stehe vor der Entscheidung wo ich ab besten die Videokabel für die Rückfahrkameras verlegen kann, denke das Problem hattet ihr auch schon, mich würde interessieren wie ihr das am besten gelöst habt?
Ich habe einen Rückspiegelmonitor mit 2 Videoeingängen, eine Kamera soll an das Kennzeichen und eine Kamera auf die rechte Stoßstangenecke.
Vom Spiegel unter der Deckenverkleidung im Führerhaus nach li/re ist kein problem,
dann könnte ich nach unten am Kabinenanschluss durch den Boden und am Fahrgestell in einen flexiblen Panzerrohr nach hinten an die Stoßstange,
oder im Innenraum über den Schränken in einen Kabelkanal nach hinten und dann runter im Kleiderschrank und in die Heckgarage nach drausen, hm?
Im Innenraum müsste ich aber auch durch mehrere Schränke und den Aufbau bohren!
Ach vergessen, es geht um einen Chellenger 31
VG Ralf
PS: noch was lustiges zu dem Wort "Stoßstange"
Vor ein paar Jahren fuhren wir nach Spanien in ein Ferienhaus, an der Ferienhausvermietung rempelte uns doch nicht ein betrunkener Spanier an und beulte unsere Stoßstange etwas ein.
Nach einigen Diskussionen mit dem Spanier, der natürlich keine Polizei holen wollte half uns die freundliche Mitarbeiterin der Vermietung und rief die Polizei die uns dann mit auf das Revier nahm, so dann wurde es lustig denn der Übersetzer war der deutschen Sprache nicht sehr mächtig, wir machten dann einen kleinen gegenseitigen Sprachkurs, etwas Spanisch können wir ja auch. Das Wort Stoßstange driftete dann doch etwas ab und die Übersetzung endete mit gemalten Skizzen, haben wir gelacht!
Am ende hatten wir unser Unfallprotokoll und die Versicherung hat auch gezahlt, hat aber etwas gedauert!