aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parking Bus y Turismo Barcelona

Bob am 25 Dez 2013 13:14:50

Moin,

in mancherlei Verzeichnissen, so zB auch in der pmApp, wird o.g. Stellplatz/Parkplatz angegeben:

Avinguda dels Montanyans, gebührenpflichtiger SP für ca. 25 Mobile auf einem bewachten Großparkplatz in der Nähe des Olympiastadions
30 Euro pro Nacht

Hat jemand Erfahrungen mit diesem SP?
Kostet er auch dann 30€, wenn man dort nicht übernachtet, sondern nur tagsüber parkt?
Wie ist die Sicherheitslage einzuschätzen? (er ist ja angeblich bewacht?)

Danke und ,
Bob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zeilmann AVUS am 25 Dez 2013 17:07:39

Hallo,

ich war erst letzte Woche da! Ist ein toller Platz, relativ stadtnah über der Plaza Espagna.

Wir durften gleich an der Einfahrt beim Pförtnerhäuschen gegenüber stehen!

Der Platz ist rund um die Uhr bewacht! Ist immer ein Pförtner da mit dem großen schwarzen Schäferhundmischling!

Der Platz ist rundum von außen gut eingewachsen und wenig einsehbar, wir haben uns da sehr wohl gefühlt!

Man kann Wasser bekommen, auch Abwasser und Müll entsorgen! Strom gibt es dagegen nicht!

Taxi in die Stadt oder an die Sagrada Familie kosteten ca. 5-8 EUR!

Ich würde den Platz immer wieder anfahren, da er sehr gut zur Stadt liegt, nachts äußerst ruhig ist und richtig gut bewacht ist! Gut anfahrbar ist er auch, nicht allzuweit von der Stadtautobahn entfernt! Liegt direkt neben dem Olympiagelände und dem Olympiastadion (ca. 500m).

Der Platz wird von sehr vielen Touristenbussen als sicherer Abstellplatz benutzt, ebenso parken viele Anwohner und Leute die dort in der Nähe arbeiten, ihre Autos auf dem Parkplatz!
Der Pförtner hat mir erklärt, dass er Womos generell vorne neben das Pförtner-/Schrankenhäuschen stellen läßt, damit er sie gut im Blick hat!

Nebenbei: Ich hatte abends nachdem ich im Olympiapark laufen war, vergessen, eine Stauklappe zu schließen - bald darauf kam der Pförtner und erinnerte mich an die offene Klappe!

Der Preis wird entweder nach Minuten berechnet - bei PKW sind das 6cent, bei Omnibussen 10cent. Wir haben für 24 Stunden 30,-€ bezahlt! Wird minutengenau gerechnet - wir sind am ersten Tag um 11.40 Uhr rein und am Folgetag um 11.35 Uhr abgefahren...

Wenn ich die Bilder auf meinem Rechner habe stelle ich noch welche ein...

Ich hoffe, Dir damit weiterhelfen zu können, wann fährst Du denn?

Schöne und frohe Weihnachten!

Matthias

Bob am 25 Dez 2013 18:31:56

Danke, das hört sich einigermaßen positiv an. Wir werden im April wieder in Südfrankreich und Nordspanien sein.
Solltest Du noch Fotos einstellen können, vielen Dank dafür.

Kommt man von diesem Platz auch mit den Öffentlichen ohne große Umstände zu den Sehenswürdigkeiten; auch zum Montjuic und zur Hafenschwebebahn würden wir gern?

, Bob

Anzeige vom Forum

Zeilmann AVUS am 25 Dez 2013 19:39:43

Zur Hafenschwebebahn kannst Du von dort aus laufen! Das dürften max. 1,5 bis 2km sein!

Von dort hast Du direkt Busse, die Haltestelle Pueblo Espanol liegt ca. 150m entfernt!

Es gibt auch noch einen anderen Stellplatz, den kann man von der Stadtautobahn aus sehen. Hier würde ich persönlich mich jedoch nie hinstellen, da Du 10m neben der Autobahn stehst mitten in verschiedenen LKWs!

Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Ich war jetzt das erste Mal auf dem Parking, sicherlich jedoch noch nicht das letzte Mal! Uns hat es sehr gefallen, die Anbindung und auch die Aussicht auf die Stadt ist toll!
Zu Fuß sind es ca. 300m zum katalanischen Kunstmuseum - von hier aus hat man einen schönen Blick über die Stadt!

Schöne

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstes mal in Spanien... gibt es was besonderes zu beachten?
Reisebericht Fährüberfahrt, Barcelona-Genua im April 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt