aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank reinigen

Mauro68 am 17 Dez 2013 16:48:15

Hallo , weiß einer wie ich an den Abwassertank ran komme , ich habe ein Sunlight T69.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 17 Dez 2013 16:55:44

Da gibts meistens so Revisionsöffnungen in Form von runden Schraubdeckeln. am besten mal unters Womo legen....

viking92 am 17 Dez 2013 17:01:56

Moin,

kipp 'ne Flasche "DANKLORIX" in den Ausguss & Wasser rauf bis der Tank voll ist.
Einige Zeit einwirken lassen, evtl. noch 'ne Runde um 'n Block & wieder ablassen.

Sollst sehen...ist wie neu :top:

Anzeige vom Forum

Mauro68 am 18 Dez 2013 11:20:03

Hallo ,
vielen Dank

thomas56 am 18 Dez 2013 11:33:24

Moin,

ich würde vorher damit den Frischwassertank und Leitungen reinigen und hinterher die"Suppe" in den Abwassertank schütten.
2x sauber für 1x Geld. :D

dieterk am 18 Dez 2013 11:47:48

Hallo,
ich hab nen Carado T345. Der Abwassertank hängt Unterflur und ist durch die bestellbare Isolierung nicht zugänglich. Daher habe ich es gemacht wie Thomas geschrieben.
Danklorix in den Frischwassertank und nach Reinigung ablaufen lassen. Dann in den gereinigten Frischwassertank den Vorgang wiederholt. Dann über die Leitungen in den Abwassertank laufen lassen und über Nacht stehen lassen. Dann weg damit.
Seither nehme ich dann immer einen Schuss Tank Freshener von Thetford als Zugabe, seither riecht auch nix mehr beim ausleeren.
Als Tip: ich benutze auch Tank Cleaner zum reinigen des Fäkalientanks. Die Produkte sind wirklich gut. Der Klotank sind nach Reinigung aus wie neu. Kann ich nur empfehlen.

Dieter

viking92 am 18 Dez 2013 12:17:01

thomas56 hat geschrieben:....ich würde vorher damit den Frischwassertank und Leitungen reinigen und hinterher die"Suppe" in den Abwassertank schütten.
2x sauber für 1x Geld. :D

Hatte es extra nicht erwähnt, weil sonst wieder die Diskussion losgeht ...und dann kommst Du :D :D :D :D

Aber Recht hat er. So reinige zumindest ich, beide Tanks in einem Abwasch. :wink:

felix52 am 18 Dez 2013 13:15:17

Ich auch. :D

diesch am 19 Dez 2013 18:21:29

Hi all,
ja und wenn Du ein älteres WOMO wie ich hast und den Boiler auf 60° stellst kommt auch noch ordenlich braune Suppe (Rost?) aus den Leitungen. :eek:
Und das Womo riecht auch so schön klinisch... :lol: .

schönen abend noch
Dietmar

Scout am 19 Dez 2013 18:43:54

diesch hat geschrieben:Hi all,
ja und wenn Du ein älteres WOMO wie ich hast und den Boiler auf 60° stellst kommt auch noch ordenlich braune Suppe (Rost?) aus den Leitungen.

Das kann auch bedeuten, dass das Trinkwassersystem versifft ist.

diesch am 20 Dez 2013 16:33:01

Hi Scout,
ja das Trinkwassersystem war definitiv veseucht:-(
Aber seit einem Jahr sind einige DANCLORIX Kuren vergangen und seit dem ist alles OK.

PS. Zum trinken nutzen wir das Wasser aber trotzdem nicht
da nehmen wir PET Flaschen!

Gast am 20 Dez 2013 17:27:54

Moin

Wie die meisten anderen auch, "reinige" ich den Abwassertank ua mit der Reinigungsbrühe des Trinkwassersystems indem ich das einfach für ein paar Kilometer mit kutschiere und dann erst ablasse. Trotz allem möglichen "schlimmen" Abwasser wie Ölreste vom Bruzzeln, Nudelbrösel die durch´s Sieb gerutscht sind usw stinkt es bei uns nie, weil ich alle 10-15 mal wenn der Tank voll ist einen Schluck "Drano-Rohrfrei", also ein Chlor-Gel, reingebe bevor wir entsorgen fahren.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor Chippen
Radkappen für Hymermobil B 524
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt