rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektro Wohnmobil der besonderen Art

Administrator am 22 Dez 2013 14:24:59

362 PS Tesla im VW - sozusagen: neuer Wein in alten Schläuchen :D --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Dez 2013 19:10:51

Ist das die Zukunft für Wohnmobile ? :

--> Link

kastenfreund am 23 Dez 2013 01:09:44

Die Amis haben klar die Nase vorn bei e Autos.
Warum also nicht auch beim WoMo?

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Dez 2013 03:24:59

Moin

Klasse Projekt. Bin mal gespannt bis wann es das erste E-Womo regulär käuflich zu erwerben gibt. Ich schätze mal so bis spätestens in 10 Jahren ist es soweit. (Also echte - Fahrzeuge, nicht der hybrid-Mist)

Christian

kintzi am 29 Dez 2013 19:37:22

Zitat:
(Also echte - Fahrzeuge, nicht der hybrid-Mist)

Ha, pure E-Technik wird vom Speichervermögen abhängen. Und solange nicht Energiespeicher für bemerkenswerte Strecken (ca.500km) verfügbar sind, führt am Hybrid kein Weg vorbei.
Direkte Stomerzeugung aus Oxidation kommt bei der Wasserstofftechnik auch nicht voran.
Wasserstoffantrieb über Gasmotor , wenn mal kaum fossile Energien verfügbar sind, wird Ersatz -aber auch Hybrid. Wasserstoff durch Wasserhydrolyse wird aus Solar/ Wind , evtl. nuklear, immer herstellbar sein. Meine Prognose: an Voll-Hybrid führt kein Weg vorbei. Gr.R

Gast am 29 Dez 2013 22:54:40

Moin

Der neue Tesla-S, also eine schwere Luxuskarosse, ist schon über deinen magischen 500km.... ....und lässt sich schon mit unglaublicher Geschwindigkeit aufladen, da bist bald an der Zapfsäule auch nicht mehr schneller :P
Wart´s ab, das geht jetzt Schlag auf Schlag mit den "echten" E-Autos die es auch verdient haben sich Auto zu nennen, also nicht diese grausigen Plastik-Gurkeneimer wie der Citiy-EL oä.
Die mögliche Batterie-Kapa geht immer weiter hoch, genau wie der Preis/Kapa monatlich runter geht bei den Li-Io´s. Im Modellflug kann ich den Preisverfall bei den Akkus gut beobachten, das ist schier unglaublich was da derzeit abgeht dank der immer größer werdenden Nachfrage.

Christian

Gast am 29 Dez 2013 23:40:41

Ich hoffe das es mal so wird, nur ob diese Kapazitäten auch für Wohnmobile/Nutzfahrzeuge zu akzeptablen Preisen erreicht werden kann ich mir derzeit nicht vorstellen, zudem wird die Mineralölindustrie alles daran setzen das zu verhindern.

Gast am 29 Dez 2013 23:56:56

Alles relativ. In Karlsruhe zB fährt UPS mit den fetten Lieferwägen schon seit einiger Zeit elektrisch mit einer Beschleunigung, daß die Päckleboten ein Dauergrinsen im Gesicht haben ;D

Christian

EDIT: --> Link

Rauschwitzer am 30 Dez 2013 00:22:38

Administrator hat geschrieben:362 PS Tesla im VW - sozusagen: neuer Wein in alten Schläuchen :D --> Link

ach Admin:

wir können noch nicht einmal vernünftige PKW`s mit E-Antrieb bauen, wieso dann diesen neue Thema hier im Forum???

Aproppo:

coole Werbung:

Forum ohne Werbung? - klick hier!
Deine Homepage bekanntmachen? - klick hier!

spkoch am 30 Dez 2013 12:37:20

Ich wär ja schon zufrieden ein Womo mit Benzinmotor zu finden. Da könnte man auf LPG umrüsten.
Und das Mehrgewicht eines LPG-Tankes ist erheblich geringer als eine Batterie.
Die Womo-Bauer kriegen ja nicht mal das auf die Reihe. Wie sollen die denn dann ein Elektrowomo
geregelt kriegen

dieter2 am 30 Dez 2013 21:41:17

Alles nur Augenwischerei.
Die Deutschen wollen kein E-Auto bauen.

Deshalb kommen immer E-Autos raus die eh keiner bezahlen kann.

Dieter

kintzi am 02 Jan 2014 01:52:42

Zitat:
Die Deutschen wollen kein E-Auto bauen.

Natürlich, solange das Premium-Geschäft läuft. Einen mehr oder minder Hybrid haben sie anstandshalber alle,wenn letztere auch magere Zulassungszahlen, meist wegen des Kaufpreises, haben. Ebenso geht es denn Elektrokarren.
Und: Solange die mit zu 80% saudreckig erzeugtem Strom laufen, geht es eigentlich nur um die Verteilung des Drecks.
Den meisten ist, eigentlich uns Womo-Fahrern auch, die wir 8-17l Diesel/100km rausblasen, irgendwo die Umwelt egal, ebenso wie den Sportwagenfahrern, die mit 500PS 40l /100km brauchen.
Umweltfreundlicher wäre jeder Pauschalurlaub - u. billiger.
Wie oben erwähnt, wird`s erstmal um die PKW gehen, die Womos, abhängig v. der Leicht-LKW-Entwicklung, kommen zum Schluss
oder nie. Trotzdem:Gutes Neues Gr.R

Gast am 02 Jan 2014 11:25:51

kintzi hat geschrieben:...Wie oben erwähnt, wird`s erstmal um die PKW gehen, die Womos, abhängig v. der Leicht-LKW-Entwicklung, kommen zum Schluss
oder nie. Trotzdem:Gutes Neues Gr.R

Nuja, zumindest ich sehe 3x so oft E-LKW´s wie echte E-Autos. Liegt aber natürlich auch an den Wohnorten in denen sowas als cool empfunden wird und offiziellen Applaus erntet.

Umweltfreaks sind wir garantiert auch nicht, aber wenn es neue sinnvolle Technologien gibt, bin ich gerne dabei. Umweltfreaks haben für mich grundsätzlich nur noch was unglaublich abschreckendes, die sind gegen Pumpspeicher (dafür müsste man ja was in der Natur "umbauen"....), gegen Windkraft (da könnten die Vögel und wasauchimmeralles beim Balzen gestört werden, das sind deren Argumente bei uns wirklich gewesen, unglaublich das diese geistigen Doppelnieten dann aber jeden Montag vor dem Atomkraftwerk stehen und dagegen demonstrieren) und natürlich gegen Atomkraftwerke (find ich auch nicht toll, ich fände Windkraft oder Pumpspeicher viel besser, leider geht das nur mit der Hirnlosen grünen Übermacht in BaWü nicht so einfach umzusetzen) , also welche Alternative? Sollen 1€-Jobber im Keller auf nem Fahrrad strampeln für den Strom den wir benötigen?

Ich freue mich schon auf die E-Womos mit einer Beschleunigung wie ein Ferrari 8) und bin mir sicher, daß das demnächst mit einem Schlag unaufhaltsam losgeht.

Christian

mafrige am 02 Jan 2014 14:09:06

Naja, wenn man bedenkt es würden 50 Millionen Batterien weltweit aus Lithium oder ähnlichen seltenen Material gebaut, dann steigen aber die Preise!
Die Batterietechnik ist noch nicht ausgereift und deshalb bremsen die großen Autokonzerne. Ein sehr schnelles Aufladen von Batterien wird immer auf die Haltbarkeit gehen, ich bin überzeugt das man den Batteriewechsel an den Tankstellen einführt.
Dazu müsste man sich auf 2-3 Batterietypen einigen.

Gast am 02 Jan 2014 14:31:47

Moin

Die Batteriefrage ist bei einem Typen angelangt der wöchentlich im Preis fällt dank der abartig steigenden Nachfrage und trotz steigender Kapazität. Alleine die Mengen Li xx die für den Modellbaumarkt hergestellt werden überschreiten 50mio locker. Bis vor kurzem konnte man zb bei hobbyking noch die genauen Lagermengen einsehen und da sind teils nur über eben diesen einen Versender täglich viele tausende über die Theke gegangen.
Alleine ich habe etwa 40 Lipos in Munitionskisten im Keller, Li-ios/fepos lagern direkt in den Modellen, da passiert ja nichts.

Christian

geopet am 02 Jan 2014 15:36:16

spkoch hat geschrieben:Ich wär ja schon zufrieden ein Womo mit Benzinmotor zu finden. Da könnte man auf LPG umrüsten.
Und das Mehrgewicht eines LPG-Tankes ist erheblich geringer als eine Batterie.
Die Womo-Bauer kriegen ja nicht mal das auf die Reihe. Wie sollen die denn dann ein Elektrowomo
geregelt kriegen

ich habe einen transit bj 1982 mit gasantrieb! gibt es also schon sehr lange.

kintzi am 06 Jan 2014 00:28:55

Zitat:
Alleine ich habe etwa 40 Lipos in Munitionskisten im Keller,......

Und davon dann viele mehr im Mobil????!!!!! :razz:

Gr. R

Gast am 06 Jan 2014 01:44:39

Jenachdem welche Modelle mitfahren. Also so 15 Lipos sind meist mit auf Tour :wink:

Christian

mafrige am 06 Jan 2014 12:08:48

Also für ein E-Womo sind aber andere Batteriegrößen notwendig!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzgebühren-Verweigerer
Fa. Veregge-Welz in 49143 Bissendorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt