rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzgebühren-Verweigerer 1, 2

lucky01 am 04 Jan 2014 21:30:25

Es gibt sie tatsächlich.Ich nenne sie Stellplatzgebühren-Verweigerer und getroffen haben wir Solche auf der Insel Reichenau beim Bodensee.
Wir standen auf der sogenannten Salatinsel zwischen Weihnachten und Neujahr.
Die Stellplatzgebühren sind inzwischen von 8 Euro auf 12 gestiegen, echt happig aber wir haben es ohne Murren beglichen,bezahlen kann man sehr leicht mit EC Karte und die Insel ist auch einfach sehr schön .
Nachmittags fuhr ein Premium-Mobil auf den Stellplatz und wir kamen mit dessen Besitzern ins Gespräch.Es waren ältere Leute in Rente und sie waren schon zwei Monate unterwegs.Irgendwann kamen wir dann auf das Thema Stellplatzgebühren und dabei ließen sie verlautbaren das Sie die Stellplätze ohne zu Bezahlen soweit es irgendwie möglich ist wieder verließen .
Natürlich macht das hier im Forum keiner 8) ,aber habt ihr das auch schon mal beobachtet :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Jan 2014 21:33:30

jetzt geht das wieder los ...wer holt Bier...wer macht paar schnittchen :ja:

heinzelmo am 04 Jan 2014 21:35:44

ich hol schon mal käse und Rotwein

Anzeige vom Forum

urmel71 am 04 Jan 2014 21:38:12

Ist doch immer wieder der gleiche Senf. Ob Premium-Mobil oder selbst zusammengenagelte Holzkiste. Es gibt in allen Schichten Furzklemmer und Leute die alles gnadenlos ausnützen. Mir ist es wurscht, ich zahle mein Mist, nicht dass ich eines Tages im Forum lesen muss: "Herr Urmel hat den Stellplatz ohne zu zahlen verlassen, der kleine grüne Stinker" :razz:

mv4 am 04 Jan 2014 21:40:06

sag doch gleich das du das warst Urmel... :lach: sorry für das OT ...Wohnmobilfahrer sind halt auch nur Menschen, und Menschen machen nunmal Fehler.

momobaer am 04 Jan 2014 21:43:37

Hallo Urmel, da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn ich schon mal lese die Leute fahren Womos für 100 T Euro und regen sich über 10 Euro Stellplatz auf......Für uns nicht nach vollziehbar!! :lol:

urmel71 am 04 Jan 2014 21:43:56

mv4 hat geschrieben:sag doch gleich das du das warst Urmel... :lach: sorry für das OT ...Wohnmobilfahrer sind halt auch nur Menschen, und Menschen machen nunmal Fehler.

ich bin doch kein älteres Ehepaar in Rente :razz:

lucky01 am 04 Jan 2014 21:47:39

Wenn ich die Preiserhöhung von 8 auf 12 Euro sehe zahlen demnach ein Drittel die Gebühren nicht.Gut dass es Idioten wie ich und Urmel gibt die zahlen,sonst würde der Stellplatz vielleicht 100 Euro pro Nacht kosten :eek:

Palmyra am 04 Jan 2014 21:49:11

Servus

habt ihr noch nie gehoert dass man von den "Reichen" das "Sparen" lernen kann .... :x :x :x und irgendwie muss man ja auch zu so einem WoMo gekommen sein :lol: :lol: :lol:

urmel71 am 04 Jan 2014 21:50:20

lucky01 hat geschrieben:sonst würde der Stellplatz vielleicht 100 Euro pro Nacht kosten :eek:

dann würde sich vielleicht Herr Urmel auch zur Zechprellerei überreden lassen :razz:

a.w.meincke am 04 Jan 2014 21:53:57

Was regt ihr euch auf, solange nur die paar älteren Rentner in ihren "premium" Mobilen nach Möglichkeit die höheren Gebühren nicht bezahlen möchten, entsteht doch niemand irgendein Schaden.

Gast am 04 Jan 2014 21:54:46

Müssen noch ca. 6 Jahre für das nächste Womo sparen.
Wenn wir jetzt keine Gebühren mehr bezahlen, geht´s vielleicht früher?!? Nein, Danke-dann lieber ´ne Nummer kleiner!

lucky01 am 04 Jan 2014 22:03:11

Ich stehe jetzt gerade auf einem kostenlosen Stellplatz weil ich aus Protest nicht mehr für die Stellplatz-Preller mitbezahlen möchte :razz: .

momobaer am 04 Jan 2014 22:12:42

Ich lach mich schlapp.......wir sind auch noch keine Rentner....Wir zahlen :cry:

a.w.meincke am 04 Jan 2014 22:13:39

Sie hatten doch nur gesagt, daß sie nicht bezahlen möchten. Ob sie damit durchgekommen sind, stand doch garnicht im Beitrag !
Eventuell wollten sie nur dem blöden Fragesteller nach dem Mund reden...

lucky01 am 04 Jan 2014 22:25:37

Anderes Beispiel:
Meine Frau arbeitet im Verkauf bei einem Discounter.Auch hier erlebt sie täglich wie Leute die Zahlung verweigern.Man nennt sie Diebe,es kommt die Polizei und sie müssen erstmal 50 Euro Strafe bezahlen und bekommen Hausverbot.
Die Klientel der Zahlungsverweigerer sind hier auch quer durch alle Schichten,viele klauen obwohl sie es garantiert nicht nötig haben.

sini2000 am 04 Jan 2014 22:33:50

Threads wie diese gibt es ja in diesem Forum genug. Und ich weiss auch, dass sich viele immer wieder drüber aufregen. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, einfach mal zu sagen (da wir auch ein Mobil fahren, wo Luxury Class :lach: draufsteht), dass wir aus Prinzip keine Gebühren bezahlen. Und dann mal zu gucken, wann das hier steht. :lach: :lach: :lach:

Aber keine Sorge, wir zahlen immer. 8)

urmel71 am 04 Jan 2014 22:47:51

Palmyra hat geschrieben:Servus

habt ihr noch nie gehoert dass man von den "Reichen" das "Sparen" lernen kann .... :x :x :x und irgendwie muss man ja auch zu so einem WoMo gekommen sein :lol: :lol: :lol:

Stammtisch-Parolen :roll:

thomas56 am 04 Jan 2014 22:51:01

lucky01 hat geschrieben:viele klauen obwohl sie es garantiert nicht nötig haben.

ich hab´s mir damals nicht vorstellen können. Eine Studienrätin, damals Ende 30 Rassefrau erzählte, dass sie beim klauen das absolute "Erlebnis" hat. Also "nötig" auf andere Weise! :eek:

urmel71 am 04 Jan 2014 22:52:59

thomas56 hat geschrieben: Eine Studienrätin, damals Ende 30 Rassefrau erzählte, dass sie beim klauen das absolute "Erlebnis" hat. Also "nötig" auf andere Weise! :eek:

der Arme, der Ihr die Keuschheit raubte :razz:

lucky01 am 04 Jan 2014 22:58:08

berny2 am 04 Jan 2014 23:02:26

"lucky01":

"getroffen haben wir Solche auf der Insel Reichenau beim Bodensee."
- Beim Bodensee, aber wohl hoffentlich nicht zu weit weg.

"Wir standen auf der sogenannten Salatinsel zwischen Weihnachten und Neujahr."
- Die Weihnachtsinseln kenne ich, aber... :roll:

nuvamic am 04 Jan 2014 23:09:49

Auf der Reichenau konzentriert sich der lokale Gemüseanbau, daher wohl der Spitzname (den ich bisher auch nich kannte)...

lucky01 am 04 Jan 2014 23:16:10

nuvamic hat geschrieben:Auf der Reichenau konzentriert sich der lokale Gemüseanbau, daher wohl der Spitzname (den ich bisher auch nich kannte)...

Ja,so ist es!Bei uns heisst sie Salatinsel weil halt dort überwiegend Gemüse angebaut ist.
Mainau ist die Blumeninsel :D

manniv am 05 Jan 2014 01:23:57

.......wir sind Rentner....Wir zahlen (früher mit einem kleinen Womo und heute mit einem größeren Womo)

Gast am 05 Jan 2014 03:08:52

willyiii hat geschrieben:...Wir zahlen...

Wie langweilig. :wink:

Christian

snurfer am 05 Jan 2014 09:14:01

Wie sollen denn diese armen Rentner in den Dickschiffen sonst Ihre 200 Wohnmobilurlaubstage finanzieren. Irgendwo müssen diese armen Menschen doch sparen. :D :D :D

Cord

Labrador am 05 Jan 2014 09:53:10

Das regt mich nicht auf, ich zahle meine Gebühren. Was andere machen kümmert mich nicht.
Wenn ein Pkw Fahrer auf einem Großparkplatz keinen Parkschein holt und ein Ticket riskiert kümmerts mich doch auch nicht, warum sollte mich das also interessieren wenn ich mit dem WoMo unterwegs bin ? :)

pipo am 05 Jan 2014 10:28:46

An solchen Tröd verwundert mich immer nur eins:
Ja es wird (offensichtlich) zugegeben, dass keine SP Gebühr bezahlt wird. Kann ja jeder so machen wie er will.
Aber begründen tut dies offensichtlich niemand, und der TE hat wohl auch nicht nachgefragt.

Komisch, ich frage immer nach, wieso jemand so handelt, ihr nicht??

Seltsame Gespräche führt ihr..

Gast am 05 Jan 2014 10:51:43

Irgendwie steckt in jedem Nörgler ein kleiner Blockwart.

Hauptsache ist, das die Vorurteile gepflegt werden.

tomsel am 05 Jan 2014 11:25:28

pipo hat geschrieben:...Komisch, ich frage immer nach, wieso jemand so handelt, ihr nicht??

Seltsame Gespräche führt ihr..

Hallo,

es ist ja schon schade, dass man nachfragt warum es so ist... Wenn ein Stellplatz eine Gebühr nimmt, ist diese
zu zahlen oder man sucht sich eine andere Stellmöglichkeit!

Einfach nicht zahlen, weil es einem zu teuer ist, ist asozial!

Ich gehe doch auch nicht bei einem Mercedes-Händler rein, nehme einen Daimler und gebe ihm das Geld für einen
Golf und sage ihm: Mehr ist der Mercedes nicht wert, du zockst mich ja ab...

Aber die Stellplatzbetreiber wehren sich ja nun gegen diese Stellplatznutzer! Ich kenne mittlerweile einige Stellplätze,
die Videoüberwacht sind und die Betreiber ziehen die Gebühr ein!

Mal ein Beispiel: Stellplatzgebühr 13 Euro, Gebühr für Halterermittlung 5,10 Euro, Bearbeitungsgebühr 50,00 Euro-
macht zusammen 68,10 Euro - ist über 50,00 Euro und somit kann der Betreiber einen Mahnbescheid erwirken und
sein, ihm zustehendes, Geld gerichtlich einziehen lassen.

Grundlage ist der Straftatbestand des Eingehungsbetruges. Ich zitiere hier mal kurz Wikipedia:

"Der Eingehungsbetrug ist eine besondere Erscheinungsform des Betrugs. Der Betrüger täuscht hierbei die Absicht vor, die ihm aus einem Vertrag erwachsenden Verpflichtungen zum Zeitpunkt der Fälligkeit zu erfüllen."

Manche mögen als "sportliche Disziplin" ansehen, den Betreiber zu betrügen, aber nun wehren sich diese erfolgreich dagegen!
Auf dem oben genannten Beispielplatz hat der Betreiber genau 3 mal die Gebühr auf diese Art eingezogen und hat seit dem Ruhe!?!

Da kommt man doch auf den Gedanken, dass sich diese "Spezies" untereinander abstimmt...

Der Grund, warum ich es hier so ausführlich beschrieben habe ist folgender: Was meint ihr, wer die Kosten für Videoüberwachung und was
noch alles Drumherum nötig ist bezahlt? Einige Betreiber hauen die "abgezockte Freisteherquote" gleich mit auf die Preiskalkulation drauf...

"Stellplatzgebührenverweigerer" ist im Übrigen eine nette Umschreibung für Betrüger... :D

Tom

Gast am 05 Jan 2014 11:37:21

gähn....................................

tomsel am 05 Jan 2014 11:43:30

fricki hat geschrieben:gähn....................................

Solche Menschen braucht das Land... :D

a.miertsch am 05 Jan 2014 12:03:12

momobaer hat geschrieben:Ich lach mich schlapp.......wir sind auch noch keine Rentner....Wir zahlen :cry:

Ist ja auch nur natürlich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ihr zahlt ja auch noch Steuern auf euer Einkommen.
Rentner nur noch auf ihre Kapitalerträge und betrachten dies als Diebstahl durch den Staat, weil sie ihr Kapital ja schon mal versteuert haben und der Staat sich am Risiko nicht beteiligt.
Warum sollen sie sich am Risiko des Stellplatzbetreibers beteiligen. :ironie:
Albert

pipo am 05 Jan 2014 12:04:04

Das die Allgemeinheit für solch ein Verhalten zur Kasse gebeten wird ist doch immer so und kein spezifisches Verhalten einer bestimmten Bevölkerungsgruppe :mrgreen:

lucky01 am 05 Jan 2014 12:30:24

tomsel hat geschrieben:
.....es ist ja schon schade, dass man nachfragt warum es so ist... Wenn ein Stellplatz eine Gebühr nimmt, ist diese
zu zahlen .....

Stellplatzgebührenverweigerer" ist im Übrigen eine nette Umschreibung für Betrüger... :D

Tom

Hallo Tom,
Worte wie Betrug oder Abzocke sollte man hier lieber weglassen,führt sehr oft zu unnötigen hitzigen Diskussionen :D .
Ansonsten hast du in deinem Beitrag alles erwähnt was eigentlich auch mein Anliegen ist,nämlich auch mal bewusst wahr zu nehmen warum alles teuerer wird.
Alle die hier mal wieder ein Meckerthread eröffnen mit dem Motto "Alles wird teurer ohne Gegenleistung" können sich lieber mal fragen :
Was hab ich eigentlich dagegen getan dass alles teurer wird?
Wie toll finde ich es dass in Zukunft überall Kameras montiert sind weil man "Uns" nicht
mehr trauen kann?
Wenn jeder Stellplatz eine Kameraüberwachung hat kann man sich ja hier wieder ausheulen ---------> --> Link

RaiWo am 05 Jan 2014 12:39:59

Guude!
Es ist und bleibt ein Betrug.
Es scheint aber nicht nur ein deutsches Phänomen zu sein, denn vor drei Jahren konnte ich in Frankreich feststelle, dass immer mehr Plätze mit Schranken bzw. Poller abgesperrt werden. Sogar solche, die schon mitParkautomaten ausgestattet waren.
Da kommt man erst auf den Platz, wenn man mindestens eine Tagesgebühr im Voraus bezahlt hat.
CU
Vutschko

pipo am 05 Jan 2014 12:40:53

Ich finde es auch nicht gut wenn man mich beim Tanken filmt, aber solange in der Kostenlosfraktion kein Umdenken beginnt werden wir wohl bald über jedem Abfallbehälter Kameras vorfinden.. Und das zu recht!

BOWO am 05 Jan 2014 12:52:41

Man stelle sich vor es gäbe in der Innenstadt ein Parkhaus mit Parkscheinautomat aber ohne Schranken bei der Ausfahrt.
Wieviele würden wohl bezahlen und Wieviele "nur mal kurz" parken und ohne zu bezahlen raußfahren? :roll:

Ähnlich ist es wohl bei den SP. Man muss die Leute einfach zwingen ihren Verpflichtungen nachzukommen, sonst klappt es nicht und es wird immer Lauschepper geben. Eine Schranke bei nicht ständig besetzten SP wird wohl langfristig unvermeidlich werden. Bei den Pauschalstrom haben wir es auch schon erlebt, mittlerweile kann es sich kaum noch ein Betreiber erlauben und es gibt überall die Stromsäulen nach Verbrauch -ist auch gut so-. 8)

Gast am 05 Jan 2014 13:03:07

Tolles Thema.

Ich zahle, was ich in Anspruch nehme.
Täte ich das nicht, würde ich auch nicht drüber reden, weder mit meinem SP-Nachbarn, noch hier im Forum. Aber dann bräuchten wir es auch nicht, das Forum. Also muss das Thema wohl sein.
Weitermachen!

CarboonUnit

federhaus am 05 Jan 2014 13:08:45

Stellplatzgebühren-Verweigerer betrachte ich wie Schwarzfahrer in öffentlichen Verkehrsmitteln. Man sieht es ihnen erstmal nicht an, sie fallen erst dann auf, wenn Kontrollen kommen. Werden sie erwischt, ziehen sie alle Blicke auf sich was ja für den einen oder anderen schon abschrecken sein könnte, aber durch das Nachlösen und Strafe zahlen wird es viel teurer als es der Fahrschein gewesen währe.
Da ich ja immer einen Fahrschein habe, freue ich mich immer wenn einer erwischt wird, Mitleid kenne ich da nicht und wenn es irgendwann Stellplatz-Betreiber genauso handhaben ist es nur die Folge weniger " Schwarzfahrer" !

scholko1 am 05 Jan 2014 13:14:14

Ich weiss nicht was ihr wollt?
Wenn ich jeden Tag 10 Euro Stellplatzgebühren spare so habe ich nach 27,39726 Jahren meine 100Tsd. für ne neue Kutsche zusammen.
Geht doch,oder? :D

herbert-kerpen am 05 Jan 2014 13:18:51

Hallo
Bin schon Rentner,zahle aber trotzdem immer für das was ich in anspruch nehme.Waren im Oktober auf dem Stellplatz in Saarburg ,sehr schöner Platz,dort hängt in einem Schaukasten ein grosser Zettel mit der Überschrift
" Unerwünschte Besucher "und darunter eine menge KFZ-Kennzeichen.Finde ich eine gute Idee Zahlungsverweigerer an den Pranger zu stellen.
gruß
herbert-kerpen

Gast am 05 Jan 2014 13:52:49

ich bin offizieller Steuerzahler der Bundesrepublik Deutschland
und zahle für alle Pappnasen mit!

Gast am 05 Jan 2014 15:44:57

Das mit dem Pranger hatten wir hier schon:
--> Link
Ich würde mich an der Hexenjagd des Betreibers nicht beteiligen, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Aber auch da gilt: Wenn jeder alles selbst weiß, brauchen wir kein Forum. Oh Mann, so wird das nix mit mir als ordentlichem Foristen. Ich gelobe Besserung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Cargarantie
Elektro Wohnmobil der besonderen Art
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt