Platz nur die jährlichen Werbekosten erhöht? Warum willst du deshalb mehr bekommen, bekommst du auch mehr Sprit weil er teurer geworden ist :?: bekommst du mehr Strom weil teurer geworden ist :?: bekommst du bessere Medikamente weil sie teurer geworden sind :?: Nein Jammernder Rentner mit fahrzeug ueber 100000€ ? :mrgreen: Private Betreiber mit Preisen unter 15,- Euro sind eh ein Schnäppchen. 8) Schließlich sponsert hier keine Gemeinde aus touristischen Gründen den Platz. Wers billig haben will kann ja die besseren Parkplätze der Gemeinden anfahren, oft umsonst oder für 5,- Euro zu haben. :) Hat sich schon einmal jemand der sich über die Anhebung der Gebühren Herzklappenrasseln genehmigt darüber Gedanken gemacht , dass die Betreiber von Stellplätzen u.ä. auch wegen gestiegener Kosten seine Gebühren erhöhen könnten ? Derjenige der pro Jahr einen Verdienstzuschlag von ca. 3 % erhalten will , muss damit rechnen sie auf diese Weise wieder los zuwerden . Er könnte sonst doch reich werden . Nicht auszudenken . Ist es nun nur die Lust am motzen oder hat hier jemand den Sinn der Preisschraube nicht verstanden? Giovanni. Moderation:Bitte mal ein bissel auf den Tonfall achten! Greven ist ein sehr gut gepflegter Platz :!: .- Wer Leistung möchte, der muß auch etwas mehr bezahlen :!: Kosten steigen und verdienen möchte jeder auch gerne mal etwas mehr. Für einen solchen Platz 11.00 Euro zu zahlen ist meiner Meinung nach ok. Wohnmobilisten haben die Wahl, niemand ist gezwungen, einen Platz anzufahren, der zu teuer erscheint. Julia
warum richtest du deine Anfrage nicht an den Träger des Stellplatzes? [quote="giorgiobastanz"]Hat sich schon einmal jemand der sich über die Anhebung der Gebühren Herzklappenrasseln genehmigt darüber Gedanken gemacht , dass die Betreiber von Stellplätzen u.ä. auch wegen gestiegener Kosten seine Gebühren erhöhen könnten ? Derjenige der pro Jahr einen Verdienstzuschlag von ca. 3 % erhalten will , muss damit rechnen sie auf diese Weise wieder los zuwerden . Er könnte sonst doch reich werden . Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht das meine Ausgaben immer steigen und meine Einnahmen(Rente)fast gleich bleiben. Jeder begründet Preiserhöungen mit anstieg der Beschaffungskosten!! Ich kann das nicht wenn ich der LVA schreibe das der Strom teurer wird,oder der Stellplatz xyz die Preie erhöht und ich mehr Geld brauche ,lachen die sich doch ins Fäustchen :roll: Ernie Deshalb wirst Du effektiv gesehen jedes Jahr weniger Rente bekommen. Aber der Stellplatzbetreiber kann auch nichts dafür, steigende Lohnkosten, Müllkosten, Grundsteuern ..... zwingen ihn zu einer Nach Kalkulation und letztlich Preiserhöhung. ob berechtigt oder unberechtigt kann doch Niemand sagen, die Preise sind nun einfach erhöht worden, es ist nur Traurig, dass so etwas natürlich Schule machen wird, zumal es immer mehr Wohnmobolisten geben wird. Getreu dem Motto Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Aber irgendwann ist auch diese Schallmauer durchbrochen, da lohnt es sich bald auf einen Campinplatz zu fahren. Sprüche wie "ein 100000€ Womo fahren und über Preise meckern" sind nicht Hilfreich, denn auch dieses Wohnmobil ist oftmals im Laufe eines Arbeitslebens hart erarbeitet und angespart worden, dann wurde die Lebensversicherung ausgezahlt, und man hat sich einen Traum erfüllt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man in Geld schwimmt und jede Preiserhöhung zuckend in Kauf nimmt. Man sollte wirklich den Stellplatzbetreiber fragen, wieso es zu der Erhöhung kommt. Ein weiteres Negativ Beispiel an unverschämtheit ist der Stellplatz in Monschau. Hier findet man die wahrscheinlich teuerste Ver und Entsorgung Deutschlands 5,- Euro für 10 Stunden Strom, und 5,- Euro für 7 Minuten Frischwasser entnehmen! Na dann Jion
aber entsprechen oft der realität. meistens meckern "diese" eigner über die kleinste erhöhung.
hast du denn schon mal mit einem persönlich gesprochen? Wahrscheinlich nur wieder pauschal gesagt, gemäß dem Motto, ich hab gehört, von einem Bekannten, dessen Bruder..... Nicht alles was glänzt ist Gold. Wer gern mehr zahlen möchte für einen Stellplatz, der kann das doch tun, oder dem Stellplatzbetreiber einfadh mehr bezahlen. Ich selbst freue mich, wenn ich auf einem günstigeren Stellplatz übernachte, und ich scheue mich auch nicht zu sagen, wieder weg gefahren zu sein, weil ich die Sp Gebühren für Abzocke hielt (siehe Oberhof) Jion
:lol: :lol: :lol: Leben und leben lassen!!! Leute , es gibt "Sonne und Solche" bei den SP-Betreibern wie auch bei den potentiellen Nutzern. Wer meckert ist nicht zwangsläufig ein 100K ++ WoMo-Eigner , ich habe mich auch schon stark echauffiert , z.B. in Kühlungsborn ... und bin -nachdem meine Wut verraucht war- wieder vom Hof gerollt. Jan
Da hast du recht! Wenn man erkennt, dass lamentieren nichts bríngt und besser agiert wird, kauft man sich irgendwann ein Womo für 1000000,-! :D Nach meiner Beobachtung wird die Ecke, wo sich die Leute zum heulen eintreffen immer voller. :cry:
versteh ich jetzt nicht, meinst du mich? Habe ich geheult? :?: :?: :cry: Wenn ich dieses Gejammer über Stellplatzpreise höre........ :nein: Es gibt immer mehr Womos und Nachfrage regelt bekanntlich den Preis. Wenns jemanden nicht passt.........Wohnwagen und Dauerplatz oder eine Woche all incl für 499,- Wenn das 25% der Wohnmobilisten machen würden wären manche Stellplätze leer und die Preise der anderen Stellplätze würden drastisch fallen. aus Bremen Peter thomas, jion, und Peter, bisher hat hier niemand lamentiert oder geheult Moderation:bitte sachlich bleiben
Wo wohnst du denn? Bei uns zu Hause ist auch alles teurer geworden, so dürfte es in Greven wohl auch sein. Allein die Toilettenbemerkung ist die Härte, denn nicht die Infrastruktur, sondern die Erhaltung derselben ist zu zahlen, also die Nutzung durch die Wohnmobilisten, das Benzin für den Rasenmäher, das Personal für die Platzpflege u.s.w. Ich finde man kann froh sein, wenn man für 11 Euro immer noch dasselbe geboten bekommt. Mit Meckerei kann man den privaten Stellplatzbetreibern wirklich die Freude am Geschäft vermasseln, 11 Euro täglich macht 330 Euro im Monat, also billiger als jede Mietwohnung im Monat und billiger als ein Ticket nach Malle, also wo ist denn nun wirklich das Problem des Schreibers? Sollen wir hier sammeln gehen? Selbst wenndas Geld in die Werbung gehen würde, wäre auch okay, denn wenn keine Werbung, dann keine Kunden, dann keine Einnahmen, dann Türe bald ganz zu :D Moin :tach: ich versteh diesen Thread nicht. :?: Wenn ich mit dem Womo unterwegs bin, suche ich mir ein Ziel. Dort ist ein Stellplatz. Ich möchte dorthin, also zahle ich den Preis der gefordert wird, und alles ist gut. Jetzt erhöht der Stellplatzbeteiber seinen Preis. Wenn der mir zu hoch ist fahr ich nach Abwägung aller Vor und Nachteile weiter, oder ich bleibe und zahle. Wo ist das Problem? Darüber aufregen könnte ich mich nie. :D Keep cool man, and don't worry, be happy. :D .......... and .......There are no pockets in a shroud. .........................and the shroud is coming closer, every day...................................-
solche Beiträge sind die Besten, sachlich, hilfreich und zielführend, :lol: Toll Es wurde definitiv über Preiserhöhung gemeckert.
Wenn ich richtig lese gibt es Duschen und Toiletten für 11'-. Das noch mit Blick auf einen Jachthafen. Da müsste es eigentlich heißen:Leute fahrt dorthin da kannste noch günstig stehen. An jion .....so bin ich halt. Immer hilfsbereit und einen guten Tip parat :ja:
Hallo jion, nein, dich habe ich nicht gemeint! Anschaffungskosten Womo - bei uns - 24k. Feddich machen wie wir es wollten - 3k. Auf sagen wir mal 10 Jahre Nutzung verteilt: 2,7k pA. Restwert zählt nicht wegen dann Neuanschaffung. Wartung, Reparatur, Versicherung, Steuer etc. p.A. 2k (Wenn man Glück hat) 6000 Km p.A. (Kann auch mal mehr werden) macht ca 1,3K für Diesel. Maut, Pickerl etc. je nachdem ... 300. Macht Gesamtkosten jährlich: roundabout 6000 € im Jahr. Da mache ich mir wirklich keine Gedanken über den Mehrwert der mit einer Erhöhung von 1,50€ vorhanden sein könnte, sollte, muss ... ?! Andere Frage: Wie lange ist denn die Gebühr nicht erhöht worden?
ab welchem Stellplatzpreis würdest du es denn verstehen? Natürlich ist es immer eine Frage der Menge an Geld, die jeder zur Verfügung hat, und na klar machen 1,50 mehr pro Tag den Kohl nicht Fett, und es ist ja auch schön, dass man kein Verständniss aufbringen muss für Menschen die am Rande der Gesellschaft leben, weil man nie in dieser Situation gekommen ist, eben weil man selbst genug Geld hat. Aber man sollte dennoch an diejenigen denken, denen auch ein kleiner Fehlbetrag im Portemonnaie weh tut. Bitte nicht als jammern verstehen, aber einfach auch mal eine Diskussion zulassen, die aus dem alltäglichen Umfeld kommt. Einfach zu sagen schwamm drüber, dann sollen sie eben kein Wohnmobil fahren, denn was sind schon 1,50, ist mir zu billig. schönen Tag noch
aber ich denke mal, die sind hier relativ wenig vertreten. :D Ist aber OffTopic Achim Wer "am Rande der Gesellschaft" lebt, wird sicher kein Womo fahren... Leider sind in den letzten Jahren die Preise für die Lebenshaltung stark gestiegen, diese Kosten hat auch der Stellplatzbetreiber. Die Rentner unter Euch haben ja auch eine Rentenerhöhung und die abhängig Beschäftigten, zumindest die gewerkschaftlich Organisierten, eine Lohnerhöhung erhalten. Der Selbstständige, auch der Betreiber der Stellplätze, muss seine Mehrausgaben über die Preise einnehmen. LG vor wenigen Monaten war in der pm ein Bericht was die Erstellung eines Stellplatzes kostet. Hinzu kommen die Kosten für die Pflege, Instandhaltung, Reparaturen, ggf. Personal u.s.w. Ich vermute viel Geld ist da nicht zu verdienen. Ich glaube eher das es ein gerüttet Maß an Enthusiasmus braucht solch einen Platz zu betreiben. Ich bin auch der Meinung entweder der Preis für das gebotenen "paßt" mir, dann stelle ich mich hin und wenn nicht fahre ich weiter. Darüber meckern oder lamentieren bringt nix. wenn wir jetzt alle einen Beitrag schreiben was uns persönlich zu teuer ist, haben wir eine Weile zu lesen. :D Hätte gedacht, dass das in den Jammerlappenfred gehört. :lol: ich versuche mir solche Rechnungen immer einfach zu machen. Nehmt einfach mal euer Gehalt / Rente und teilt es durch in diesen Fall 11,- Dann wisst ihr ganz schnell wieviel Übernachtungsgäste benötigt werden um allein diese Kosten einzuspielen, Dann rechnet mal die Investitionskosten, Müll, Unterhaltskosten, Steuern, und was da sonst noch alles dranhängt. Dann noch eine Mischkalkulation die die geringeren Einnahmen in der Winterzeit ausgleicht, und ihr werdet sehr schnell feststellen das ein privater Stellplatzbetreiber kaum von Stellplatzeinnahmen alleine leben kann. Natürlich sind 11,- kein Schnäppchen für eine Übernachtung aber reich kann damit keiner werden.
Das bringt doch nichts, dann streiten sich wieder die Leute die 1000 Autos brauchen, mit denen, die mit 90 auskommen. :D Super geschrieben :daumen2: wir hatten letztes Wochenende ein nettes Gespräch mit einem Stellplatzbetreiber. Ich hatte ihm dringend geraten die Stromsäulen von 16A auf 6A umzustecken. Für 2€ pauschal geht das auf keinem Fall. Ich könnte ausrasten über die Mentalität vieler Wohnmobil Eigner. Alles viel zu teuer, den ganzen Tag am meckern........und den ganzen Tag einen Heizlüfter am laufen . Wir haben sogar Spezialisten getroffen die E- Kochplatten dabei hatten weil Strom ist ja pauschal. Dieses Jahr musste ein Stellplatz am Niederrhein über 30000€ Strom nachzahlen. Das ist kaum noch zu ertragen. Es ist ja jedem selbst überlassen die "teuren" Plätze zu meiden . Und vielleicht sollte das der "Eine" oder "Andere" auch einfach tun. Danke Shorty für die treffenden Worte!! Ob die Anpassung jetzt ok ist oder nicht.....woanders bezahlste dasselbe für 'ne gepflegte Asphaltfläche.
Arbeitest Du mehr, länger oder besser, nur weil es eine Lohnerhöhung gibt ???? :?: :?: auch von mir, danke Shorty für die treffenden Worte!! Ich denke der TE hat mittlerweile erkannt, dass eine Erhöhung der SP Gebühren um 1,5€ nun doch nicht die Welt sind :ja: na dann ist doch alles in bester Ordnung, die Meisten sind gern bereit mehr zu zahlen, das sollte man an alle Stellplatzbetreiber weiterleiten. So soll es sein, alle Preiserhöhungen ohne murren und meckern zu akzeptieren. Werd ich auch so am an unsere Kundschaft weiter geben. :lol: natürlich jion .... wenn eine Sache / Diestleistung ihrer Preis wert ist steht dem Leistungserbringer auch der entsprechende Lohn zu (unter der Annahme: der Bezug zur Realität wird nicht verloren) Zunächst einmal: Shorty - das hast du treffend formuliert. Danke. Zum anderen: ich kenne den Platz in Greven. Dieser Stellplatz ist von der Gepflegtheit und den Anlagen einem Campingplatz näher als einem Stellplatz und hat sehr gepflegte Rasenstellplätze. Von daher ist die Gebühr von 11€ m.E. voll gerechtfertigt. Da habe ich woanders für 11€ schon wesentlich schlechter gestanden. Habe die Ehre Gogolo [quote="Gogolo"]Zunächst einmal: Shorty - das hast du treffend formuliert. Danke. Zum anderen: ich kenne den Platz in Greven. Dieser Stellplatz ist von der Gepflegtheit und den Anlagen einem Campingplatz näher als einem Stellplatz und hat sehr gepflegte Rasenstellplätze. Von daher ist die Gebühr von 11€ m.E. voll gerechtfertigt. Da habe ich woanders für 11€ schon wesentlich schlechter gestanden. Kann Dir nur zustimmen Gogolo! Warum darf ein Stellplatzbetreiber seinen Preis nicht so festsetzten, wie er ihn für sich kalkuliert. Reich werden kann man damit nicht :!: Erinnere mich an einen Stellplatzbetreiber , der die Auflage bekam, für jeden Stromanschluss auf dem Platz ein eigenes Stromkabel im nachhinein zu legen. Eine weitläufige Anlage und es waren einige tausend Euronen an Investition, die getätigt werden mussten. Das man für seine Arbeit und die getätigten Investitionen Geld sehen möchte, ist doch selbstverständlich. Julia Da kann ich ja auch mal was aus Damp berichten. Hier bleibt der Grundpreis stabil. Aber... ... solange Wohnmobilisten zu zweit kommen, dann den Rest der Familie, Freunde und alle Möglichen Bekannte mit dem PKW hinterherkommen lassen, diese dann den Platz in voller Ausdehnung nutzen, sprich plötzlich nicht mehr 2 oder 3 Personen sondern 6 oder 7 Personen die Toilette nutzen aber dafür nichts bezahlen, muss man sich nicht wundern, dass der Betreiber mit seinen Nebenkosten nicht mehr hinkommt. Aussedem werden Wasserkanister im WC-Bereich mittels Wasserdieb und Schlauch gefüllt, der Platz mit PKW-Anhängern beim rangieren kaputt gefahren, Müll nicht getrennt und so weiter und so fort. Die Liste ist lang, was der Betreiber in seiner ersten Saison so alles erlebt hat. Konsequenz: Im nächsten Jahr werden nur die ersten 2 Personen und deren Kinder im Grundpreis enthalten sein. Alle weiteren Personen müssen extra bezahlen.
Ist es :!: Die Frage wäre jedoch : "wie viel" und "ist das imho gerechtfertigt" :) Ihr hackt da alle pauschal auf dem TE rum, weil er sich über ne Erhöhung von 1,50 aufregt (ein wenig > 15%, nebenbei :) ). MIR gefällt´s generell auch besser, wenn ich mitgeteilt kriege WARUM das so beschlossen wurde und/oder notwendig war. Die Entscheidung dort hin zu fahren wird wohl eher nicht beeinflußt, aber ich find´s einfach fairer und informativer :) |
Anzeige
|