Hallo,
ich war erst letzte Woche da! Ist ein toller Platz, relativ stadtnah über der Plaza Espagna.
Wir durften gleich an der Einfahrt beim Pförtnerhäuschen gegenüber stehen!
Der Platz ist rund um die Uhr bewacht! Ist immer ein Pförtner da mit dem großen schwarzen Schäferhundmischling!
Der Platz ist rundum von außen gut eingewachsen und wenig einsehbar, wir haben uns da sehr wohl gefühlt!
Man kann Wasser bekommen, auch
Abwasser und Müll entsorgen! Strom gibt es dagegen nicht!
Taxi in die Stadt oder an die Sagrada Familie kosteten ca. 5-8 EUR!
Ich würde den Platz immer wieder anfahren, da er sehr gut zur Stadt liegt, nachts äußerst ruhig ist und richtig gut bewacht ist! Gut anfahrbar ist er auch, nicht allzuweit von der Stadtautobahn entfernt! Liegt direkt neben dem Olympiagelände und dem Olympiastadion (ca. 500m).
Der Platz wird von sehr vielen Touristenbussen als sicherer Abstellplatz benutzt, ebenso parken viele Anwohner und Leute die dort in der Nähe arbeiten, ihre Autos auf dem Parkplatz!
Der Pförtner hat mir erklärt, dass er Womos generell vorne neben das Pförtner-/Schrankenhäuschen stellen läßt, damit er sie gut im Blick hat!
Nebenbei: Ich hatte abends nachdem ich im Olympiapark laufen war, vergessen, eine Stauklappe zu schließen - bald darauf kam der Pförtner und erinnerte mich an die offene Klappe!
Der Preis wird entweder nach Minuten berechnet - bei PKW sind das 6cent, bei Omnibussen 10cent. Wir haben für 24 Stunden 30,-€ bezahlt! Wird minutengenau gerechnet - wir sind am ersten Tag um 11.40 Uhr rein und am Folgetag um 11.35 Uhr abgefahren...
Wenn ich die Bilder auf meinem Rechner habe stelle ich noch welche ein...
Ich hoffe, Dir damit weiterhelfen zu können, wann fährst Du denn?
Schöne und frohe Weihnachten!
Matthias